Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 4.653 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. September 2008 um 18:30) ist von hw57gadgeteer.

  • Zitat

    Original von nomaam
    ... und wenn man "nur" 120€ zur Verfügung hat, wird's beim derzeitigen Hype um die FWB65 (nicht zuletzt dank CO2air) ganz schön eng.

    Mein Vorschlag wäre, alternativ auch auf einen völlig unterschätzten Klassiker, die Diana LP10, auszuweichen. Sie ist m.E. der FWB bis auf den seltenen Fall des Dichtungstausches absolut ebenbürtig, durch die längere Visierlinie sogar noch etwas genauer zu schießen.

    Nur mal so als kleine Anregung...

    Kann ich bestätigen. Ich hatte beide und die Diana 10 ist im Abzugsverhalten absolut traumhaft, die 65er neigt zu einem etwas hakeligen Abzug.

    Leider bin ich mit der Diana 10 sonst gar nicht klar gekommen, also beherzige die Ratschläge: In die Hand nehmen und nach Möglichkeit schießen.

    janssen

    ---------------------------------------------------------------------------
    Treffen sich zwei Planeten. "Na, wie gehts?"..."Geht so, ich leide unter Homo sapiens"..."Och, " winkt der andere ab, "hatte ich auch mal. Das geht vorbei..."

  • Noch eine Nachfrage bezüglch der Ersatzteilversorgung der etwas älteren Modelle wie FWB65 / 80. Bekommt man da noch Ersatzteile bzw. die beim Büchsenmacher überholt oder wäre das ein Grund mehr, auf neuere Modelle zu wechseln?

    Ich tendiere zur Zeit zur HW75, ich finde die FWB65 je länger ich die ansehe immer hässlicher :nuts: Die FWB100 wäre eine nette Option aber angeblich viel zu schwer zu spannen (Ehefrau schießt auch mit). Die Gamo Compact sieht noch passabel aus, hier kommt meine Abneigung gegen Plastik wieder zum tragen *g*. Für die übrigen hier vorgestellten Waffen oder Alternativen wie FWB102 oder Daisy 777 geht das Gebraucht Angebot leider gegen Null oder sprengt preislich deutlich den Rahmen.

    5 Mal editiert, zuletzt von ralph12345 (23. September 2008 um 10:36)

  • hallo ralph.

    mit der hw75 machst du sicher nix falsch. für den freizeitgebrauch ist dies schon eine sehr hochwertige lupi. die verarbeitung bei weihrauch ist extrem gut (ich habe bisher die HW40, die HW45, die gewehre HW57 und HW100 in den fingern gehabt - da gibts einfach nirgends was zu meckern!).

    ich habe keinen vergleich zu feinwerkbau, aber die teile für die HW's sind sicher jederzeit vom werk verfügbar - die HW75 ist ja auch nach wie vor in produktion.

    meiner meinung nach kriegst du bei weihrauch sehr viel und gutes fürs geld - deshalb kann ich dir dazu nur raten!

    gruss hw57gadgeteer

    meine Rifle: Weihrauch HW57, Walther 6x42 ZF :D :n12: :D
    meine Gun: Weihrauch HW45 fibber Optik, Schalldämpfer und Sutter Reddot 1x24.5 :n17: Roehm Twinmaster allrounder!! weeeee!! 8 Schuss!