TYREX Co2 Pistole Neu ??

Es gibt 120 Antworten in diesem Thema, welches 33.712 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. November 2011 um 18:24) ist von bugmenot.

  • Zitat

    Original von Promo
    Irgendwer ist hier schizophren .. :crazy2:

    Ja, ich hatte hier auch einen Hauch von Verdacht dass eventuell die Diagnose einer "multiplen Persönlichkeitsspaltung" fällig ist. Einige sind sich dessen echt schon sicher(?) :crazy3:

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

  • Kann ich mich wohl überdurchschnittlich mutig schätzen dass ich mich bereits freimütig als TYREX-OWNER geoutet habe? :nuts:
    Wie gesagt ist das kleine Schätzchen seit etwa 1 Woche Teil meiner Sammlung Sektor "Ostblock"-Importe.
    Für ein ausführliches Review fehlt mir leider die Muße, aber noch ein paar "Käuferkommentare" kann ich wenigstens beisteuern, also:

    Geliefert von Schneider, derzeit günstigster, pre NN.
    Erster Eindruck: Alle bisher studierten Bilder im Web haben nicht zu viel versprochen, einfach GEIL-O-MAT :nuts:
    Zum ersten Mal in der Hand, ähnlich wie bei Baikal Makarov und Yunker, das Gefühl, ein "echtes Schiesseisen" - ein solides Stück Metall - zu halten, mit im Verhältnis zur Grösse genau richtigen Gewicht . Und allein das Spielen mit dem Spannverschluss / Abzug zauberte mir gleich das gewisse Grinsen ins Gesicht (auch ohne Spiegelblick deutlich zu spüren) :))

    Ist auch ähnlich spielfrei montiert, d.h. klappert nix, alles sehr massiv und stabil wirkend, einzige Ausnahme vielleicht der Magazin-Plastikeinsatz.- die beiden Häften sind bei meinem nicht verklebt oder vernietet sondern nur geklemmt und haben bereits kleinen offenen Spalt mittig. Stabilität bei Dauerbelastung fraglich. Ansonsten rastet aber das Magazin eng, wackelfrei und mit satten "Klacken" ein.

    Die prinzipiell erfreuliche Spielfreiheit machte sich wohl leider am Verschluss-Federmechanismus aber auch leicht negativ bemerkbar - klar gesagt schien er in hinterer Postion leicht zu klemmen.

    Also, vor dem Schiesstest Gehäuse geöffnet (sehr einfach wenn herausgefunden wie - im Handbuch scheint entsprechende Funktion nicht - oder sehr unklar - beschrieben) und sämtliche bewegliche Innereien erst abgeputzt und dann mit Inhalten verfügbarer Fettnäpfe (Balistol in die Mechanik, Vaseline auf Verschlusseisen, Silikonöl ins Mag) durchmassiert.

    Nun endlich zum Schusstest., CO2 Kapsel in den Handgriff (ist Plastik, Anstechschraube und Halterung aber zum Glück Metall. Eine untere Griffschraube kann ich allerdings nicht ganz fast eindrehen, sonst klemmt wiederum die Anstechschraube..) geschraubt, Magazin mit 25 (absolute Obergrenze) BBs befüllt (finde ich nicht schwierig, lassen sich einfach mit der Daumenkuppe in die Öffnung pressen, etwa ähnlicher Aufwand wie bei einem Realsteelmag nur natürlich etwas feinmotorischer). Nun die Mündung / Visierung in sichere Richtung (altes Telefonbuch) und ABZUG - KLACK, KLACK, KLACK - echt netter / saftiger Metallic Blowback!! :nuts:

    Hier aber auch meine grösste Enttäuschung: Dass dieses Modell nicht zum präzisen Zielschiessen taugt war ja schon vorab klar, das Magazin mit Kugelzuführung sitzt schliesslich vorne direkt unter sehr kurzem Lauf. Jedoch hatte ich wie immer die Hoffnung dass meine neue Pistole doch ungefähr in Zielrichtung trifft. Bedeutende Streukreise konnte ich noch nicht messen, aber die leider NICHT SEITLICH JUSTIERBARE Visierung bringt die Kügelchen auf nur 4 Meter Entfernung nicht nur mehrere CM zu tief, sondern auch nach Rechts versetzt neben den Haltepunkt. Und zu diesem Problem ist mir auch noch keinen "Workaround" eingefallen. Hierzu noch mal ein keleiner Auszug aus der "Bedienungsanweisung" (IRONISCHE Hervorhebungen wieder von mir):

    5.2.6 Die Pistole hat nicht regulierbare Visiereinrichtung, die auf dem Herstellerbetrieb zum normalen Kampf auf der Distanz von 10m eingestellt sind.
    Kampf? Äh, in einer vorherigen Passage wird doch strikt
    verboten, die Pistole mit Mündung auf die Leute zu richten :n17:

    Verschlussklemmer traten auch im Schiessbetrieb immer wieder auf, so dass ich der Halbautomatik manuell wieder "auf die Sprünge helfen" musste, scheinen aber mit zunehmendem "Einschiessen" nachzulassen.

    Als grösstes Problem empfinde ich bislang das "Schiefzielen", ein justierbares externes Red Dot finde ich zu dieser Waffe persönlich unpassend (Zielfernrohrnatürlich erst recht) . Eine andere Lösung fällt mir aber leider nicht ein, außer permanentes "Danebenhalten" :confused2:

    Soweit erst mal von mir, weitere Detailsinfos jederzeit gerne auf Anfrage.

    Grüsse!

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

    2 Mal editiert, zuletzt von astroluzia (23. Oktober 2008 um 23:59)

  • moin.
    na hier ist ja nun schion der gewünschte test. dann brauch mein freund sich ja nicht mehr beeilen.frage:Woher Weiß man,auch ihr, Ob ihr eine multiple Persönlichkeitsstörung habt, wenn die verschiedenen Persönlichkeite, die auch verwschiedene Begabungen haben, nichts voneinander wissen? Ich glaube der Rekord lag bei 19 verschied. in einem Mensch. Ich wär ja vorsichtig, wenn ich sowas sag!Wer weiß, welcher von euch das wohl gesagt hat. *lol*

    Gruß
    Eight of ten

  • Eight of ten : Neuste neurosoziologische Erkenntnisse lassen schliessen, das eine gewisse "Multiplizität" bzw "Divergenz" von Persönlichkeiten, versammelt unter einer einzelnen Schädeldecke, sogar ein normales Phänomen scheint.
    Ich für meinen Teil bin mir aber immerhin ziemlich sicher, dass mein bei eGun aktives sowie unter dem gleichen Nick hier postendes Selbst weitgehend die selbe Person ist. Hoffe das ist auch bei den meisten anderen so! :n17: Gruss und gute Nacht!

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

    3 Mal editiert, zuletzt von astroluzia (24. Oktober 2008 um 05:41)

  • Ich hoffe für euch, das es sich um ein echtes <F> Zeichen handelt! Ansonsten könnte es e v e n t u e l l Ärger geben. Ne Spritze, die nur Kugeln auswirft, und das unkontrolliert, ist evtl. niiiiccchh so gaaaanz konform! Und das Motto: Gibt es bisher nicht in Deutschland! Iiiichh zzziieehh mmmichhh ddaavvooorr!!!

    "Alles was Spass macht, macht entweder dick oder ist unmoralisch" :))

  • Nachdem uns kleiner Rabe endlich, offenbar dem zunehmend unterträglichen Spekulationsdruck der Forengemeinde gebeugt, seinen scheuen Bekannten - sogar mit Fotobeleg - vorgestellt hat, möchte ich gerne moch mal auf das eigntliche Thema zurück kommen.

    Und zwar diemal mit einem (wieder sehr knappen, sorry) VERGLEICHSREVIEW!

    Dazu zunächst mal folgendes VERGLEICHSFOTO:

    (äh, wie lade ich jetzt das Bild von meinem Desktop in die Post??

    Ok, kommen doch erst mal zum Textteil..

    Auf dem Foto UNTER der TYREX, meiner bisher teuersten Pressluftpistole, als Vergleichsmodell meine etwa zeitgleich erworbene, bislang preisgünstigste Neuanschaffung (UVP laut Aufdruck auf Zellophanumverpackung 2,99EUR, in der Sommerschluss-Grabbelkiste bei Klamotten-KICK reduziert auf nur 99cent!). Wie auf den ersten Blick zu sehen, eine Modellwaffe ähnlichen (z.B. in Form und Größe) Typs (also möglicherweise Nachbau einer anderen russischen Maschinenpistole, vielleicht die die hier so beliebte PPSH? - ich kenne mich da noch nicht so aus). Laut Umverpackungsaufdruck jedoch "made in China", wo ja bekanntlich die Produktionskosten immer noch konkurrenzfähig gedrückt werden.

    Der geneigte Sammler mag sich an dieser Stelle fragen, was eigentlich diesen nicht unerheblichen Preisuntschied, bzw. den happigen Mehrpreis der TYREX rechtfertigt?

    Da hier zur Tyrex ja schon einige Produktinfos veröffentlicht wurden (und weil außerdem meinerseits noch einige Fragen / Unsicherheiten offenstehen -fachkundige Rückmeldungen dazu oder Korrekturen willkommen!) möchte ich allen Hobby-Kollegen deshalb jetzt - zum Vergleich - den etwas dubiosen Preisknaller kurz vorstellen:

    Dieses Anscheinmodell einer vermutlich (ebenfalls) russischen, automatischen Kriegswaffe welches über einen pneumatischen (oder hydraulischen - bin mir wieder nicht ganz sicher über die fachgerechte Terminologie) Single-Action-Druckabzug verfügt und der durch die Signalfarbe (SCHOCK!-pink) sicher noch erheblich verstärkte Drohwirkung zukommen dürfte, verfügt weder über "F" noch "PtB" Kennzeichnung noch über eine klare Energiebegrenzung <0,5J. Auch sonstige Markings wie auch Seriennummer fehlen.

    Dabei ist zwar die effektive Reichweite auf schätzungsweise 10m begrenzt (bisher aber nur im Badezimmer - laut Mietvertrag Teil meines befriedeten Besitztums! - auf knapp 4m getstet),was aber an dem recht hohen (und leicht variablen) Geschossvolumen liegen mag, den reellen Joulewert kann ich deshalb nur schwer einschätzen (auch der Joulerechner aus der download Rubrik hilft nicht da mir einfach die Werte fehlen).

    Eventuelle Möglichkeiten illegaler Leistungsmodifiikationen mal ganz aussen vor, fühle ich mich bereits etwas unsicher, ob es nun eine gute Idee war, mich anhand des Foto-Uploads als Besitzer geoutet zu haben, da mir doch beispielsweise eine überraschende Besuchergruppe mit Durchsuchungsbefehl wegen Verdachts terroristischer Umtriebe oder Planung eines schwer bewaffneten Amoklaufs doch schon etwas unangenehm wäre.

    Naja, ich habe immerhin die Quittung von Kick als Quellenbeleg. Mag mir ggf ja als Entlastung dienen(?) Ein aktives Auffälligwerden durch öffentliches Führen einer solchen, ja äußerst auffälligen Anscheinwaffe mit augenscheinlich erheblicher Drohwirkung bleibt angesichts dieser offener Fragen selbstverständlich völlig tabu!

    Am schönsten wärs natürlich, wenn mich fachkundige Mitleser bezüglich meiner Rechtunsicherheiten (was den reinen Umgang mit diesem Gegenstand, wie gesagt selbstverständlich ausschliesslich auf befriedetem Besitztum, betrifft) beruhigen könnten, und die Diskussion sich stattdessen wieder auf den Sammlerwert meines neuen Schnäppchens richten liesse. Oh, da klingelts gerade an meiner Wohnungstür, ups.. :))also, bis nächstes Mal..

  • Russisch triffts nich ganz, aber Schweden ist ja nich sooo weit weg http://de.wikipedia.org/wiki/Tec-9 :ngrins:

    Ganz unten links bei den verschiedenen Tools ist ,,Bild einfügen". Vorher die Bilder über Dateianhang hochladen.
    Klicke im Text an die richtige Stelle, dann klicke in das angehängte Bild. Das Bild öffnet sich in nem neuen Fenster, die URL kopierst du. Die URL fügst du anschliessend bei ,Bild einfügen' ein und dann müsstes gehen

    mfG.
    TheDuke

    Edit: den Fehler- :new5: bekämpft

    2 Mal editiert, zuletzt von TheDuke (24. Oktober 2008 um 22:03)

  • Zitat

    Original von TheDuke
    Russisch triffts nich ganz, aber Schweden ist ja nich sooo weit weg http://de.wikipedia.org/wiki/Tec-9 :ngrins:

    Danke Duke, damit wäre eine meiner Bildungslücken bereits beseitigt.
    Hätte ich eigentlich als geneigter AMI-Hip-Hop Konsument wissen können, in deren Lyrics wird ja nicht nur ständig mit Uzis und Double Glocks rumgefuchtelt, es gibt da sogar einen Interpreten mit entsprechendem "Künstler"namen ("Tec-9") wohl weils so cool klingt. Dessen "Gangsta"Mucke interesierte mich allerdings nie speziell.

    Aber eine Tec-9 auf dem Modell / F-Waffen / Softair-Markt ist mir bisher garnicht untergekommen. Scheint ich also doch ein ganz spezielles Liebhaberschnäppchen ergattert zu haben, möglicherwese mit erheblichem Sammelwert(?) (haha) *lol*

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

    Einmal editiert, zuletzt von astroluzia (24. Oktober 2008 um 22:24)

  • Ty-rex Besitzer wie ist es? Gibts Probleme mit den teilen oder funktioniren einwandfrei?

    Yunker-3; Baikal MP-654 (Makarov); Röhm TM Top; FX Cutlas
    :schiess1: :johnwoo:
    Röhm RG 88Nickel; Browning GPDA9 Gold finish; Röhm RG725 Nickel; Röhm RG100 Gold

  • moin ak-power.
    Lies meinen test und deine fragen sindbeantwortet.MP- TiRex Pistole

    Bin stolzer Besitzer und werd sie nie wieder hergeben. Hab noch keine gesehen mit einer serienummer über 100 übrigens. nur mal als anregung.dürfte bis jetzt also selten genannt werden

    gruß eike

  • Wie viele Kapsel hast du schon verschossen?
    Wie kommst du auf Fertigungsdatum 08.08?
    Laut meinen Info die Deutschen Warianten sind im Februar 08 gefertigt worden.

    Yunker-3; Baikal MP-654 (Makarov); Röhm TM Top; FX Cutlas
    :schiess1: :johnwoo:
    Röhm RG 88Nickel; Browning GPDA9 Gold finish; Röhm RG725 Nickel; Röhm RG100 Gold

  • moin ak power. ich habe eine zehner nummer also zwischen 10 und 19, und in den papieren ist das herstellerdatum mit 14.8. 08 angeben, und unterschrieben und abgestempelt worden.
    informationen über die tirex sind schlimmer als vitrinenparolen und meist falsch. schau dir die anzeigen bei egun schneider und konsorten an. guck mal die nummern an. schneider hat glaub ich die 15 als foto. egun was in den 50 zigern an nummer.meines Ahnens sind nur 100 gefertigt worden bislang,d enn man muß bei den russen erstmal den vollen betrag auf den tisch legen, bevor die überhaupt was bauen. und bevor die erstlieferung nicht vom markt ist, wirds wohl keine 2. geben . wäre jetzt meine private logik .aber das nächste jahr ist ja noch lang und die portemonaies voll.

    gruß rabe

  • Die tyrex in Russland auch 2008er laufen nicht.
    Lift für Kugel meistens nach 4 Kapseln bleibt stecken.
    Die Qualität is so misserabel.
    Und der erfinder des Systems hat von ZMZ noch kein Geld erhalten.
    Er will wahrscheinlich die Produkzion verbieten. Also ist fraglich ob noch Lieferungen kommen.

    Yunker-3; Baikal MP-654 (Makarov); Röhm TM Top; FX Cutlas
    :schiess1: :johnwoo:
    Röhm RG 88Nickel; Browning GPDA9 Gold finish; Röhm RG725 Nickel; Röhm RG100 Gold

  • moin .
    ak power, ich hab das im test beschrieben, das die wippe zu toleranzfrei ist und man es nach hundertmal bewegen sich besser bewegen läßt.aber das ist ja wohl klar, das man ne neue waffe durchsieht und hegt, bevor man damit gas gibt. ich wette , das man das in 5 min. beheben kann und dann ruhe hat. aberich möchte mich nicht dazu äußern .hier haben schon genug leute nagelneue luftgwehre am ersten tag kaputtgemacht. und von daher müßte alles raptorensicher sein. meine geht so gut und spielfrei das ich nur von perfekter bauart reden kann. ich kauf den andren ihre aber gern fürn 50 ziger ab und hab dann was ganz besonderes von wahrer seltenheit. gruß
    rabe

  • Ja an deinen Bilder siet es man das Qualität deutlich besser ist als in Rus.
    Habe mehrere in händen gehabt. Einen der ersten und 2007er und 200er.
    Alleine ist schon unterschied zu deinen Bildern die bearbeiteten Oberflächen. Die rus. Teilen sehen wie mit kaputen Werkzeugen gemacht.
    Ist schon traurig das ordentliche Teile nach Ausland gehen und Schrot in Inland bleibt.

    Yunker-3; Baikal MP-654 (Makarov); Röhm TM Top; FX Cutlas
    :schiess1: :johnwoo:
    Röhm RG 88Nickel; Browning GPDA9 Gold finish; Röhm RG725 Nickel; Röhm RG100 Gold

  • Ich habe Heute meine Tyrex bekommen,mir ist aber Aufgefallen das die Verschlussatrappe bei mir an der Unterseite eine Ausfräsung hat und nicht wie im Post 75 komplet durchgänig ist!? Ist das bei euch auch so?

    MFG Mike

  • Könntest du ein Bild von deinem Verschlussträger machen? Kann sein dass da inzwischen was geändert wurde, die älteren Modelle haben wohl eine sehr interessante "Fehlfunktion". Wundert mich dass die Dinger bei egun keine astronomischen Preise erlangen (wie so manch andere Fehlkonstruktion)...

    Zum Wahlhebel: der ist innen links mit einem Sprengring gesichtert, der muss erst raus.