Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 2.303 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. September 2008 um 19:48) ist von Lukas90.

  • Moin Moin

    Ich hab seit längerem die Sigma als CO² Version (die neue mit 0,9J). Jetzt wollte ich mir mal ein GBB Magazin bestellen, nur dann stellte sich mir die Frage welche Gase ich benutzen kann ohne das es mir irgendwann die Knifte zerlegt.

    Ich hätte mir jetzt Abbey Predator Ultra Gas bestellt, da ich denke das es ganz ok ist nur sicher bin ich mir nicht. Welche Gase kann ich denn in der neuen Version von der Sigma benutzen ?

    Mfg. Daz :)

  • Hallo,
    ich würde maximal Green Gas nehmen.... Co2 ist das stärkste Gas was es dafür gibt, nichtmal Red Gas ist so stark. Die Sigma mit Co2 ist bekannt dafür das der Schlitten bricht. Also nimm Green Gas oder besser noch das Abbey :)

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hi, ich klinke mich mal hier ein, um keinen neuen Thread aufmachen zu müssen. Kann mir einer sagen, wo ich einen Außenlauf für meine Sigma 40F (1,5 Joule) herkriege? Habe schon google bemüht, aber nichts gefunden. Bei mir ist eine der Nasen am Außenlauf abgebrochen. Sigma Krankheit. Vielleicht weiß einer einen Shop oder hat noch so ein Ding rumzuliegen.

  • Also da die Sigma kaum noch verkauft wird (und wenn doch nur die neue Version) , denke ich wirst du keinen Shop finden der ein passenden Outer Barrel hat. Da hast du eher Chancen das Teil bei einer Privat-Person zu kaufen.

  • Hab gerade auch mal die üblichen Verdächtigen in HK abgeklappert, auch dort ist der Outerbarrel nicht als Ersatzteil zu finden.
    Ich kann mich mal umhören. Wird aber schwer zu finden sein. Kauf vielleicht bei egun oder so ne kaputte.

    MFG

    BigBorner

  • Zitat

    Original von Kaputnik
    frag mal bei gsg an

    Jeden nur nicht diese Firma! Hab totales Theater mit denen gehabt wegen ner MP5. 4 mal hin und hergeschickt das Drecksding. Jedesmal war was anderes kaputtrepariert. Nein danke.
    Andere Vorschläge?

  • Zitat

    Original von Kaputnik
    dann kauf dir was anständiges

    Was bist denn für ein Id..t ?? :evil:
    Mehr kannst du dazu nicht beitragen? Dann laß es einfach ganz!

  • Er hat aber Recht. Entweder du treibst von GSG oder von Privat ein Ersatzteil auf oder du kaufst eine neue Waffe, welche nach Möglichkeit nichts mit KWC zu tun haben sollte.

    mfg, Lukas

  • Zitat

    Original von Lukas90
    Er hat aber Recht. Entweder du treibst von GSG oder von Privat ein Ersatzteil auf oder du kaufst eine neue Waffe, welche nach Möglichkeit nichts mit KWC zu tun haben sollte.

    mfg, Lukas

    Ja schon, aber sowas wie "dann kauf dir was anständiges" kann er sich echt klemmen.

    Einmal editiert, zuletzt von RaSu (13. September 2008 um 14:36)

  • wie wärs damit,

    da du nicht gewillt bist gsg wegen ersatzteilen anzuschreiben, da du von denen angepisst bist, frag nicht nach der möglichkeit einer ersatzteil beschaffung für kwc waffen an da selbst in asien für den müll nichts zubekommen ist.

    oder in kurz dann,

    kauf dir was anständiges

  • Mal wieder was zur Sache: Einen Außenlauf für eine Sigma einzeln zu kriegen, ist so gut wie unmöglich. Ich hatte das selbe Problem mit den abgebrochenen Steuernocken. Solange sie noch einen hat, die Sigma, ent- und verriegelt sie einigermaßen gut, aber ganz ohne geht nichts mehr. Von manchen Händlern habe ich die tolle Auskunft bekommen: Eine Neue mit Plastikschlitten kaufen (billig), den Lauf ausbauen und den Rest wegschmeißen. Also bleibt nichts anderes als bei Egun versuchen, billig eine zu ersteigern, vorher Fotos vom Außenlauf schicken lassen. Übrigens: Meine Sigma funzt seit einiger Zeit mit CO2, einem langen Lauf, und Dämpferattrappe tadellos. Mordspower und noch halten die Nocken. In diesem Sinn, fröhliches Basteln, Redflyer55.

  • Zitat

    Original von Kaputnik
    kauf dir was anständiges

    Das ist übrigens meine einzige KWC Waffe, neben TM, TFC, JG und meinen Weihrauchs (LG's und Lupi). Also spar dir die Sprüche. Qualitativ taugt sie nicht viel, aber Spaß macht sie dennoch. Bei deinem Oberlehrer TON streuben sich mir die Nackenhaare... von deinem Deutsch erst recht. Wenn du nichts Brauchbares besteuern kannst, halt dich einfach raus und höre auf so rum zu pöbeln.

    Einmal editiert, zuletzt von RaSu (16. September 2008 um 16:47)

  • Zitat

    Original von BigBorner
    Recht hat er aber trotzdem , der Kaputnik ;D

    Wer die Wahrheit halt kurz und bündig nicht verträgt der muss noch ein bisschen in den Keller weinen gehen oder ähnliches. Bleibt ja jedem selber überlassen.

    Ja is gut..... Frieden... :))

  • Also, das Thema Sigma hatte mich vor geraumer Zeit auch Interessiert weil ich eine CO2 Airsoft anschaffen wollte. Es gibt zwei klar gespaltene Lager: Die einen bei denen Sie anstandslos läuft, die anderen die nur Pech mit Ihr haben.
    Ich kenn jemandem aus einem anderen Forum der selbst für seine Sigma diverse Tuningteile gedreht, bzw. CNC gefräst hat, vllt. könntest du den mal kontaktieren (bei Interesse => PN).
    CO2 war für mich ein muss, also kam nur die Sigma oder die Desert Eagle in Frage. Ich habe damals beide Waffen geschossen und hab mich für die Desert Eagle entschieden, eine KSC Glock hatte ich zu dem Zeitpunkt schon, es sollte also etwas anderes sein und nicht das gleiche in grün. Begeistert war ich von beiden Waffen. :))

    Zitat

    ... welche nach Möglichkeit nichts mit KWC zu tun haben sollte. mfg, Lukas

    Dazu sag ich nur eins: Die Sigma ist zwar, naja sagen wir mal nett ausgedrückt, kein Meisterstück. Dafür kommt mit der Desert Eagle .50AE CO2 die wahrscheinlich stärkste, massivste und haltbarste CO2 Airsoft vom gleichen Hersteller. Wenn man also nicht alle CO2 Waffen von KWC mal geschossen bzw. länger benutzt/gespielt hat sollte man mit solchen Kommentaren echt vorsichtig sein ;)

    Mittlererweile bin ich aber auch der Meinung, dass man eine KSC Glock mit ein paar Modifikationen und einem neuen :F: auf das gleiche Leistungsniveau bringen kann, sogar noch etwas präziser, leiser und kompakter als die Desert Eagle oder die Sigma...

    schöne Grüße

    Olli