Warum ist das 0.5j Softair Forum geschlossen ?

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 2.947 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. September 2008 um 20:21) ist von marinesoldat.

  • Ich wäre dafür dass das Forum wieder aufgemacht wird, ich habe auch einen Hang zu diesen Dingern(Vollauto).
    Außerdem gehören sie, wenn man die Gesetzeslage mal außer Acht lässt, auch zu den Waffen.
    :new11: :new11: :new11:

  • Ganz sicher nicht.
    Das blöde Kindergerede über "ach so tolle Softairschlachten" können ich, und viele andere auch, uns gerne ersparen.
    Für sowas gibt es andere Foren, aber nicht hier.

  • also wenn es dir wirklich ernsthaft um softairs und deren zubehör geht egal in welcher form dann bist du in speziellen softair foren besser aufgehoben den da findest du mehr themen dazu und wirst nicht abgewiesen wil du fragen übers skirmen usw stellst

  • Nun ja , vielleicht will ich ja auch andere freie Waffen sammeln außer Softairs
    wenn ich mal 18 bin ! Außerdem gehts mir ja nicht nur um Taktische Spiele .
    Mich interessieren ja auch die Waffen an sich . Und das ist ein ziemlich gutes Forum wenn ich ehrlich bin ! Die anderen Softair forums sind mir zu einseitig
    und dadurch auch langweilig ! Aber natürlich will ich nicht prottestieren !
    Die Beiträge hier sind meistens sehr interessant .

  • Das stimmt wohl ich habe selber früher die anderen foren für langweilig befunden da ich alleine von dem fach gebrabbel kaum eine ahnung hatte. nur die einzigen fragen die oft in eintsprechendem forum gestellt wurden taktischer oder völlig sinnfreier natur waren. dementsprechen musst du abstriche machen in der weise dass du öfters mal deine fragen im normalen softair forum stellst

  • Du hast ja recht ! Ich hoffe nur ich stell nicht die fallschen Fragen aber sonst
    werde ich das normale Softair Forum nutzen . Eine Softair ist für mich erstmal
    sowieso nur ein ersatz für eine RAM oder eine CO2 Waffe ! Aber trotzdem
    ist es besser wenn man sich damit auskennt ! Und vielleicht besorge ich mir
    mit 18 auch eine bessere Softair , aber danke für alle Antworten !

    Over und out ! nein spaß , wiedersehen !

  • Tja, leider sind viele mit 14 nicht so "weit" wie Du ;)

    Es gab hier früher wohl große Probleme mit Kindern die gespamt und geflamed haben, keine richtigen Fragen formuliert haben, illegale Sachen vorhatten und für die selbst das Wort "Rechtschreibung" ein Fremdwort war.

    Und unter sowas leidet das Image der Legalwaffen besitzer, und das ist wohl das allesletzte, was wir wollen ;)

    Gruß
    andy

  • Dieses Forum hat (eigentlich) seit Anfang an ein sehr hohes Niveau. Die Diskussionen sind größtenteils sachlich geführt und auch die Sprache ist auf der Höhe. Einwortstatements, tausende von blinkenden Smileys und fehlenden Interpunktion sind eher die Ausnahme.

    Als mit dem veränderten WaffG 2003 die "Anscheinswaffen" wieder erlaubt waren, hatte man hier auch den "leichten" Softairs ihre Heimat bei CO2air.de geben wollen.
    Leider tauchten mit den Spielzeug-Softairs auch all die Begleitumstände auf, die man hier im Forum nicht (mehr) sehen wollte.

    Darum wurde der Bereich wieder zu gemacht.


    Das hatte also weniger was damit zu tun, dass man Kinder & Jugendliche ausschließen wollte, sondern das Niveau & Ansehen erhalten wollte.
    Im Testbereich gibt es ja auch noch immer ein paar Berichte über <0,5J Modelle.


    mfg, Bolle

  • Ich denke nicht das ich als 14 Jähriger hier ausgeschlossen wurde !
    Aber ich wollte halt einige informationen zu den Waffen an sich ,
    Die schliesung des Forums hat mich nur verwundert nich verärgert !

    aber danke für die vielen Antworten von euch !

    oh jetz kommen die Simpsons ich mach Schluss !
    Tschüss an euch alle !

    Einmal editiert, zuletzt von marinesoldat (10. September 2008 um 17:54)

  • Möchte nur mal wissen wer hier wieder 2 Daumen runter gemacht hat ?

    Kann man in der neuen Forensoftware es nicht so einrichten das nur diejenigen mit Daumen voten können , die auch ein comment geschrieben haben ?

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden, aber sie schießen damit.

  • Dieses Gespräch / Diskussion hat mal wieder gezeigt, daß auch Minderjährige durchaus das Zeug zu anständigen Äußerungen haben - und daß Softair-"Spielzueg" nicht immer mit "igitt" betrachtet werden muß.
    Wenn alle Jugendlichen sich so zu äußern im Stande wären, bräuchten wir Älteren uns um die Zukunft weniger Sorgen zu machen.