was haltet ihr vom tasco varmint 2.5-10x42 ?

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 6.868 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Februar 2009 um 18:55) ist von Passion.

  • Nachdem das Tasco 2,5-10*42 in Deutschland (ja, auch im zweiten von Dir verlinkten Shop) rund 110EUR ZUZÜGLICH Versand kostet, lohnt es sich IMHO durchaus, wenn man beim günstigen Dollar/Euro-Wechselkurs über den US-Import nur 58EUR bzw 72EUR INKLUSIVE Versand und Lieferung innerhalb einer Woche zahlt (Differenz je nach Zoll ja/nein), oder?

    eGunID=goose969

  • Vom Preis aus gesehen hast du recht,
    aber wenn es Probleme(einen Defekt eventuell) gibt dann habeich lieber ein paar euro mehr ausgegeben und einen Ansoechpartnerund einen dutschen Shop.
    oder hast du schon mal vesucht ein Zf für günstig nach USA zu schicken, ausserdem bist du nicht der Käufer, die Komunikation mit Tasco könnte lustig werden, wenn die sich stur stellen, viel spass. Das sollte man bei solchen SCHNÄPPCHEN immer mit bedenken, wer 2 mal kauft, aber das ist ja bekannt.
    Da oben im tread schon geschrieben wurde das der Kontakt in USA nicht sehr komunikativ ist also wird er demendsprechend spass daran finden sich um deine eventuelle Garantie zu kümmern.
    Gruß
    Lutz

    Ps Ich bearbeite jeden Tag Garantieabwicklungen für in einem Rep. Center für Mobile Komunikation (Handy,Freisprecheinrichtungen und Zubehör), ich kenne mich mit der Materie (ein wenig *lol*) aus. :new16:

  • Naja nun - ich habe zwei Tasco problemlos aus den USA erhalten.

    Ich habe zwar keinen Geldschei8er zu Hause, aber wegen 60 bis 80EUR werde ich keinen Auftstand machen - zumal gerade bei ZFs und Prellern das ganze sowieso schwierig werden könnte/dürfte.

    Und zum "deutschen Ansprechpartner":

    Schneider, Artikel fehlen

    und

    Hattet ihr Stress bei Sportwaffen-Schneider wegen Storno?

    IMHO ist DAS also auch kein "Allheilmittel"

    => no risk, no fun

    eGunID=goose969

  • Hallo Forum.

    Ich habe mal diesen Thread ausgegraben,
    weil hier im 14. Beitrag etwas davon steht, dass der Freibetrag bei Importwaren ab Dez. letzten Jahres von 22€ auf 150€ angehoben werden sollte.
    Das habe ich auch an anderer Stelle schon das ein oder andere Mal gelesen.
    Naja auf jeden Fall macht das ja die Sache mit den ZF-Importen aus den USA wieder interessant.

    Weiß da schon jemand etwas genaueres, ob das jetzt wirklich so ist?

    Gruß
    Holger

    Einmal editiert, zuletzt von Techniker (4. Januar 2009 um 15:51)

  • Zitat

    Original von Techniker
    Weiß da schon jemand etwas genaueres, ob das jetzt wirklich so ist?

    Hallo Holger,


    ja, der Zoll. Der Freibetrag gilt aber nur für die (typischerweise) 4 % Zoll und nicht für die 19,5 % Einfuhrumsatzsteuer.

    Vollständig frei sind nach wie vor nur Waren unter 22 Euro.

    Ich habe schon diverse Optiken importiert. Wer sich dafür entscheidet, muß eben eine lange Lieferzeit und möglicherweise umständliche Abwicklung in Kauf nehmen, und im ungünstigen Fall auch Kosten bei der Reklamationsabwicklung. Die Zollabwicklung ist übrigens am einfachsten, wenn der Verkäufer eine ordentliche Rechnung beifügt. Siehe auch:

    Zoll online > Fragen und Antworten > Fragen zum Postverkehr/Versandhandel > Fragen zum Internethandel


    viele Grüße

    Andreas

  • @ keruzbogen.

    Ja besten Dank für die Info, Andreas. :lol:

    Und ich dachte jetzt schon die Einfuhrumsatzsteuer würde auch wegfallen.

    Ja diese umständliche Abwicklung bei einem Garantiefall ist das, was mich an der ganzen Sache etwas abschreckt.
    Da müsste man, meiner Meinung nach, eine ganze Menge sparen um dieses ,,Risiko'' einzugehen.

    Beispiel:

    Tasco Varmint 2,5-10X42 aktuell bei Ebay.de für ca. 48€ aus den USA zu bekommen. Zzgl. ca. 28€ Versand + 19.5% ( ca. 9,35€) Steuer.

    Macht ca. 85,35€ + die Hin- und Rückfahrt zum nächsten Zollamt. (In meinem Fall schon über 20km für eine Fahrt)

    Das wäre es mir schon nicht mehr Wert. Dann doch lieber hier etwas mehr dafür bezahlen. :(

    Gruß
    Holger

    Einmal editiert, zuletzt von Techniker (7. Januar 2009 um 17:29)

  • Habe heute von JAY mein Tasco 2,5-10x40 erhalten. Kam direkt zu mir nach Hause, ohne Umweg über Zoll (sicherlich einfach Glück gehabt). Incl. Versand 82 USD, also etwa 64€ bezahlt. Lieferzeit ca. 1 Woche. Bin sehr zufrieden :) Gruss, Emma Peel

  • Habe heute bei Jay bestellt der Gesamtpreis soll sich auf 69,00 € belaufen. Das wäre dann fast nur die Hälfte des Preises hier in deutschen Landen. Bin ja mal gespannt wann das ZF ankommt. Werde euch auf dem laufenden halten ob noch Nebenkosten entstehen werden.

    @ Goose
    Danke für Deine informationen die haben mir Mut gemacht :))

    Nie sind die Dinge an sich schlecht nur wie Du drüber denkst.
    Mit sportlichen Grüße
    Passion

  • Inzwischen ist das Tasco auf meiner FWB 300S montiert. Mit Mil-Dot Absehen und nix beleuchtet! Meine Meinung: Wenn´s so dunkel ist, dass ich das Ziel nicht mehr sehe, bringt mich ein roter Punkt auch nicht weiter. Die Parallaxeneinstellung an der Frontlinse ist recht schwergängig. Das wurde ja schon häufiger kritisiert. Die "Clicks" an den "Türmchen" und auch die Gewinde der Schutzkappen sind etwas weniger präzise als z.B. bei meinem Bushnell Elite 3200 5-15x40 (auf Weihrauch HW97K) . Die optischen Eigenschaften scheinen mir fast gleich zu sein. Sehr scharfes, helles Bild (was mit viel lieber ist, als eine 24fache flaue, unscharfe Vergrösserung). Die max. Vergrösserung von 10 und die Scharfstellung ab 3,5m passen prima zur Feinwerkbau, die ich für kurze Distanzen bis 20m einsetze. Alles in allem bin ich sehr zufrieden und für DEN Preis ist das Tasco echt Klasse!

    Gruss,
    Emma Peel

    2 Mal editiert, zuletzt von emmapeel (27. Januar 2009 um 15:06)

  • So, habe das gute Stück gerade abgeholt. :new11: :new11:

    Der Zoll hatte mich zum abholen eingeladen, hat dafür 12,95 € kassiert und sich über eine Stunde damit beschäftigt, was für ein Stundenlohn. Der Karton war gerissen, das Glas scheint in Ordnung. :evil: :crazy3: :evil: :crazy3:

    Die Gesamtkosten belaufen sich auf 80,70 €. :(

    Darf heute lange arbeiten komme also erst spät zum testen. :nuts:
    Das Glas macht einen soliden Eindruck, ist aber riesig. Da macht man sich immer keine Vorstellung von. Bin schon ganz gespannt wie es auf meiner Diana 52 aussehen wird und vor allem wie es sich damit schießen läßt.

    Nie sind die Dinge an sich schlecht nur wie Du drüber denkst.
    Mit sportlichen Grüße
    Passion

  • Echt Klasse!
    Habe das Glas eingeschossen. Alles schön scharf und klar. Kann sogar den ausgefransten Rand der Löcher aus 10 m erkennen. Beim Wechsel auf 5 m einfach den nächsten Punkt nehmen und fertisch. :)) :))Trifft passt und macht Spaß. :huldige: :huldige:

    Nie sind die Dinge an sich schlecht nur wie Du drüber denkst.
    Mit sportlichen Grüße
    Passion