Alleskönner gesucht

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 2.884 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. September 2008 um 10:07) ist von otthe2.

  • Liebe Diabolo Vernichter,

    nach dem ich am Wochenende ein Diana 34 Classic zur Verfügung hatte, möchte ich gern vom CO² zu den LG's. Nun bin ich recht unentschloßen welches ich mir bald in den Schrank hängen will, meine Vorraussetzungen sind recht klar:

    1. Ich schieße sehr gerne stehend.

    2. Es soll auch auf größere Entfernungen passabele Ergebnisse liefern.

    3. Die Haptik muss stimmen.

    Zu ersteinmal hatte ich das Diana 31 Professional im Auge, aber durch den Knicklauf gehe ich davon aus das ich Einbußen bei der Präzesion hinnehmen muss.
    Mein 2ter Blick fiel auf das Diana 48B ohne Visierung. Da hab ich aber den Verdacht das durch Ihr Gewicht das stehende Schießen zu Arbeit ausartet.
    Dann das Diana 21 Panther, klein und leicht aber ist da auch die Präzision gegeben?

    Schießen möchte ich eigentlich von 7,5-50m, das noch Loch in Loch und ich bin zufrieden.

    Auch bin ich sehr faszinierd von FT, sollte ich beim nächsten Event in meiner Nähe überzeugt werden mich auch diesem Sport zuzuwenden, möchte ich nicht wieder eine neue Waffe kaufen.

    Schon mal danke fürs Lesen

    Liebe Grüße aus Duisburg
    Felix

    Original The Duke: "Bevor du tust ins Forum pesen, musste vorher erssma gründlich lesen!"
    Maybe you'd shoot straighter Then you do
    Willst du deinen Forst vernichten, pflanze Fichten Fichten Fichten !!!

  • Hallo, ich besitze selbst ein Diana 31 Pro.

    Durch den leichten Kunststoffschaft und das Laufgewicht ist die Waffe sehr kopflastig. Die Haptik vom Schaft gefällt mir persönlich nicht besonders gut.
    Kein Vergleich zum G36 :(

    Eine Präzisionseinbuse bei Knicklaufgewehren im Vergleich zu Starrläufen wird bei 7,5J Waffen kaum zu bemerken sein.

    Auf eine Entfernung von 50m sind mit 7,5J Gewehren ebenfalls keine besonders guten Ergebnisse zu erwarten.

    Zum Fieldtarget werden Dir die meisten im Forum ein HW97 empfehlen.
    Ist ein super Gewehr. Kostet aer auch paar Taler.

  • @ Rednaxela also 450€ sind schon drin

    @ El Barto: Den G36 Vegleichstest kann ich erst in 2 Jahren machen ;) Das HW 97 hatte ich noch garnicht in betracht gezogen, aber mit den 4kg ist es auch schon eine Wucht. Hab bisher auch nur das HW97k gefunden.

    Original The Duke: "Bevor du tust ins Forum pesen, musste vorher erssma gründlich lesen!"
    Maybe you'd shoot straighter Then you do
    Willst du deinen Forst vernichten, pflanze Fichten Fichten Fichten !!!

  • @ bullz.eye:

    Bei Federdruck-LGs ist Gewicht immer gut, denn dadurch läßt sich die Waffe leichter beherrschen.
    Ich habe vor kurzem ebenfalls einen "Alleskönner" gesucht und bin beim HW80 gelandet. Vielleicht ist für Dich ein HW77 von Interesse?

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Ich besitze ein Diana 48B, habe ein Walther Mildot 6x42 drauf.

    Ich persönlich finde es recht schwer, hatte vorhher ein Diana 24 mit 4x32 Glas das war viel leichter und stehend konnte man länger im Anschlag bleiben.
    Wenn ich das Diana 48B in den Anschlag nehme denke ich durch das Gewicht eigentlich nur daran schnell zu schießen und es schnell wieder abzusetzen.

    Aber jeder ist körperlich anders gebaut, vielleicht kannst du es ja besser halten.

    Pro Legal / BDS

  • Auch sehr chic :schluchz:

    Zuerst waren es nur 3 jetzt muss ich mich zwischen 5 entscheiden. Also wenn ich das hier im Forum so überblicke sind die Weihrauchs sehr viel beliebter als die Diana's. Also wenn ich das mal so stehen lassen kann:
    Diana schön und gut, aber Weihrauch besser?

    Original The Duke: "Bevor du tust ins Forum pesen, musste vorher erssma gründlich lesen!"
    Maybe you'd shoot straighter Then you do
    Willst du deinen Forst vernichten, pflanze Fichten Fichten Fichten !!!

  • Zitat

    Original von bullz.eye
    ..........
    Auch bin ich sehr faszinierd von FT, sollte ich beim nächsten Event in meiner Nähe überzeugt werden mich auch diesem Sport zuzuwenden, möchte ich nicht wieder eine neue Waffe kaufen.

    Liebe Grüße aus Duisburg
    Felix

    Hallo Felix,

    .....dann würde ich dir empfehlen, mal zu einem der nächsten Trainingstermine in Dorsten vorbeizukommen und reinzuschnuppern.
    Der nächste Termin wäre der 28. September .

    Gruß

    Petra

  • Es muss ja nicht Klasse 1 sein. Und die Preise übersteigen ganz deutlich das was ich gewillt bin auszugeben. Bischen mit netten Leuten an der frischen Luft Metallratten erschießen ist das was ich mir wünsche, keinen Wettkampf in den höchsten Liegen. Soll ein Hobby sein, und dafür muss ein HW 77 oder ne Diana reichen. Ich tendiere immer mehr zu dem 48b, ich sollte stabil genug sein damit auch längere Zeit im Anschlag zustehen und führ einen genauen Schuß ist das ja anscheinend auch nicht abträglich.

    Dazu ein vernünftiges ZFR müsste zum Scheibenlochen reichen. Ein FT ZF könnte ja noch nachgerüstet werden.

    Original The Duke: "Bevor du tust ins Forum pesen, musste vorher erssma gründlich lesen!"
    Maybe you'd shoot straighter Then you do
    Willst du deinen Forst vernichten, pflanze Fichten Fichten Fichten !!!

  • hallo bullz.eye.

    ich habe ein HW57 welches die kleine schwester vom HW77 ist. man sollte dieses gewehr auf keinen fall unterschätzen - für den preis erhält man eine extrem gut verarbeitete hochpräzise luftbüchse!

    verglichen mit den luftgewehren die wir zur verfügung hatten, war es nach dem HW100 das präziseste von allen gewehren (verglichen wurde noch mit diana48, diana34, diana 35magnum).

    es ist ausserdem sehr leicht und handlich. der unterspannhebel sieht meiner meinung nach sehr chick aus und ist schöner als bei einem diana48 ins design integriert. alerdings ist das ja geschmackssache.

    im prinzip unterscheidet sich die hw57 und die hw77 nur unwesentlich (die ladeluke sieht etwas anders aus und die dimensionen sind beim hw57 kleiner, ansonsten sind die beiden sehr vergleichbar) - das hw57 ist aber ein gutes stück günstiger. das war für mich auch der grund dieses zu kaufen und ich bereue es nicht im geringsten! ich behaupte es wäre sogar wettkampftauglich, wenn es entsprechend umgerüstet würde... (ich glaube schon mal irgendwo hier im forum gelesen zu haben, dass es einen FT-schützen gibt, der die hw57 umgerüstet hat und schiesst...)

    ich zumindest kann das hw57 uneingeschränkt empfehlen! einzig wenn du auf extrem lange diabolos stehst (irgendwelche eun jin extra heavy, die mit 7.5j kaum noch vom fleck kommen) kann das ladetor zum problem werden... ansonsten gibts von meiner seite keinen kritikpunkt zu bemängeln.

    gruss hw57gadgeteer

    meine Rifle: Weihrauch HW57, Walther 6x42 ZF :D :n12: :D
    meine Gun: Weihrauch HW45 fibber Optik, Schalldämpfer und Sutter Reddot 1x24.5 :n17: Roehm Twinmaster allrounder!! weeeee!! 8 Schuss!

  • Zitat

    Original von bullz.eye
    Also wenn ich das hier im Forum so überblicke sind die Weihrauchs sehr viel beliebter als die Diana's. Also wenn ich das mal so stehen lassen kann:
    Diana schön und gut, aber Weihrauch besser?

    Das ist schon fast eine Glaubensfrage. ;)

    Beide Hersteller bieten sehr hochwertige Waffen an, daran besteht kein Zweifel. Aber m.E. hat Weihrauch das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis, während ich Diana für etwas überteuert halte.
    Letzteres ist wohl auch der Grund dafür, daß Diana z.B. in GB nur wenige Anhänger hat. In den GUS-Staaten hingegen scheinen sie beim Marktanteil HW schon fast abgehängt zu haben. (Woran das dort wohl liegen mag?)

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Gut...

    Wenn es nur eine Glaubensfrage ist ;-), wird das Diana 48 Black Professional bald bei mir sein. Mir persöhnlich ist Weihrauch irgendwie unsympathisch, ich weiß nicht woher dieses Gefühl kommt, ich hatte noch nie eins in der Hand. Eine Waffe sollte ja auch einfach passen, und das Gefühl hab ich bei der Diana, ich denke das ist auch ein sehr großer Pluspunkt.

    Bin gerade ein wenig verrwirt da ich so vorurteile bisher noch nie gehegt habe.

    Nun ja. Danke für die vielen interessanten Meinungen und Empfehlungen
    Euer Felix

    PS: Petra, ich versuche den FT Termin in Dorsten wahrzunehmen. Ich hoffe dass das Wetter mit spielt.

    Original The Duke: "Bevor du tust ins Forum pesen, musste vorher erssma gründlich lesen!"
    Maybe you'd shoot straighter Then you do
    Willst du deinen Forst vernichten, pflanze Fichten Fichten Fichten !!!

  • Zitat

    Original von bullz.eye
    Mir persöhnlich ist Weihrauch irgendwie unsympathisch, ich weiß nicht woher dieses Gefühl kommt, ich hatte noch nie eins in der Hand. Eine Waffe sollte ja auch einfach passen, und das Gefühl hab ich bei der Diana, ich denke das ist auch ein sehr großer Pluspunkt.

    Hihi, ich kenne dieses Gefühl. Nur eben umgekehrt ... :crazy2:

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Zitat

    Original von bullz.eye
    Auch sehr chic :schluchz:

    Zuerst waren es nur 3 jetzt muss ich mich zwischen 5 entscheiden. Also wenn ich das hier im Forum so überblicke sind die Weihrauchs sehr viel beliebter als die Diana's. Also wenn ich das mal so stehen lassen kann:
    Diana schön und gut, aber Weihrauch besser?

    :direx: :direx:
    es ist gar nicht so schwer sich zu entscheiden
    HW 57 77 97
    auch preislich vom feinsten
    die diana haben für mich persönlich zu viel "plastik"
    aber wie schon gesagt die geschmäcker sind verschieden
    der eine liebt seinen BMW der andere seinen AUDI
    so soll es sein
    geh zu einem guten händler und probiere doch mal verschiedene aus

    im endeffekt mußt ja nur du zufrieden sein :new11: :new11:

    franz

    DER niederbayer

  • wie wärs denn mit einem Diana 75 oder FWB 300 ? Beides ältere Matchwaffen aber durchaus konkurrenzfähig, zwar keine Knicker, aber gern beim FT genutzt und zudem beide gebraucht unter 200 € zu bekommen..

    eine Alternative?


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • Ich würde das HW 35 noch in die Runde werfen.
    Es ist altbewährt und praktisch genauso präzise wie die anderen Federkolben gewehre.
    Die Presslüfter sind natürlich eine Klasse für sich. :nuts:

  • Gebraucht ist nicht so mein Ding, und die Matchwaffen sprechen mich optisch auch net so an.

    Trozdem danke für die Ideen

    Original The Duke: "Bevor du tust ins Forum pesen, musste vorher erssma gründlich lesen!"
    Maybe you'd shoot straighter Then you do
    Willst du deinen Forst vernichten, pflanze Fichten Fichten Fichten !!!

  • @ bullz.eye:

    Noch ein Gedanke: Wenn Du einen Alleskönner suchst, solltes Du m.E. auch Wert auf eine (gute) offene Visierung legen.

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper