Problem mit Umarex CF-105

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.918 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Januar 2012 um 19:23) ist von Guntram.

  • hallo,
    habe mir heute eine armbrust gekauft, und nach langem hin und her es geschafft die sehne zu montieren.
    Wenn ich sie allerdings mit dem Spannhebel zurückziehen will, geht das nicht recht leicht und wenn ich kräftig dran ziehe krachts, und das Ding zerfällt in alle einzelteile.

    Mach ich was falsch oder ist das ding so schlecht?

    Dachte dass ich Umarex blind vertrauen kann.

  • Die CF 105 kenn ich nicht, aber die CF 106.
    Meinst Du diese Armbrustpistole ?
    Die 50 Schuß die meine gehalten hat war sie echt Schei..
    brauscht Du vieleicht noch eine Ersatzsehne und Endkappen ?
    Oder die Fragmente von meiner ?

    Das ding ist echt voll Panne.
    Schreibe es einfach als Fehlkauf ab und spar auf etwas besseres.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Zitat

    Original von Scaramanga
    Dachte dass ich Umarex blind vertrauen kann.

    Na ja, die machen halt auch viel in China und bei den Brüdern bin ich mittlerweile sehr vorsichtig geworden. Sorry an alle Chinesen, die jetzt mitlesen, es geht hier um deren Fertigungsqualitäten und die (fehlenden) Kontrollmechanismen der Hersteller, die in China produzieren lassen. Ich sage nur: Baby-Milchpulver. Die haben ja nicht mal vor der eigenen Bevölkerung Respekt.

    Klar Scaramanga, das hilft dir auch nicht wirklich weiter. Ohne Bilder von deiner AB kann ich dazu nichts sagen. Und dir nur empfehlen: gib das Ding schnellsten an den Händler zurück, mache eine Mängelrüge geltend und tausche sie um bzw. besser noch, kauf' dir eine andere.

    Gruss
    Johannes



    Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers. (Wieslaw Brudzinski)

  • Hey wenn du noch so endkappen rumliegen hast wäre ich dankbar die zu bekommen^^
    gerade einmal mit dem teil geschossen und direkt die eine endkappe abgefallen...
    will noch nicht aufgeben daher wärs kool irgendwo so kack dinger herzubekommen

    gruß

  • hast du mal aufs datum geschaut? schreib den jungs lieber ne boardmail und frag nach... da bekommen die evtl auch ne info per e-mail.
    ich kenn zwar das gerät nicht aber wenn ich das so lese würde ich es bei dem einen schuss belassen und auf den obigen rat hören...

    im großen ist es schade das nicht mehr infos dazu geschrieben wurden. da könnte man andere evtl gleich vorwarnen.

    Gruß Guntram :thumbdown:

    Alles und Jeder existiert in seiner eigenen "Welt". Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.

    - Inhaber der Goldenen Αrschkarte -

    ♣ ♠ ♥ ♦