verständniss probleme

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 924 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. September 2008 um 18:14) ist von Ulrich Eichstädt.

  • hallo


    ich habe mir am we eine waffe bei egun ersteigert. (eine fwb 103) zustand neu und einfach klasse=) naja der verkäufer schrieb mir dann nach auktionsende eine email in der er erwähnte, dass ich zitiere: "Lauf wurde auf 4,50 mm Kopfmasse von H&N Diabolo
    eingestellt."

    was habe ich darunter zu verstehen?


    lg

    dino

  • Dass die FWB 103 ihr bestes Schussbild mit diesen Diabolos erreicht.

    Wär für dich nur noch interessant zu erfahren, um welche Sorte es sich genau handelt.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Am Lauf wurde garantiert nix eingestellt, geht auch garnicht. Er meint bestimmt die bestschiessendste Sorte Dias von H&N mit Kopfmass 4,50mm. Es wurde also ein Munitionstest durchgeführt. Falls die Waffe bei Frankonia gekauft wurde, da liegt meist noch ein Laufmasszertifikat dabei.

  • wie kann man sowas prüfen`?

    also ich kauf mir dias und teste sie. aber voran seh ich das sie am besten sind? ich mein der schütze ist doch viel ungenauer als irgendeine abweichung der diasorte.

    hört sich son bisschen nach einspannen und ausprobieren an. nicht unbedingt positiiv

  • Zitat

    Original von dino230388
    wie kann man sowas prüfen`?

    hört sich son bisschen nach einspannen und ausprobieren an. nicht unbedingt positiiv


    Die perfekte Mun. kann man nur eingespannt ermitteln, anders gehts nicht. (Bei guten Bümas gibts das umsonst, bei entsprechender Abnahme von meistens 5 oder 10tausend Schuss).

  • aufgelegt schiessen oder mit so ner einschiessvorrichtung =)

    dann kannste schon feststellen welche dias besser sind. allerdings auf <= 10m und ohne ZF wäre es etwas ungenau.

  • Die EINZIGE Testmethode, die etwas aussagt, ist das Einspannen der Waffe und Testschießen mit diversen Diabolo-"Losen", auch anderer Kopfgrößen.

    Hier im Forum findest du Tonnen an Infos (einfach mal suchen) zum Einschießen, Einspannen, der richtigen Kopfgröße (die es nicht gibt - man nimmt auch nicht eine bestimmte Benzinlieferung vom Tag XY, um bei der Formel 1 zu gewinnen)

    Die Angabe "eingestellt auf..." kannst du beruhigt ignorieren, sofern man dir nicht ein paar tausend Diabolos genau dieser Sorte mitverkauft hat.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...