Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 1.636 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. September 2008 um 20:26) ist von jnievele.

  • Zitat

    Original von Basisdemokrat
    Uhd nu stellt sich die Frage, wo man das Ding her bekommt?

    Und ob man die wirklich will... wenn es nicht auf CO2 ankommt, und dafür mehr auf Realismus: Maruzen P38 GBB

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original von DesertStorm
    Ja, ist eine Softair mit Gasantrieb und Rückschlag. Zwar nicht so dolle, aber er ist da...

    Und vor allem: Handhabung wie beim Original, bis hin zum Zerlegen.

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original von Basisdemokrat

    Gasantrieb mit CO2?

    Nein, mit 134a

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original von Basisdemokrat

    Hääääääääääääääää?

    Softair-Treibgas.

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original von jnievele

    Softair-Treibgas.

    Geh mal einfach davon aus, das ich noch nie eine Softair in der Hand hatte, geschweige denn, weiß wie so ein Fing funktioniert ....

    Deinen Kommentaren nach, gehe ich davon aus das so ein Ding wohl mit Federkraft oder vorkomprimierter Luft funzt...?

    Gruss

    Der Basisdemokrat

  • Moin Basisdemokrat.
    Ist ganz einfach. Ins Magazin fühlst du Softairgas (welches du in Softair-onlineshops findest). Das funktioniert genauso wie mit wiederbefüllbaren Feuerzeugen.

    Seit 30.03. ist wieder Sommerzeit! Heißt: Grill- und Zelt- Saison !!!! Juppie !!! :nuts:

  • Um es besser zu verstehen, warum nimmst Du
    nicht mal die Suchfunktion oder googelst mal Dich durch?

    Schau doch mal bei Youtube rein
    Einmal hier
    oder hier

    Nachdem ich GOOGLE und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis
    fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, und schmücke das mit kreativem Titel und
    undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.

  • Zitat

    Original von Flohli
    Um es besser zu verstehen, warum nimmst Du
    nicht mal die Suchfunktion oder googelst mal Dich durch?

    Schau doch mal bei Youtube rein
    Einmal hier
    oder hier

    Habe ich inzwischen. Ich hatte zunächst gedacht, das mich hier jemand verladen will. Mit Softairs habe ich halt keinerlei Erfahrung.... Und ich schau ja nicht für mich nach dieser Waffe, sondern für einen Freund (Bundespolizist). Der will die als Trainingswaffe nutzen.


    Gruss

    Der Basisdemokrat

  • Zitat

    Original von Basisdemokrat
    Habe ich inzwischen. Ich hatte zunächst gedacht, das mich hier jemand verladen will. Mit Softairs habe ich halt keinerlei Erfahrung.... Und ich schau ja nicht für mich nach dieser Waffe, sondern für einen Freund (Bundespolizist). Der will die als Trainingswaffe nutzen.

    Eine P38? Die setzt ja nicht mal die Bundeswehr mehr ein... :confused2:

    Aber gerade wenn es um das Training der Handhabung geht (Schießtraining geht zwar auch, ist aber IMHO nicht so ganz vergleichbar) ist eine gute Softair unschlagbar.

    Das CO2-Teil sieht aus wie eine P38, aber keines der Bedienelemente funktioniert. Bei der Maruzen funktioniert ALLES wie beim Original, die Sicherung, der Magazinhalter, der Zerlegehebel, selbst das entspannen beim sichern funktioniert :new11:

    Einziges Manko das ich entdeckt habe: Das obere Ende der Magazine ist logischerweise etwas anders geformt als beim Original, dadurch ist das Magazin einen Tick länger als beim Vorbild. Sieht man in der Waffe nicht, aber beim alten BW-Lederholster wird es eng...

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer