Fehlinformation Schneider?

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 2.288 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. September 2008 um 21:12) ist von mistermister.

  • Die RÖhm-Waffen haben für gewöhnlich einen Lauf, dessen Kern (= der innere Lauf) aus Stahlbesteht und drum herum Zink gegossen wird.

    Zum Teil ist der Lauf auch ganz aus Stahl (z. B. RG 800) und da besteht nur das Patronenlager und die Laufwurzel aus Guss und umschließt als Aufnahme den Lauf.


    Zitat

    JC Denton
    Also sprich: Warum ist der Koffer für die kleine Mauser so riesengroß?

    Vermutlich ein Standard-Koffer, wie er auch für größere Waffen genutzt wird (-> siehe auch den Koffer der RG96 oder die Umarex-Koffer). Dürfte im Einkauf günstiger sein als eine kleinere Schachtel, die man vielleicht noch extra herstellen müsste.
    Außerdem wirkt der Koffer einfach hochwertiger, als die Pappschachtel aus blauem Krokodil-Karton. So kann man die MAUSER teurer verkaufen als die RG88 und die paar Euros, die wir mehr zahlen müssen, kommen wahrscheinlich als Lizenz dem Markeninhaber, der Rheinmetall, zu gute.
    ;)


    mfg, Bolle

  • Zitat

    Original von Baller-Bolle

    Vermutlich ein Standard-Koffer, wie er auch für größere Waffen genutzt wird (-> siehe auch den Koffer der RG96 oder die Umarex-Koffer). Dürfte im Einkauf günstiger sein als eine kleinere Schachtel, die man vielleicht noch extra herstellen müsste.
    Außerdem wirkt der Koffer einfach hochwertiger, als die Pappschachtel aus blauem Krokodil-Karton. So kann man die MAUSER teurer verkaufen als die RG88 und die paar Euros, die wir mehr zahlen müssen, kommen wahrscheinlich als Lizenz dem Markeninhaber, der Rheinmetall, zu gute.
    ;)


    mfg, Bolle

    das ist kein standardkoffer ala röhm. der sieht etwas anders aus. weihrauch hat den auch so mal ausgeliefert. der ist auch etwas grösser als der cp1 und rg96 koffer.

    hier zu erkennen (bild aus dem testbereich):

  • Ich meinte auch nicht, dass es genau der Koffer der RG96 ist, sondern dass Röhm einen "Standardkoffer" vermutlich zugekauft ('wer liefert was?' nachgeschlagen und dann "Koffer für GK-Waffen" bestellt) hat und er darum nicht "wie angegossen" sitzt.

    Beim Koffer für die CP1 hat man ja anfangs auch den original-süfafrikanischen Koffer verwendet und später dann einen anderen Koffer ausgeliefert.

    Ich denke nicht, dass Röhm die Koffer selber herstellt.

  • Zitat

    Original von Baller-Bolle
    Ich meinte auch nicht, dass es genau der Koffer der RG96 ist, sondern dass Röhm einen "Standardkoffer" vermutlich zugekauft ('wer liefert was?' nachgeschlagen und dann "Koffer für GK-Waffen" bestellt) hat und er darum nicht "wie angegossen" sitzt.

    Beim Koffer für die CP1 hat man ja anfangs auch den original-süfafrikanischen Koffer verwendet und später dann einen anderen Koffer ausgeliefert.

    Ich denke nicht, dass Röhm die Koffer selber herstellt.

    ich wusste was du meinst. ich wollte nur aussagen, dass es kein üblicher röhm koffer ist, wie bei der cp1 und der rg96. darum habe ich auch "ala röhm" geschrieben. der koffer wird schon ein standardkoffer sein, den sie von wo anders beziehen. ;)

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    Da hat SWS dir Quatsch erzählt! Die Mauser ist von Röhm und nur eine optisch der Gamba Mauser HSC 90 angepasste RG 88. Daher passt auch der Röhm SK.

    naja ich werde nie wieder bei Schneider kaufen 2 Wochen für mein gewehr war mir zu lange sws ist für mich durch das Thema

  • Die Röhm Mauser HSC 90 wird im originalen Koffer der scharfen Gamba Mauser HSC 90 geliefert, verhält sich genauso wie bei der Röhm Vektor CP1, die bis vor Kurzem ( Vektor hat die Produktion der CP 1 eingestellt, daher auch keine Originalkoffer mehr ) im originalen Vektorkoffer geliefert wurde.
    Das ist halt die Röhmansicht von Qualität: Wer einen SSW-Klon einer scharfen Waffe mit den originalen Markings kauft, der möchte auch den originalen Waffenkoffer dazu haben, um die Illusion perfekt zu machen.
    Bei Umarex und ME muß ich mir den originalen Koffer von irgendwoher dazukaufen :new16:.

  • Was? Vektor eingestellt? Aur der HP ist sie aber noch drauf...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    Was? Vektor eingestellt? Aur der HP ist sie aber noch drauf...

    Ruhig und tief durchatmen - der Arzt ist auf dem Weg! :crazy2:

    Die südafrikanische Herstellerfirma Vektor hat die CP 1 - Produktion eingestellt, weshalb Röhm keine originalen Vektor-Koffer mehr beziehen kann und ihre Vektor CP 1 nun in einem anderen Koffer ausliefert.

    Einmal editiert, zuletzt von Vogelspinne (12. September 2008 um 21:11)

  • Zitat

    Original von germi
    Was? Vektor eingestellt? Aur der HP ist sie aber noch drauf...


    Ich glaube, er meint nur den Koffer, denn ich habe keinen originalen Koffer mehr bekommen.

    Die Neuen sehen so aus:

    2 Mal editiert, zuletzt von mistermister (12. September 2008 um 21:20)