Welche Staubschutzkappen empfehlt ihr mir?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.118 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Oktober 2008 um 22:24) ist von goose969.

  • Hi

    Ich bin im Forum auf nichts Hilfreichen bei der Suche: "Staubschutzkappen" gekommen, außer Negativerfahrungen^^

    Und jetzt bitte ich euch um Hilfe ... ich hab das Walther 4-12x50 MilDot und suche dafür solche "klappbare" Staubschutzkappen.

    das Problem ... die Größten die es anscheinend gibt sind zu klein für das Objektiv? Liegt das an dem Paralaxenring, den die "teueren" ZFs nicht haben?

    ich hab gesucht bei SWS:

    http://www.versandhaus-schneider.de/index.php/cPath/40_96_147
    das ZF hat diese Daten
    Objektiv 61mm
    Okular 49mm
    http://www.versandhaus-schneider.de/product_info.p…oducts_id/11931


    Wisst ihr vielleicht wo ich passende herbekomme?

    Danke für eure Hilfe
    Gruß
    Julian

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

    Einmal editiert, zuletzt von julian-nold (19. September 2008 um 22:59)

  • Schau mal hier:

    http://ar-ms.com/

    und gib als Suchbegriff "Flip" ein ... vllt findest Du da die passende Größe

    EDIT:

    hier mal alle Größen, die die dort haben

    Flip Caps sind in verschiedenen Größen lieferbar.
    Flip Cap Gr. 1 / 25mm - 27mm
    Flip Cap Gr. 2 / 34mm - 35,5mm
    Flip Cap Gr. 3 / 38,8mm - 40,5mm
    Flip Cap Gr. 4 / 41,9mm - 43,5mm
    Flip Cap Gr. 5 / 44,6mm - 46,1mm
    Flip Cap Gr. 6 / 46,8mm - 48,3mm
    Flip Cap Gr. 7 / 53,5mm - 55mm
    Flip Cap Gr. 8 / 57mm - 59mm
    Flip Cap Gr. 9 / 62mm - 63,5mm
    Flip Cap Gr.10 / 66mm - 67,5mm

    eGunID=goose969

    Einmal editiert, zuletzt von goose969 (20. September 2008 um 22:01)

  • Zitat

    Original von goose969
    Holla - sieht IMHO doch gut aus ... Wie kommst Du mit dem Zweibein klar?!?

    Ganz ehrlich .... ich hab ja mal mehrere Tests gemacht auf 25m und da bin ich zu dem Ergebniss gekommen, dass mit dem Düngerkarton :nuts: es einfach besser klappte ... *sucht kurz im Forum*
    *edit hats gefunden*
    Diana Mod 35 auf 25m 2.0 Dazu muss ich aber auch noch sagen, dass ichs da noch mit dem "3Bein" versucht habe, worauf man auch, da es ja ein Preller ist, die Verschlächterung schieben könnte ...

    Ansonnsten ist es sehr praktisch, den die Ungenauichkeit nehm ich dann doch mal in Kauf, wenn ich nur mal kurz schieße ... is ja nur ein Hobby^^

    Es ist stabiel, hab es ja leicht modifiziert, sodass es in die andere Richtung einklappt (jetzt nach Vorne) und etwas gekürzt, war zwar verstellbar, aber das "Minimale" war mir noch zu lang ...

    Gruß
    Julian

    PS: sieht doch echt schön aus ;) vll kauf ich mir noch das neue Walther ZF ...

    2. edit:
    ich bin mir nicht sicher aber ich glaube gelesen zu haben, dass ASMC es aus dem Sortiment genommen hat.:confused2:

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

    4 Mal editiert, zuletzt von julian-nold (4. Oktober 2008 um 21:44)