Ritter ZF 10-40x50

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 4.884 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Mai 2011 um 10:11) ist von Paramags.

  • Habe gestern das Bestellte Ritter 10-40x50 mit Side Focus bekommen und heute auf mein A380 montiert und eingeschossen.

    Scharfstellung ab 10m bis unendlich.Optik erstaundlich gut(kein Milchiger Durchblick)
    Grosse Versteltürme mit sehr guter und grosser Beschriftung (Brauch keine Lesebrille )
    Nullstellung kann mit einem Sackmesser gemacht werden.

    Kurz und Bündig gesagt:Kann mit dem Simalux 8-32x50 Mithalten,zu einem Preis Leistung
    verhältnis das absolut Konkurenzlos ist.:n1: :n1: :n1:

  • Hi, Sandro,

    dann werden wir das ja am Samstag zu sehen bekommen, oder?
    Schön, daß Du auch zum FT-Wettstreit kommst!

    Bin gespannt, inwieweit es sich bei über 30m scharfstellen läßt. Die ZOS von unseren Jungs sind für die kleinen Klassen o.k., aber wie gesagt, über 30 m wirds schwierig mit dem (wiederholgenauen) Scharfstellen.

    Dann bis morgen

    Gruß
    maikel

    Man kann enttäuscht sein wenn man es nicht schafft, aber man hat verloren, wenn man es nicht versucht

  • N'Abend.

    Über einen kurzen Bericht nach dem FT-Wettkampf wäre ich überaus dankbar!!
    Diese Side Focus ZF's von Ehunting interessieren mich schon lange.

    Gruß
    Holger

  • Zitat

    Originally posted by sandro
    Habe gestern das Bestellte Ritter 10-40x50 mit Side Focus bekommen und heute auf mein A380 montiert und eingeschossen.


    Hallo Sandro

    Ich denke das es sich bei dem Zielfernrohr um ein ZOS Glas handelt

    Ich hoffe Sie das naechste Jahre zu treffen auf die lanes in Italien ;)


    MFG
    Francesco

    Federazione Field Target Italia

    Einmal editiert, zuletzt von AFS (20. September 2008 um 18:23)

  • Zitat

    Original von sandro
    Habe gestern das Bestellte Ritter 10-40x50 mit Side Focus bekommen und heute auf mein A380 montiert und eingeschossen.

    hallo sandro ,
    ich hatte auch mal ein ähnliches glas ( äusserlich sah es genauso aus ) auf einer A 380
    und im wettkampf dann plötzlich und unerklärliche ausreisser ??? somit den wettkampf
    abgebrochen , später dann untersucht , das seitliche verstellung hat dem prellschlag
    wohl nicht allzulange standgehalten , bei messen der entfernung zum ziel unter
    zuhilfenahme dieser , änderte sich das absehen erheblich , achte mal darauf .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Ich hatte leider nicht die Gelegenheit das ZF mal zu schießen, aber vom Durchblick her war das ZF wirklich TOP, schönes, scharfes Bild nur das Sichtfeld war etwas gering (bin das Nikko gewohnt mit 60er Frontlinse). Das ZF ist, wenn es von der Qualität her nicht solche Probleme macht welche Erwin beschreibt, wohl eine alternative zum Einstig für den FT-Sport bis 25m

    Gruß
    Thomas

  • Hallo,

    habe heute mit Sandro in einer Gruppe geschossen. Er war mit dem Teil echt zufrieden und hat damit heute sein bisher bestes Ergebnis erzielt. Mal sehen, ob und wie lange es hält. Das Preis-/Leistungsverhältnis scheint wirklich top zu sein.

    Gruß Kurt

    50% + 1

  • Hallo,
    habe mich mal mit Ehunting in Verbindung gesetzt und nachgefragt, wie es um die Prellschlagfestigkeit dieses Zielfernrohrs auf meiner FWB 300S bestellt ist. Habe prompt eine Email von Herrn Ritter bekommen, daß er mir die Prellschlagfestigkeit garantiert. Hab es daraufhin bestellt und werde es mal testen. Traue aber der Montage nicht. Kann mir jemand eine dafür empfehlen?
    Danke schon mal.

    Uwe

  • Eine Dampa Mount Montage dürfte das richtige für dich sein, die räzision wird ein wenig darunter leiden, aber es wird (fast) siche nichts kaputt gehen^^

  • @ Hayyya:

    Achte bitte darauf, wie alt ein Thread ist!!

    Deine Empfehlung einer Montage, wird vom Fragesteller sicher nicht mehr als Brandneu und Hilfreich wahrgenommen werden ................... jedenfalls nicht fast 3 Jahre nach seiner Frage!!

    -----------------------------------------------------------------------------

    Und denke in einer ruhigen Minute bitte über Dein animiertes Avatar nach. Sehr angenehm ist es sicher nicht, wenn beim lesen Deiner Beiträge, dieser nervige Pausen-Clown herumspringt!

    Danke für die baldige Umsetzung!

  • Hallo zusammen.

    Ich denke mal für den Preis ist es Super.

    Allerdings sieht es so aus als wären , Ehunting (Ritter) , Sutter und ZOS alles das selbe.

    Wobei das ZOS das günstigste ist .

    ZOS 10-40 für 145.-€
    Sutter ----------- 179.-€
    Ehunting---------199.-€

    Mfg. Tom

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley