Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 4.608 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Dezember 2012 um 20:20) ist von F4RR3LL.

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    Mach mal ein Foto bei eglegenheit, bei meiner ist da noch nichts zu sehen.

    Bitte sehr der Herr:

  • Dankeschön :)
    Och...das sieht ja noch nicht schlimm aus. Wenns so bleibt ist es doch ok...denke nicht das sich da noch viel abreibt.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    Dankeschön :)
    Och...das sieht ja noch nicht schlimm aus. Wenns so bleibt ist es doch ok...denke nicht das sich da noch viel abreibt.


    Okay, dann werde ich das absofort so handhaben wie du es geschrieben hast. Nur noch Verschluss per Hand schließen und wenn möglich nicht das ganze Magazin leer ballern. Aber eigentlich dürfte sowas bei einem Qualitätsprodukt nicht auftreten. Denn der Schlittenfanghebel ist definitiv dazu da, um den Verschluss nach dem Nachladen mit dem Daumen zu schließen und nicht mit einer zweiten Hand.
    Ich dachte immer der einzige Schwachpunkt der HW94 ist ihr Magazin, aber sowas. :crazy3: :new16:

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (31. August 2008 um 03:18)

  • Bei meiner HW 94 ist die Macke vom "Ausrasthebel" ( :laugh: zu köstlich ) schon erheblich größer - allerdings ist meine PTB 467 auch schon älter und hat einige hundert Schuß mehr runter.
    Aber ich muß auch Mistermister meinen Dank aussprechen, da mir diese Stelle des Verschleißes bisher noch nicht im Bewußtsein war :huldige:.

    Ab jetzt werde ich beim Schiessen diesen....nein, ich kann es nicht sagen :n17:,...nicht mehr benutzen und den Schlitten wie die RG 800 / Vektor entriegeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Vogelspinne (31. August 2008 um 14:29)

  • :laugh: Ausrasthebel

    Ich stell mir das gerade beim Bund vor:
    StUffz: "Schütze XY, welches Baugruppenelement ist das?"
    Schütze XY: "Der Ausrasthebel, Herr Stabsunteroffizier"
    :laugh:
    Also garnicht mal so verkehrt, dass mit dem ausrasten. ;D

    Naja ansonsten soll man ja besser immer den Schlitten manuell nach hinten ziehen, und nicht einfach den Schlittenfang lösen, besser fürs Material.

    "Je verdorbener der Staat, desto mehr Gesetze hat er."
    Tacitus

  • hallo nochmal, ich wollte jetzt keinen neuen thread aufmachen.

    ich habe mich jetzt an weihrauch wegen dem abschussbecher gewand und die ptb nummer meiner hw 94 angegeben.
    weihrauch hat nun geschrieben dass sie mir einen abschussbecher anbieten können für 12 € inkl. versandkosten. es wurde jedoch keine angabe wegen der ptb nummer gemacht. ich will halt umgehen dass sie mir nun einen becher für die aktuelle ptb schicken (der ja soweit ich weiß nicht auf die älteren hw 94 passt).
    was meint ihr? ist das der richtige?

    gruß stephan

  • hab heute das erste mal mit meiner hw 94 geschossen. war mein erstes mal mit 9 mm überhaupt (vorher nur 6mm).
    ist ja der wahnsinn wie laut die sind. hätte ich nicht gedacht da ja revolverpatronen "nur" max 250 bar haben..
    bin echt super zufrieden. habe umarext PTS und fiocchi patronen getestet. die umarex sind etwas lauter allerdings verdrecken sie die waffe etwas stärker.
    ich wollte hier nur nochmal meiner begeisterung über diese hervorragende waffe kund tun :nuts:

    gruß stephan

  • Zitat

    Original von Stephan P
    hab heute das erste mal mit meiner hw 94 geschossen. war mein erstes mal mit 9 mm überhaupt (vorher nur 6mm).
    ist ja der wahnsinn wie laut die sind. hätte ich nicht gedacht da ja revolverpatronen "nur" max 250 bar haben..
    bin echt super zufrieden. habe umarext PTS und fiocchi patronen getestet. die umarex sind etwas lauter allerdings verdrecken sie die waffe etwas stärker.
    ich wollte hier nur nochmal meiner begeisterung über diese hervorragende waffe kund tun :nuts:


    Verschieße mal ein paar Kartuschen von PTS und danach ein paar von UMA. Du denkst, deine Waffe platzt gleich. Ich hatte mich richtig erschrocken, nachdem ich eine Kartusche RWS verfeuert habe und dann eine von UMA. UMA hört sich wie ein Donner an.

    2 Mal editiert, zuletzt von mistermister (5. September 2008 um 16:52)

  • die HW 94 kann NUR mit 9mm revolvermunition betrieben werden. man sollte nur keine schwarzpulvermunition verwenden, da sie die waffe zu schnell verdreckt.

    edit: @mistermister: ich habe die munition bei schneider bestellt. auf der homepage sind die normalen UMA patronen in der kunststoffdose zu sehen. geliefert wurden die PTS. gibts da eigentlich große unterschiede?
    gibt es einen händler der nur UMA munition verkauft oder wechselt das bei allen?

    Einmal editiert, zuletzt von Stephan P (5. September 2008 um 17:10)

  • Der Unterschied ist, daß UMA und PTS so unterschiedliche Hersteller sind wie Ford und Opel. Das die HW 94 so einen Bums ( für SSW ) hat, liegt daran, daß die 250 bar in einem Revolvertest ermittelt werden. Das heißt, die Testapparatur hat einen simulierten Trommelspalt.
    Und da die HW 94 keinen Trommelspalt zur Druckminderung hat, geht alles schön Vorne raus mit den entsprechenden Getöse.

  • Zitat

    Original von Stephan P
    edit: @mistermister: ich habe die munition bei schneider bestellt. auf der homepage sind die normalen UMA patronen in der kunststoffdose zu sehen. geliefert wurden die PTS. gibts da eigentlich große unterschiede?
    gibt es einen händler der nur UMA munition verkauft oder wechselt das bei allen?


    Ohh, das ist mir neu. Als ich vor einiger Zeit bei Schneider bestellt hatte, wurden UMA-Kartuschen in der weißen Plastikdose geliefert.
    Vielleicht sollte man da mal fragen ob sie noch UMA-Kartuschen verkaufen. Ostheimer verkauft auch nur PTS und RWS. :(

    Ich hoffe, man bekommt sie noch irgendwo her, wenn nicht, wäre das echt schade. :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (5. September 2008 um 18:13)

  • ich hätte jetzt noch eine frage zur HW 94. gibt es irgend eine möglichkeit einen 4 fach abschussbecher zu montieren? bei schneider gibt es ja adapterstücke (Zwischenstück 9 M11 x 0,75). da ich allerdings eine ältere hw 94 (ptb 634) besitze bin ich mir unsicher ob dieser adapter passt, da ein besitzer der ptb 467 sagt dass er nicht passt. ist das dann bei der 634 auch so? gibt es eventuell andere multishooter die passen?

    gruß stephan

  • ich glaube meine frage hat sich erledigt: ich habe mal das gewinde von dem (falschen nämlich eigentlich für die p22) abschussbecher, der bei der hw 94 dabei war, gemessen. es ist ein M8 x 1 und da gibts ja auch das entsprechende adapterstück bei schneider (.
    hat jemand erfahrungen ob ein multishooter mit einer hw 94 funktioniert? ich meine irgendwo mal gelesen zu haben dass der druck irgendwie nicht stimmen würde, bin mir aber nicht sicher.
    gruß stephan

  • hey,
    entschuldigt dass ich das alte Thema hier wieder ausgrabe, aber das war der einzige Thread in dem ich so viel zum Schlittenfanghebel gefunden habe.
    Habt ihr Erfahrungen oder Ideen was man machen kann wenn diese Nut am Schlitten abgenutzt ist? Kann man da sozusagen die Nut wieder kantiger feilen oder braucht man einen neuen Verschluss? Und wenn ja, bekommt man den einzeln von weihrauch direkt?

    schonmal danke im vorraus :thumbsup:

    - HW94
    - Vektor CP1 (Umarex)
    - RG59 N (Röhm)
    - RG600 (Röhm)
    - RG46 (Röhm)