Pfefferpatronenfrage

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 2.195 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. September 2008 um 09:31) ist von Yoda.

  • Wiso Gehörschutz????

    Trägst du etwa bei der SV nen Gehörschutz?

    Und zu Vergügungszwecken sind PV Patronen nicht geeignet :crazy2:

    Die Pfeffer patronen sind genau so laut wie Platzer, aber da du davon (wovon ich ausgehe) keine 30 Stück rausrotzt brauchst du auch keinen Gehörschutz.

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Und die Badehose nicht vergessen, anschließend Pinkeln gehen :crazy2:

    Komisch, hatten wir das nicht schon mal :))

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • ohne scheiss, mit gehörschutz und gasmaske und vieleicht noch mit geliehener waffe die ich danach nicht sauber machen muss würde ich mich auch damit verteidigen, würde mir spass machen und davon würde ich gleich noch einen film im u tube setzen.
    gasmaske und gehörschutz sind unbedingt notwendig und das ganze filmen um die notlage zu beweissen, die amerikanischen cops tun das auch!

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Baustamm,
    und ohne geliehende Waffe, Gasmaske und Gehörschutz?
    Stehst zitternd da, es läuft gelb am Bein runter und du weinst nach Mama? :laugh:

  • Naja, so blöd find ich die Frage gar nicht.

    Man sollte ja zumindest mal mit Pfefferpatronen geübt haben, wenn man plant seine SSW zur SV zu führen.

    Gruß Thorsten

  • vogelspinne, die meisten menschen haben echt respekt vor schleudern!!
    aber ohne gasmaske würde ich mir den einsatz in geschlossenen räumen lieber 2 mal überlegen! mir ist mal eine 6mm tränengas im zimmer verschossen worden, so schnell konnte man das zimmer garnicht verlassen ohne zu weinen. aber mit gasmaske und ein paar ersatzmagazienen kann man sich glaube ich gut verteidigen.

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

    Einmal editiert, zuletzt von baumstamm (13. September 2008 um 22:17)

  • baumstamm,

    in geschlossenen Räumen ist eine SSW mit Pfeffer auch nicht zu gebrauchen, wenn man nicht gerade an der Tür steht und sofort den Raum verlassen kann ( und auch die nächsten Wochen nicht mehr reinmuß ). Für geschlossene Räume ist der Dog Shock eine gute Alternative, da er relativ leise ist und den Wirkstoff ohne zu vernebeln flüssig rausschiesst.

  • ja was spricht denn ernsthaft gegen ohrenschützer und gasmaske? wenn ich als einbrecher nem typen mit ohrenschützer und gasmaske gegenüberstehen würde der behertzt mehrere magaziene in meine richtung verfeuern würde und das ganze auch noch auf video aufzeichnet ,hätte ich vor dem mehr panik als vor einem mit dog shock!

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Das könnte ein neues Selbstschutzkonzept werden! Mit Gehörschutz und Gasmaske durch die Straßen gehen. Dann kann man die Puste sogar zu Hause lassen, kaum jemand wird so einen gestörten Typen angreifen wollen! Man muss aber damit leben, dass einen die Grünen oder die Firma mit den ärmellosen Jacken ab und zu einkassieren :D

    Die 9mm P.A.K. ist im allgemeinen sehr laut, aber in einer Extremsituation wie einem Notwehrfall wird das das kleinste Problem sein. Man wird den Knall kaum wahrnehmen...

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • Irgendwie fehlt mir da der "Notwehr-Aspekt": Ob Pfeffer oder nicht - der Überraschungsmoment zählt: wenn der Angreifer beim Schuss egal welcher Waffe nicht abläßt, hilft da auch keine noch so große Puste.

    Was wirklich hilft ist martialisches Aufttreten mit tödlichen Waffen (z.B. ein Nudelholz) :F:

    Einbrecher haben keine Lust auf direkte Konfrontation - hab ich selbst schon mitgemacht !

    Ich selbst hatte sowas auch schon erlebt und mit schierem Anbrüllen war die Sache gegessen.

    Kein Einbrechen - egal wie gewaltbereit - wünscht sich einen anwesenden Hausbesitzer !

    Zumindest in unseren Breitengraden gibt es sowas schon seit langem nicht mehr, dafür sind zuviele angebliche "Hausierer" im Krankenhaus aufgewacht oder auch nicht !

  • Zitat

    Original von baumstamm
    ja was spricht denn ernsthaft gegen ohrenschützer und gasmaske? wenn ich als einbrecher nem typen mit ohrenschützer und gasmaske gegenüberstehen würde der behertzt mehrere magaziene in meine richtung verfeuern würde und das ganze auch noch auf video aufzeichnet ,hätte ich vor dem mehr panik als vor einem mit dog shock!

    Kauf dir schon mal eine Großpackung Filter dazu, die wirst du die nächsten Wochen brauchen, um in der Bude noch halbwegs leben zu können. Der Pfeffer ist dann in jeder Ritze und jeder Teppichfaser.

    In geschlossenen Räumen ohne Not zu schießen ist schon mit normalen Knallpatronen nicht ratsam, hatte da sogar trotz Gehörschutz erst mal ein leichtes Klingeln in den Ohren, den (Schall)druck hab ich regelrecht am ganzen Körper gespürt. Ein Mal und nie wieder. Wenn müssen zumindest die Fenster offen sein.

    "Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte, drum gab er Säbel, Schwert und Spieß dem Mann in seine Rechte, drum gab er ihm den kühnen Mut, den Zorn der freien Rede, dass er bestände bis aufs Blut, bis in den Tod die Fehde." Ernst Moritz Arndt

    2 Mal editiert, zuletzt von Broadhead (14. September 2008 um 04:36)

  • [quote]Original von Yoda
    Das könnte ein neues Selbstschutzkonzept werden! Mit Gehörschutz und Gasmaske durch die Straßen gehen. Dann kann man die Puste sogar zu Hause lassen, kaum jemand wird so einen gestörten Typen angreifen wollen!

    das ist doch dann die beste art von verteidigung!
    und denk mal an darth vader oder wie der hies, den hat doch auch keiner blöd angemacht.

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Moin,

    der Knall der Umarex PV ist genauso laut wie der der normalen Umarex Knall, hierbei aber beachten, dass das mein subjektives Empfinden ist.

    Ich kann aber nur davor warnen damit zum Spaß zu schießen oder auch diese nur mal unbedacht ausprobieren zu wollen. Ich wollte testen wie diese sich in meiner CP1 machen, die ich abends, bzw. nachts in verlassenden Gegenden in erster Linie zur Verteidigung gegen Hunde und Wildschweine etc einsetze.

    Ich habe nämlich einen kleinen Test gemacht um zu gucken ob die Vector mit den Umarex Pfeffermühlen richtig repetiert, weil die ja angeblich mehr Nonivamid beinhalten als die Wadies die problemlos funktionieren. Und bevor ich auf einmal nach dem ersten Schuss nur noch ein *klick* höre wenn mir ein Köter ans Leder will, gehe ich da lieber auf Nummer sicher.


    Versuchsaufbau war wie folgt:

    - Vector CP1, im Magazin 1. Schuss Umarex PV extra stark 2. Schuss RWS Knall
    - Garage für 2 Fahrzeuge hintereinander, natürlich leer. Garagentor Halbgeöffnet, damit unterm Tor durch (ca. 1,5m) die Wolke abziehen kann.
    - zusätzlich wurden zwei durchaus starke Standventilatoren aufgestellt, jeweils rechts und links nahe den Garagenwänden und zusätzlich winklig ausgerichtet so, dass sich deren Luftstrom in ca. 2m Entfernung überschnitt
    - ich habe mich mittig zwischen den Ventis positioniert und Richtung Garagentor geschossen (mit Gehörschutz versteht sich)

    Naja, die Umarex hat ihre Pfefferwolke ordnungsgemäß hinausgeblasen, allerdings ist die Patrone nicht ausgeworfen worden und es gab den im Ernstfall gefürchteten Klemmer...eigentlich müsste der Test wiederholt werden, hatte aber da keine Zeit.

    Die Ventis sind noch 5min eingeschaltet geblieben, dann bin ich von hinten wieder in die Garage um sie abzuschalten. Ich war kaum auf der Hälfte, da schnürte es mir regelecht die Kehle zu und es begann schon etwas zu brennen, ich bin nur wieder hinaus gelaufen. Nach weiteren 20 min bin ich mit Vollmaske hinein, habe die Ventilatoren viel weiter nach hinten in die Garage geholt und das Garagentor ganz geöffnet um alles durchzulüften.

    Ich bin in 5min Abständen ohne Maske wieder reingegangen um zu prüfen in wie weit sich der Rest Pfeffer verzogen hat.... nach 20min, war dann nichts mehr zu spüren / riechen.

    Also feuert um Himmels Willen NIEMALS eine PV Kartusche in einer Wohnung ab....das gibt sonst lange lange Spaß hinterher:ruger:


    Wann ich den Test mit stärkeren Baulüftern wiederhole ist noch nicht klar. Werde das dann auch an einem anderen Ort machen, wo es zusätzlich dann in Schießrichtung nach oben gefilterte Absauganlagen gibt.

    Ich werde dann auch mit all meinen SSW die verschiedenen Gas und Pfeffermunis verschießen, damit man mal einen Anhaltspunkt hat, welche Waffe mit welchen Patronen potenziell besser klarkommt. Allerdings ist meine Sammlung noch recht klein....aber das änder sich bestimmt noch bis dahin etwas.


    MfG,
    Christian

  • Ich habe mal zum testen ne PV con Umarex aus meinem RG89 verschossen, allerdings draussen an der freien Luft. Der KNall war genau so wie bei einer normalen Kartusche. Dem Geruch nach sind die Dinger mit SP geladen.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Naja, bei den Pfefferteilen hast du halt den Vorteil, dass -angeblich- die Wirkung auf betrunkene/unter Drogeneinfluss stehende Personen dadurch eher abgehalten werden können (abgesehen davon, dass Pfeffer natürlich nur zur Tierabwehr ist!)

    Bei Wadie hast du 45mg Pfeffer, bei Umarex 120mg....

    MfG