Fruchtfliegen

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.914 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. September 2008 um 00:35) ist von Gun-Grave.

  • Hallo. Habe mitlerweile recht viele Fruchtfliegen in meiner Wohnung. Ich hab auch das Gefühl das die immer mehr werden. Obst, wo die her kommen könnten hab ich im mom. keins. Weiss vielleicht jemand irgendwas hilfreiches womit ich die loswerde? Schonmal Danke im voraus.

  • LOL Das manche Leute die Suchfunktion nicht nutzen, war doch klar, dass es hier gleich
    mehrere Threads über Fruchtfliegen gibt ... ;)
    Ne, das muss man sich mal reinziehen, da ist man in einem Waffenforum und es gibt
    sogar für (oder gegen) Fruchtfliegen schon Threads. Ist ja wie bei WikiPedia hier.

    co2air.de - da werden Sie geholfen ... *g*

    FWR #30425
    4mmM20 Kurzwaffen - die braucht der Mensch :nuts:

    Einmal editiert, zuletzt von hyperdeath (1. September 2008 um 16:59)

  • Beobachte wo sie sich sammeln......dann hast Du den Übeltäter.

    Sind sie da, dann lagert bei dir etwas was sie lieben.

    Momentan hatte ich selbst wieder so eine Bande bei mir.
    Dann in der Obstschüssel.......etwas länger liegendes Obst.

    Sobald Obst beseitigt ist sind sie weg.

    Einmal editiert, zuletzt von worlddownfall (1. September 2008 um 16:57)

  • Kenn ich das Problem :crazy2:.
    Ich benutze Fliegenfänger, das sind so lange, klebrige Streifen, die von der Decke hängen. Gibts im Supermarkt 4Stück/1€.
    Aufhängen, und nach 1 oder 2 Tagen hast du keine Probleme mehr.

  • Das Problem mit den Fliegen kenne ich auch.
    Ganz besonders im Herbst wenn es draussen kühler wird sammeln die sich bei mir drinnen.
    Meistens haben die Fliegen einen Stützpunkt in Form einer alten Banane oder eines faulen Apfels.
    Einfach mal das alte Obst wegwerfen oder aufessen und den Rest verschlossen aufbewahren.
    Die Fliegen verschwinden dann nach ein paar Tagen von selbst.
    Das ganze kann man natürlich beschleunigen indem man mal ordentlich durchlüftet wenn etwas Wind drausen geht.
    Da weht es die Fliegen gleich aus der Bude raus und du hast keine Probleme mehr mit den Viechern.

    Einmal editiert, zuletzt von kleinIvan (1. September 2008 um 20:02)

  • Nun, Du solltest :schiess1:treffen lernen!

    Ansonsten hilft eine Schüssel, ein Behältnis aus metallischem Gegenstand für das Obst und eine stets verschlossen Buddel Wein.

    Marksman expert

  • hi

    einfach mal ne Bier-pulle mit nem 1cm Rest in die Nähe der fliegen stellen wirkt wunder
    (Die wollen das Bier und ersaufen dabei also nicht mehr trinken aus der Flasche )
    sonst : :kotz:

    mfg
    Gun-Grave

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten ! :confused:
    Wenn dir das Leben Zitronen gibt werf sie zurück und noch´n paar eigene hinterher !!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Gun-Grave (5. September 2008 um 01:04)

  • Moin. Danke für eure Antworten. Werde jetzt öfters und genauer die Suchfunktion benutzen. Das mit dem Bier klappt ganz gut. Nur hatte ich nochmal zufällig eine Anleitung auf fragmutti.de entdeckt. Sind fast alle weg. Werd das dieses WE nochmal wiederholen und dann ist Schicht im Schacht ;)

  • :new16: ok das ist schön
    aber könnten wir das Thema jetzt beenden ?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten ! :confused:
    Wenn dir das Leben Zitronen gibt werf sie zurück und noch´n paar eigene hinterher !!!!!!

  • Und BITTE, lass irgendwelche Flüssigkeitsfallen nicht zu lange rumstehen, ich hab das ganze mit ner Langen dünnen ollen Glasvase gemacht....unten Schwammen ne menge tote Fliegen drin, aber etwas über der Flüssigkeit war eine ganze Armee kleiner Maden, zum glück sind alle die rauskrabbeln wolten vertrocknet, die armen kleinen Maden :cry::laugh: :laugh:

    "Ohhh god, help us"
    "Divine Intervention is.............unlikely" *Pew*

  • @ maverick14
    nö sry kann ich nicht ignorieren hab nach dem beitrag über mir festgestellt das dieses Tehma doch sehr erheiternd ist *lol*

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten ! :confused:
    Wenn dir das Leben Zitronen gibt werf sie zurück und noch´n paar eigene hinterher !!!!!!