Spring Pumpguns stärker als Gas?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.927 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. September 2008 um 17:00) ist von Nomad.

  • Hallo an alle,

    ich überlege schon länger mir eine Softair Pumpgun zum Dosenlochen zu holen. Und da ich das gerne auch mal auch aus größerer Entfernung mache, sollte die Pumpgun so stark wie möglich sein (wenn es im CO2 Bereich eine Pumpgun gäbe, hätte ich was ich wollte, aber sowas gibt es ja sicherheitshalber nicht. Daher das Ausweichmanöver zu Softair).
    Ich höre die Leute immer sagen, Gas wäre das Nonplusultra. Da ich gerne Vollmetall hätte, wird mir immer zu Marushin oder Marutzen geraten, das sind viele gute Pumpguns mit um die 3 Joule.
    Was ich nun immer noch nicht begriffen habe ist: Diese Modelle verschießen immer drei Kugeln (oder mehr) gleichzeitig, und so teilt sich die Energie also auf die BBs auf und es sind effektiv nur noch 1 Joule pro Kugel. Wenn ich nun zu den Springs gucke, die schießen mit Einzelschuss gerne auch mal über 1 Joule. Das stärkste, dass ich gesehen habe, ist die

    GB-Tech/ Maruzen CA870 Metal Reinforced Edition

    mit gut 1,7 Joule, als Spring Einzelschuss. Das wär's doch genau für mich! Denn ich schieße lieber mit einem BB durch eine Dose durch als mit 3 BB nur dagegen.
    Gibt es noch stärkere Pumpguns? Ob Gas oder Spring ist mir egal. Aber mir scheint die Springs sind einfach stärker und haben dazu noch die wirtschaftlichen Vorteile. Leider ist o.g. Modell nirgendwo mehr zu haben, und sieht auch nicht gerade spitze aus. Aber das würd ich in Kauf nehmen.

    Beste Grüße

  • Zitat

    Original von Iceblade
    (wenn es im CO2 Bereich eine Pumpgun gäbe, hätte ich was ich wollte, aber sowas gibt es ja sicherheitshalber nicht.

    Doch, es gibt eine Pumpgun im Co2-Bereich.

    Das Gamo 1200.

    Gamo G-1200 Test 1 (BossCo)
    Gamo G-1200 Test 2 (CO2air)
    Gamo G 1200
    Und noch ein Gamo 1200 mit Zubehör ...

    Ein sehr schönes und gutes Gewehr, aber leider nur noch gebraucht über egun zu bezehen. Ist aber sehr robust.

    Gruß
    andy

  • Zitat

    [i]mit gut 1,7 Joule, als Spring Einzelschuss. Das wär's doch genau für mich! Denn ich schieße lieber mit einem BB durch eine Dose durch als mit 3 BB nur dagegen.
    Gibt es noch stärkere Pumpguns? Ob Gas oder Spring ist mir egal. Aber mir scheint die Springs sind einfach stärker und haben dazu noch die wirtschaftlichen Vorteile. Leider ist o.g. Modell nirgendwo mehr zu haben, und sieht auch nicht gerade spitze aus. Aber das würd ich in Kauf nehmen.

    Nö, Springs sind nicht stärker. Und wenn dann nur eklig zu spannen, weil irgendwo muss die Kraft ja herkommen, mach das mal für nen Abend, dann weißt du was du geschafft hast. Und bei Softairs hat meist eine miserable Hebelwirkung im Gegensatz zu einem richtigen LG, das dadurch, trotz höherer Energie, einfacher zu spannen ist.

    Für das Lochen einer Weißblechdose (Konservendose) braucht man ein bisschen mehr als nur 1,7J. Mit nem Marushin K98 habe ich da zwei drei Schuss auf die gleiche Stelle benötigt, und das Teil hat ca. 3J. Ist übrigens gasbetrieben (NBB).

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Sonst kauf dir doch die neue gamo extreme oder die umarex sg 68. Beides Pumpguns beide mit co2 betrieben , die eine verschiesst dias die andere kugeln im cal 68, und beide relativ neu auf dem markt