Smith and Wesson Military Police

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 1.814 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. September 2008 um 17:23) ist von germi.

  • Moin Moin

    Ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem Smith and Wesson Military Revolver als 9mm Knall/Platz umbau.
    Meine Fragen sind:
    Können solche Umbauten auch heute noch Durchgeführt werden? Bzw. gibt es Unternehmen die diese umbauten machen?
    Was mich besonders intressiert ist, ob diese Umbauten einen Ausschuß nach vorne haben?
    Ich habe gehört das es diese Ausführungen unterschiedlich Hergestellt wurden.

  • Frag mal bei der Firma CDS Ehrenreich die sind auf sowas spezialisiert.

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Die bestehenden S&W M&P haben das Problem, daß sie keine PTB-Nummer haben und daher seit 01.04.2008 defacto WBK-pflichtig sind.
    Desweiteren gelten seit dem selben Datum für alle Umbauten aus scharfen, WBK-pflichtigen Waffen die selben Zulassungsbestimmungen wie die ursprüngliche Waffe. Eine WBK für einen Platzpatronenrevolver, die nun die Vorraussetzungen eines scharfen .38 Special Revoilvers erfüllen muß, gibt es logischerweise nicht, da mit Platzpatronen kein GK geschossen werden kann.

  • Das Teil hat Ausschuss vorn, allerdings ist der Lauf extrem aufgebohrt worden. Die Teile hatten, wie schon erwähnt wurde, keine PTB-Zulassung, sondern eine Zulassung durch das BKA (BKA-Raute)

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Offenbar ist es wohl heute so, dass man für scharfe Schusswaffen einfacher und problemloser eine Berechtigung bekommt, als für umgebaute Waffen. Zudem kommt noch, dass Umbauten erheblich teurer sind, da der Umbauaufwand und dessen Begutachtung sich zum Waffenpreis addiert.

  • Nun, die einzigste Möglichkeit einen S&W zu bekommen ist wohl in Deko...

    Ich weiß allerdings nicht wie das mit dem Erwerb von so einem zur SSW umgebauten S&W ist. Könnte auch sein, dass es durchgehen würde weil die Waffen BKA-Zulassung haben. Riskieren würde ich aber nix, das Gesetz ist in der Hinsicht sehr schwammig und wird mal so und mal so ausgelegt...Manche SBs meinen PTB und BKA wären ok, für andere nur mit PTB. Was ein Glück habe ich nur welche mit PTB, und die sind juristisch gesehen Neubauten, denn ansonsten hätten sie keine PTB bekommen KÖNNEN, selbst damals nicht als die Anforderungen noch lascher waren.

    Wenn du jetzt schon so ein Teil in Besitz gehabt hättest, hättest du es als Altbesitz melden können und auf jeden Fall behalten dürfen. Aber so....

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von Edison
    ...
    da ich keine erwerbsberechtigung habe, richtig?
    :(


    Nicht traurig sein, das kannst Du ja auch ändern und eine WBK bekommen. Liegt ja an Dir.

    Einmal editiert, zuletzt von Floppyk (15. September 2008 um 20:33)

  • Und trotzdem hätte er dann nicht das Bedürfnis das Teil zu erwerben...wenn denn erforderlich.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    Und trotzdem hätte er dann nicht das Bedürfnis das Teil zu erwerben...wenn denn erforderlich.


    Doch, denn der S&W Military kann ja über die normalen Disziplinen angemeldet und geschossen werden, solange die Lauflänge über 3" ist.

  • Aber nur in der scharfen Version, nicht in der umgebauten SSW-Version....

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Abgesehen davon, find erst mal so ein Teil. Die sind recht rar, selbst als die noch so ab 18 gehandelt wurden, wurde das Modell selten zum Kauf angeboten.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von Floppyk
    Och, M&P hat Wischo, irgendeine alter Version ist neu aufgelegt worden. Ist also auch neu erhältlich.
    S&W ab Seite 83
    M&P Mod. 10 S. 89
    http://www.wischo.de/Blaetterkatalog/katalog.html

    Die neuen M&P habe ich noch nicht gefunden.

    Nein, ich meinte der zur SSW umgebaute ist so rar...das die den wieder in scharfer Ausführung produzieren weiß ich.... ;)

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-