Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 2.905 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. September 2008 um 11:59) ist von mauser1934.

  • Zitat

    Original von fiaker
    is mir schon klar hab nur gemeint wie man ne 7,5 joule airmagum auf 16 bekommt, also wo da die drossel is

    i-wie finde ich dass das hämerli 850 airmagnum gleich aussiht wie das von umarex, aba die daten weichen vom gewicht ziehmlich von einander ab, wo is der unterschied, is es das slbe gewehr in schwerer ausführung oder wie???


    Umarex AirMag: Brüniertes System/Lauf
    Hämmerli AirMag= Umarex AirMag, nur mit matt verchromtem System/ Lauf.
    Ist wohl nur noch wegen des Markennamens, denn Hämmerli gehört zur Umarex- Gruppe

    Laut der Umarex HP ist die Hämmerli 200g leichter, warum kann ich mir nicht erklären. Vielleicht war bei einer der Beiden die Kapsel oder der Adapter drin, bei der anderen nicht ???

    Einmal editiert, zuletzt von TheDuke (11. September 2008 um 21:48)

  • eig wär ja das gewehr perfekt bin ja shcon halb am bestelln, obwohls eig meinen erst gestellten vorderungen nicht entspricht, aba nja

    hab jzt aba zufällig gesehn das in dem forum eineige schlecht über qualität undhaltbarkeit geredet haben.

    entscheide mich jzt zw dem oder einen einfachen luftgewehr was mir wesentlich billiger käme.
    dieses sollte aba schon min. 290m/s zusammenbringen wenn möglich von diana oder weihrauch.
    frage: kann ich mit einem seitenspanner im liegen laden, mein erster wunsch eines mehrladergewehrs beruht ja hauptsächlich darin das ich nicht die position ändern muss zum laden, deswegen dachte ich mir sind vl unterhebel auch unpassend.

    thx

    Diana 23, Diana Panther 31 ohne :F:
    :huldige: :huldige: :huldige:Gelobt sei das österreichische Waffengesetz! :huldige: :huldige: :huldige:

    Einmal editiert, zuletzt von fiaker (11. September 2008 um 22:42)

  • Ja, ein Seitenspanner hat meist rechts einen Hebel. diesen zieht man nach hinten, legt über eine Klappe ein Dia in den Laufansatz und schiesst.
    Man muss zwar nicht aufstehen, aber ich denke, dass man gezwungen ist umgreifen um die nötige Kraft auf den Hebel zu bringen zu können

    Die Air Magnum gibt es auch noch mit Holzschaft. Einer Holzversion ist für 88g Kapseln, die andere hat den 2*12g Adapter direkt dabei. Nur sind diese schon etwas teurer.

    TheDuke

  • wenn du min. 290m/s haben willst dann schau dir die modele von diana an.ab dem model diana 31 haben alle 290m/s und wenn du eines mit viel dampf haben willst dann nimm dir die diana 350 magnum.die bringt es auf 360m/s ist aber ein kipplaufsystem.bei weihrauch bist du ab dem model HW 77 mit 290m/s dabei.ich würde dir die diana 48 oder die HW97k empfehlen (seitenspanner vs. unterhebelspanner)!von denen eines auswählen ist nicht einfach, am besten kaufst du dir beide. :crazy2:

    mfg ozaan

    Diana 25, Diana Panther 31, Weihrauch HW97K

  • Ich habe vor jahren bei Waffen Fischer in Wörgl (tirol) ein ij61 gekauft.
    Ohne :F: aber mit nur 120m/s.(Habe es nach Polen mitgenommen)
    Haben auf der Pipeline uns damit die Zeit vertrieben.
    Falls Du aus Tirol oder Salzburg kommst kannst da ja vorbeifahren oder bei
    Sodia .

    Wo ein ML verreckt geht ein Chevy Blazer durch!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von mauser1934 (14. September 2008 um 11:59)