Silvester: Böllern - ja oder nein?

Es gibt 149 Antworten in diesem Thema, welches 32.092 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Dezember 2009 um 12:58) ist von avatar123.

  • Also Knallen gehöhrt für mich einfach dazu, ausgeben tue ich einiges !!! Anderseits muss man auch sehen, das dafür u.a ja auch Arbeiten gehe und Silvster hat für mich schon immer etwas mit einem Stück Freiheit zu tun.
    Doch leider zwingte mich das neue Waffengesetz dazu, das ich Silvster nur noch vom Balkon Schiessen darf.
    Und nicht wie vor dem Waffengesetz, wo ich mich A frei bewegen konnte und B vor meiner Haustür an der Straße meine Pyros verschiessen durfte. :(
    Alles in allem, hat der freie Mensch in Deutschland ein Stück seiner Würde und Freiheit eingebühst!
    Böller kaufe ich seit den Letzten 3-4 Jahren fast gar nicht, da jetzt mehr Tonerde, als Schwarzpulver drin ist.
    Die Lautstärke ist jetzt, bei den Böller erbärmlich!
    Deshalb kaufe ich für meine Frau eher Raketen, Fontänen und anders Buntes zeug !
    und ich habe Spaß mit meinen SSWs und den Pyros ! *lol*

    PS: Doch leider nehmen zuviele Deutsche dieses Schicksal einfach nur hin, statt gemeinsam dagegen anzugehen !

    MFG
    Cannyblue

  • Moin Moin!

    Ich jage immer, mit gutem Gewissen, für um die 30€ hoch.

    Mit Spenden habe ich mich beschäftigt und festgestellt: Das meiste landet sonst wo, nur nicht da wo man dem Spender weis machen möchte, dass es ankommt.
    Bin deshalb seit 7 Jahren als ehrenamtlicher Mitarbeiter in unterschiedlichen Vereinen und Stiftungen tätig. Immer so 12 Stunden im Monat für die Allgemeinheit da sein. Vom Gefängnis bis zur Kinder und Jugendarbeit. Überweisen und sich die Hälfte zurückholen kann jeder.

    Und seit meine Frau mit 6mm auch Freude gefunden hat macht es doppelt Spaß.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hedgehog

  • Runde 150€, manchmal auch richtung 200€, werden zum Jahreswechsel verpulvert.

    Fast ausschließlich für Platzer und Pyros, die konventionellen Knaller machen mir in der Kälte und Hektik des Silvesterabends keinen Spaß mehr.
    Eine Kiste D-Böller ist noch drin, gehört halt zu Silvester dazu :)


    H5N1

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr

  • So 50-60€ sind es meist jedes Jahr bei mir. Böllern gehört einfach zu Silvester, da führt kein Weg dran vorbei.
    Die Versuche den Leuten ein schlechtes Gewissen zu verpassen, wie z.B. mit "Brot statt Böller", find ich schon ziemlich dreist.

    Früher war ich verrückt nach D-Böllern. Da war es nicht selten das ich mal 3 oder 4 80er Kisten gekauft habe. Wenn man sich aber anschaut was die Dinger heute noch taugen, dann kauf ich mir lieber ein paar Raketen für das Geld.

    -| Co2: Walther CP99
    -| LG: Diana Panther 21, Diana Mod. 24, Daisy Mod. 99B Champion
    -| SSW: Walther P22

    Einmal editiert, zuletzt von Nightmare (29. November 2009 um 17:13)

  • Böller gehören einfach dazu ist sowas wie eine Tradition für mich!
    Bevor ich angefangen habe SSW zu schießen, hatte ich doch nur die Böller u. Raketen!

    Zu Silvester verpulvere ich 2Schinken C-Böller (200stk. einfach die besten) 6x 9mm P.A.K(300schuß) 1x 6mm (100schuß) u. Ratter von Zink kostet alles ingesamt so an die 57-63€!
    Die Cer habens in sich nicht so wie die D-Böller o. die Super Böller 1/2 die einfach zu leise geworden sind merkt man Jahr für Jahr sind!
    Ich war letzte Silvester mit meinen Kumpels draußen einer hatte D-Böller der andere Super Böller 2 und ich hatte C-Böller!
    Da haben wir getestet welche am lautesten sind D u. Super Böller sind gleich laut man hat woll an Pulver gespart, die Cer waren am lautesten sogar sehr laut da hat man sich ja richtig erschreckt einfach Top! :new11:

    Fazit: holt euch lieber die Cer nichts anderes! ;)

  • Aus Tradition, gehört dazu.

    Schinken Pyros, B, D, Super II. Dann noch Kleinkramm Kubanische, Römische Lichter, Raketen und Batterien.

    Kauf das alles in einem Restpostenmarkt sehr günstig aber max. für 50 bis maximalst 80 Euro.

  • Also für mich gehört das knallen an Silvester einfach dazu...

    Wobei ich es mir abgewöhnt habe normale China-Böller zu benutzen, davon werden nur noch die vorhandenen Restbestände aufgebraucht.
    Ansonsten benutze ich um Lärm zu machen lieber die SSW und schieße Ratter, Pfeiffer und ab und zu auch mal was fürs Auge (Comet Banger, Leuchtsterne etc.)...

    Um kurz nach 0 Uhr werden dann Raketen und Batterien gezündet.

  • Silvester wurde und wird immer gefeiert!

    Mit allem drum und dran... China-Kracher, Raketen, Batterien.....

    Da gehen auch schonmal 200 € und mehr über den Tisch. (Klasse 2)
    Es ist nur einmal im Jahr, da kann man mal die Sau rauslassen :n17:

    Und an Pyros und Platzer da geht auch immer nochmal was... :new11:

    Aber wie immer ist es jedem seine eigene Entscheidung was er
    verpulvert und was nicht... in diesem Sinne schöne Vorfreude..

  • Also ich werde dieses Jahr ca. 350,- €uronen für PM2 (Platzer,Pyros) ausgeben.

    Und nochmal 50-100 €uronen für Klasse2 (Batts, Raketen)

    Ein Schinken D Böller darf nicht fehlen, damit bin ich groß geworden.Obwohl die Böller heut zu tage nichtsmehr taugen.

    Die Super Böller von Diamond sollen ganz gut sein dieses Jahr. Da fliegen die Papierschnipsel wieder ordentlich durch die Luft und nicht wie sonst das Die Böller nur ein bisschen aufplatzen.

    Hier mal ein Video zu den Diamond Super Böllern:

    http://www.feuerwerksvitrine.de/feuerwerk-video-mov/110106.mov

    Die Batts und Raketen von Weco bekomme ich meistens zum Einkaufspreis, da ein Freund von mir ein Gewerbeschein für Idena hat und da jedes Jahr Feuerwerk kauft. Deswegen reichen da 50-100 €uro.
    Letztes Jahr hatte ich für 60 €uro 3 große Raktensetz und ca. 20 gute Batts + Böller.

    Naja bald ist es wieder soweit noch 31 Tage und 3 Minuten bis zum 31.12. :new11:

  • ballern ist ok solange es nicht übertrieben wird und man morgens um 8 immer noch probleme mit dem feuerzeug hat ^^:direx:nur die bastelarbeiten mancher bei youtube und co stören mich etwas an der ganzen sache ... aber meine finger etc. sind es ja nicht :nuts:

  • Für mich ein ist "Böllern" ein Muss, da es ja eh nur einmal im Jahr ist xD
    Aber dieses Jahr wirds ganz anders, werde das erste Mal so richtig meine RG 96 knallen lassen, mit ca. 1000 Pyros :D

    Ich enthaupte Leuchtturm und schon ist das Licht aus

  • Zitat

    Original von KiLL-MOR€-ST@R
    Für mich ein ist "Böllern" ein Muss, da es ja eh nur einmal im Jahr ist xD
    Aber dieses Jahr wirds ganz anders, werde das erste Mal so richtig meine RG 96 knallen lassen, mit ca. 1000 Pyros :D

    1000 Pyros? Alter Schwede! Was hastn dafür gelöhnt wenn man fragen darf ;)

  • Ich böllere auch jedes Jahr fleißig, das gehört bei mir einfach dazu.
    Zudem ist es doch ein schöner Brauchtum.

    Bei mir haben dieses Jahr auch knapp 500 € den Besitzer gewechselt (das kommende konventionelle Feuerwerk mit einbezogen).

    Dieser Betrag kommt durch die Anschaffung zweier SSW zustande. Auch werd ich mir noch ein bisschen an Munition, Pyros und Feuerwerk aufbewahren.

    Röhm RG 96, Walther P 22, Röhm RG 600, Röhm RG 3

    Silvester kann kommen! :thumbsup:

  • So ca. 450 euzen mit Multi-shooter etc. und Effekten fürs Auge wie Zink Cometbanger
    ist aber für Vorrat gekauft, also ich werde das nicht dieses Jahr verschießen :laugh:

    Ich enthaupte Leuchtturm und schon ist das Licht aus

  • Nabend !

    Also dieses Jahr geht es nochmal ab mit Großkaliber.
    Aber nächstes Jahr heißt es denn primär 6mm und hier und da mal 50 Patronen 9mm R. Aber 9mm P.A ist dann gestorben. Genau so wie Ratter... Eher Leuchtsterne und Comet-Banger.

    Gut dieses jahr waren es weit über 150€ die ich ausgeben habe, weil ich das Geld noch hatte.