bb 6mm nbb über 2joule und red dot option?

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.742 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. September 2008 um 17:39) ist von katha.

  • Hi Leute,
    dies ist mein erster Beitrag, denn ich hab mich im Internet soviel es ging schlau gemacht, aber leider keine Ergebnisse gefunden, deshalb brauch ich eure Hilfe.
    Ich suche eine Pistole mit 6mm bb, sie sollte non blow back sein(da die ja angeblich weniger gas verbrauchen), die Option einer Red dot Installation wäre super, aber das wichtigste ist, das sie richtig Power hat, möglichst über 2 Joule... Ich hoffe ihr kennt eine solche Pistole, denn ich find leider nur welche mit weniger joule oder blowback oder 4,5mm(z.b.Special Combat Classic CO2-Pistole cal. 4,5 mm BB 100€ 3joule).

    p.s. wie unterscheiden sich die 4,5 von den 6mm außer der Größe?(ist die Mündungsenergie bei gleicher Geschwindigkeit kleiner oder größer, gibt es einen Grund warum man davon abrät???)
    Danke schon mal im Vorraus für eure Antworten

  • Zitat

    Original von callmesiggy
    möglichst über 2 Joule...

    Nicht zu machen. Selbst Langwaffen in 6mm kommen da nur selten ran, bei Kurzwaffen ist der Lauf zu kurz um das BB entsprechend stark zu beschleunigen, und selbst dann würde es nur mit CO2 klappen.

    Selbst eine Desert Eagle mit CO2 und ihrem relativ langen Lauf kommt nur auf ca. 1,5J.

    Wenn es unbedingt eine Kurzwaffe mit CO2 und 2J sein soll, nimm besser eine CP88 mit 4,5mm Diabolos...

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original von callmesiggy
    Hi Leute,
    ..........
    p.s. wie unterscheiden sich die 4,5 von den 6mm außer der Größe?(ist die Mündungsenergie bei gleicher Geschwindigkeit kleiner oder größer, gibt es einen Grund warum man davon abrät???)

    4,5mm sind entweder Blei oder Stahl und haben ein höheres Gewicht. Dadurch ist die Energie bei gleicher Geschwindigkeit höher.
    Ob Airsoft oder Luftpistole sinnvoll ist hängt davon ab wofür Du sie nutzen möchtest.
    Da Du das nicht erwähnt hast kann ich dir leider keine Antwort geben oder zu etwas raten.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • „und selbst dann würde es nur mit CO2 klappen“
    Ich habe ja vor mir eine CO2 waffe zu kaufen. Ein Kumpel von mir hat ne CO2 mit 2 Joule und ich hab gehofft, dass da auch noch weng mehr geht.
    „nimm besser eine CP88 mit 4,5mm Diabolos“
    Eigentlich hätte ich schon lieber Kunststoffkugel, bzw. wollte ich eigentlich keine Luftdruckpistole.
    „4,5mm sind entweder Blei oder Stahl“
    Heißt das automatisch, dass es diabolos sind oder sind es kleine(4,5mm) softairkugeln statt aus Plastik eben aus Blei oder Stahl?
    „Dadurch ist die Energie bei gleicher Geschwindigkeit höher“
    Wie wäre denn die Mündungsgeschwindigkeit bei einer 2 (bzw. 1,5) Joule starken nbb mit bb? Das ich einen Vergleich habe, wie schnell sie dann bei der Blei/eisen-Waffe mindestens sein muss.
    Ob Airsoft oder Luftpistole sinnvoll ist hängt davon ab wofür Du sie nutzen möchtest. Da Du das nicht erwähnt hast kann ich dir leider keine Antwort geben oder zu etwas raten.“
    Ich wollte sie eigentlich nutzen, um mit meinem kleinen Bruder ein par Schießübungen(auf Dosen, Scheiben und sonstiges) zu machen, aber auch um mit Freunden vllt im Wald mal ein Match zu machen(könnte man natürlich abbaubare BIO munition verwenden), deshalb denk ich, dass eine Luftpistole (mit Diabolos) da wohl eher sehr ungeeignet ist, auch wenn eine Softair/CO2 mit 2 Joule oder mehr auch richtig Schmerzen verursachen kann.
    Der Nachteil von Diabolos ist halt auch noch, dass sie wohl etwas teuerer und das Magazin schwerer zu befüllen ist.

  • In 4,5 mm gibt sowohl Diabolo´s als auch BB. Ob Diabolo´s oder Kugeln aus Blei bzw. Stahl verschossen werden hängt von der Waffe ab.
    Die Formel lautet : E0 = V0*V0*m/2
    E0 in Joule
    V0 in m/s
    m in Kg

    Wenn Du die V0 errechnen möchtest :
    V0 = Wurzel aus E0*2/m

    Bei 0,25g BB und 100m/s hätest Du 1,25 Joule.
    Das nutzt dir aber nicht viel da in der Regel die gewichte der BB´s nicht angegeben sind.
    Schiessen darfst Du nur auf einem befriedeten Grundstück wenn die Erlaubtnis des Besitzers oder Mieters vorliegt und die Kugeln das Grundstück nicht verlassen können.
    Wenn dein Bruder noch nicht 18 ist darf er unter deiner Aufsicht nicht schiessen.
    Das dürfe er höchstens unter aufsicht im Verein, und da wird es mit einer Softair schwierig. Zu dem Thema aufeinander schiessen sage ich nur das mit einer Luftpistole extrem dumm wäre.
    Aber wie gesagt auch mit einer Softair darfst Du nicht im Wald schießen.
    Softair und Luftpistolen und Gewehre dürfen garnicht geführt werden.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • die formel hilft mir trotzdem, danke.
    Also mein Stiefvater hat nen ziemlich großen Wald in dem ich schießen dürfte und um nochmal auf meine Ausgangsfrage zurück zu kommen: Ich brauche:
    - eine Pistole(Softair/Co2...) mit 2 oder mehr Joule, weil ich, wenn ich mir eine Waffe kaufe, gern eine mit richtig Power hätte
    - Ich bevorzuge als Munition 6mm Plastikkugeln, aufgrund des Preises und der Tatsache, dass man schnell nachladen kann und sie ausserdem in einem biologisch abbaubaren Material zu kaufen sind(z.B.für den Wald)
    - dann hätte ich gern eine non-blow-back, weil die Gassparender ist
    - ein krönender Abschluss wäre die möglichkeit ein red dot an die waffe zu bauen, weil des fürs zielen einfach super wäre...

    wenn es soeine (oder eine ähnliche) waffe irgendwo zu kaufen gibt, bitte nennt mir den namen, den preis und am besten den link.
    Vielen Dank

  • naja die frage ist doch was du mit 2j und kunstoffkugeln im wald willst.

    1. Die Kugeln sind so leicht dass du bei ein wenig wind nichts mehr treffen wirst.

    2.áuf entfernung schiessen kannst du auch vergessen.

    3. Airsoft ist doch für Innenräume gedacht ?

    Besser du kaufst dir eine beretta 4.5mm o.ä.

  • Zitat

    1. Die Kugeln sind so leicht dass du bei ein wenig wind nichts mehr treffen wirst.

    Dafür gibt's HopUp

    Zitat

    2.áuf entfernung schiessen kannst du auch vergessen.

    Son Quatsch. Das hängt davon ab, wie du Entfernung definierst, aber auf 30m wirst du mit fast jeder halbwegs guten AEG locker einen Menschen treffen (ich rede jetzt vom Airsoftspiel) und mit einer GBB sind 20 auch kein Problem. Von daher...

    Zitat

    3. Airsoft ist doch für Innenräume gedacht ?

    Nein. Airsoft ist natürlich für "außen" und "innen" konzipiert.

  • ok, sollte es also trotzdem eine 4,5mm mit Metallkugel werden(bb), dann gibt es aber doch auch stärkere als die beretta, oder? wenn ja welche? so 150 m/s wären schon nicht schlecht...

  • Zitat

    so 150 m/s wären schon nicht schlecht...

    Meine Güte. Warum willst eigentlich um jeden Preis der Welt die allerstärkste Softair oder C02 Waffe? Nochmal für dich zum mitschreiben: Mit einer GBB wirst du nie über 1,5J kommen und mit einer CO2 sind 3-4J normal und da schaffst du auch nicht mehr. Wenn du 7,5J haben willst kauf dir n Luftgewehr oder mach die Jägerprüfung. Oder geh in einen Schützenverein, aber deine 7J mit einer CO2 sind otopisch.

  • Sorry, aber ich neige eben nun mal dazu, wenn ich mir was kauf, dann was richtiges/starkes(des geht vom Dvd-Player bis hin zum Fahrrad...). is scheinbar eine art tick von mir... Naja, ich hab ja schon mal par schicke Modelle gefunden, z.B.:
    http://www.stormtec.com/oxid.php/sid/9…2-NBB-Race-Gun/

    http://www.waffenostheimer.de/catalog/produc…roducts_id=1783

    http://www.waffenostheimer.de/catalog/produc…roducts_id=2748


    oder die "Special Combat Classic CO2-Pistole cal. 4,5 mm BB" 100€ 3joule

    nur bevor meine wahl auf eine dieser Pistolen fällt, wollte ich mich eben einfach nochmal umhören, ob es was besseres/stärkeres gibt und wissen ob man an den Waffen einen REd dot und/oder einen Schalldämpfer installieren kann...
    Wenn jemand eine der Waffen hat und was darüber sagen kann, dann ist das auch sehr hilfreich.
    Danke

  • Zitat

    Original von callmesiggy
    nur bevor meine wahl auf eine dieser Pistolen fällt, wollte ich mich eben einfach nochmal umhören, ob es was besseres/stärkeres gibt und wissen ob man an den Waffen einen REd dot und/oder einen Schalldämpfer installieren kann...

    Einen Schalldämpfer höchstens als Attrappe - die einzigen Waffen mit richtigem Schalldämpfer sind 4,5mm-Waffen mit Diabolos.

    Vielleicht solltest Du Dir die auch mal anschauen, insbesonder die Umarex "Tactical"-Versionen - da sind Schalldämpfer und Reddot schon mit dabei, und präziser als BB-Waffen sind sie sowieso... Kugeln die mit super-viel Power am Ziel vorbeifliegen sind irgendwie nicht so das wahre :laugh:

    http://www.waffenostheimer.de/catalog/produc…roducts_id=1669

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Ja, des mit dem "super Geschwindigkeit am ziel vorbei und so" stimmt schon. Aber gibts denn für die von mir aufgezählten waffen, die option einen Red dot anzubringe(oder gibts die möglichkeit bei jeder waffe?)?
    wenn jemand zu dem schießverhalten der von mir ausgezählten waffen was sagen kann, dann wär des echt super. Danke

  • "stärker" bedeutet auch nicht unbedingt "besser". viele etwas schwächere co2-waffen sind sicher genauer und höherwertiger verarbeitet als irgendwelche joulemonster.

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.