Beretta 92FS- Hahn Problem

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.088 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. September 2008 um 11:44) ist von zitter.

  • Hallo, Leute!

    Ich habe mir ein kleines Problem eingehandelt und hätte gerne gewusst, ob euch so etwas schon passiert ist
    ich kann den Hahn nicht mehr spanne,
    Ein Schießen ohne den Hahn vorher zu spannen geht überhaupt nicht mehr
    Egal Double oder Single Action, die Waffe ist 1woche alt

    Hat vielleicht jemand einen guten Tipp für mich? ???

  • Zitat

    Original von Michalis
    Ist das so schlimm :confused2:

    Nicht unbedingt, aber bei einer einwöchigen Waffe darf auf keinen Fall ein Defekt auftreten. Also warum die waffe zu Umarex einschicken, wochenlang auf die Rückkehr der reparierten Waffe warten, und hoffen, daß sie dann auch wirklich funktioniert, wenn man das Recht der Wandlung / Umtausch in Anspruch nehmen kann und sofort eine funktionierende Waffe in der Hand hat ( bei Umarex hoffentlich funktionierend ).

  • Vogelspinne,
    sei bitte vorsichtig mit diesen ständigen Umrex-pauschalisierungen.
    Bei den SSWs mag das vielleicht zutreffen,
    aber bei den Druckluftwaffen sieht das anders aus.
    Da ist Umarex nämlich durch aus ein Qualitätshersteller.
    und vom Service bei Umarex kann ich auch nur postives berichten.
    Egal ob Ersatzteile oder einschicken.

  • xxnorbertxx,

    es ist schön, daß du gute Erfahrungen mit Umarex und deren Produkten gemacht hast. Ich habe das, wie sehr viele andere, nicht gemacht. Umarex ist in einigen Bereichen durchaus ein Qualitätshersteller, aber ganz bestimmt nicht nicht im Bereich der Freizeitwaffen - da hat Umarex nur den den nicht erfüllten Anspruch und die Preise eines Premiumherstellers.
    Ich habe nichts gegen preiswerte Freizeitwaffen, aber da muß man auch auf dem Boden der Tatsachen bleiben und entweder die Qualität anbieten, die dem Kunden vorgegaukelt wird und die er bezahlt, oder eben die Preise der angebotenen Qualität anpassen.

    Ich habe mehrere Co2-Plinker von Umarex besessen und keine war auch nur annähernd ihr Geld wert - immer wieder nach kurzer Benutzung irgendetwas kaputt, wochenlanges Warten auf die zur Reparatur eingeschickten Waffen, die ich teils direkt wieder zurückschicken durfte, weil eben nicht repariert ( jedes Mal auf meine Kosten ). :evil:
    Ich kann nur jeden warnen, bei Umarex-Plinkern eine haltbare und fehlerfreie Ware zu erwarten. Wenn man eine solche Waffe erwischt, die auch noch einige tausend Schuß mängelfrei übersteht, dann kann man sich beglückwünschen.
    Der Hauptkritikpunkt bei Umarex ist die äußerst mangelhafte Qualitätskontrolle mit viel zu großen Toleranzgrenzen und die häufig minderwertige Materialqualität, die eine längere Nutzung von vornherein unmöglich macht.
    Wenn du schon mal die Herstellung der SSW und der Co2-Plinker in Arnsberg gesehen hast, kaufst du dir auch nie wieder eine Umarex und verstehst mich vielleicht. Und Alternativen gibt es genug, wenn man sicht einmal etwas umsieht.

  • @ Vogelspinne, da muss ich dir recht geben!

    hatte 2 CP 88 und beide waren insgesamt 5 mal zur reperatur.

    1x Defekte Mechanik (irgendwas innen drinn gebrochen)
    2x Defektes Ventil
    2x defekter Trommeltransport

    Das spricht für sich.........

    Hab inzwischen fast keine Umarex Plempen mehr und je weniger es werden desto weniger muss ich irgend etwas einschicken!

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Hmmm ... dann kann ich mich also glücklich schätzen, denn mein UMAREX Colt 1911 (seinerzeit neu als 2.Wahl über egun gekauft!) ging erst nach ca 8.000Schuß kaputt und wurde dann (leider erst in der dritten "Sitzung") durch UMAREX auf Garantie vollständig und kostenfrei repariert. Die Portokosten wurden mir insofern (allerdings erst auf Nachfrage/Monierung meinerseits!) entschädigt, dass ich in Summe 1 Kartenspiel Casino-Royal, 4neue Trommeln und 2 Dosen Walther Finale Match-Diabolos erhielt - aus meiner Sicht sehr fair für 20,70Euro Portokosten.

    Meine CP88 hat bestimmt schon um die 3.000 bis 3.500 Schuß durch, der S&W586 dürfte eher bei 4.500 Schuß liegen. Bisher keine Defekte - einmal neu von Schneider, einmal neu (2.Wahl) von egun

    Die UMAREX Beretta 92 FS habe ich gebraucht auf egun ersteigert - wieviel der Vorbesitzer damit geschossen hat, weiß ich nicht, da es aber meine zweite co2-Waffe war, dürften auch da um die 5.000 bis 6.000 Schuß durch sein. Bisher keine Defekte.

    Mein S&W686 habe ich gebraucht von egun. Da sind es vermutlich erst knappe 1.000Schuß. Bisher keine Defekte.

    Die Desert Eagle habe ich gebraucht von egun - vllt ewas über 700Schuß bisher. Bis auf ein kleineres Problem mit dem Schlittenverschluß, der bei montierten RD am Anfang einer Kartsuche aufsprang nach dem Schuß, keine Defekte.

    Nun bin ich also entweder ein Glückpilz oder UMAREX ist nicht sooo schlecht (zumindest auf dem co2-Sektor!), wie hier jemand immer wieder gern vorgibt :new16:

    Hingegen bei meinem Röhm Twinmaster Desperado blies bei schneller Schußfolge nach der zweiten bis dritten Trommel der Kapselinhalt durch den Lauf ab - mit Öl auf dem Anstechdorn konnte ich Wiederholungen (bisher) vermeiden. Allerdings habe ich an zwei Trommeln von Röhm nach einem simplen Herunterfallen massiv feilen müssen, da die scheinbar derart weich sind, dass das material sich so verformt, dass die Trommeln nicht mehr in die Waffe passen bzw beim drehen blockieren. Zum ZF und auch dem Zweibein, welches zum Desperado geliefert wird oder auch der doch eher wakeligen Schulterstütze ist hier auch schon viel geschrieben worden.

    Vielleicht bin ich also doch kein Glückpilz, sondern alle Hersteller kochen nur mit Wasser und wenn Du anführst, dass UMAREX 90% des marktes abdeckt, dann ist es klar, dass auch etwa 90% der defekte an UMAREX-Waffen auftreten.

    Das Desperado kostet übrigens um die 330Euro und scheint MIR aufgrund MEINER Erfahrungen derzeit nicht wirklich besser als UMAREX.

    Und zu Weihrauch (Stichwort HW40) schreibe ich nichts weiter, da dort ja aktuell noch einge Threads laufen ...

    eGunID=goose969

    2 Mal editiert, zuletzt von goose969 (1. September 2008 um 18:32)

  • Sagt mal, habt ihr bisher gute erfahrungen mit egun gemacht, da ich derweil noch ein anfänger bin, ist es gut mal nach zu fragen.
    Da ich mir nun eine Co2 Waffe holen, möchte, muss ich sagen das die preisunterschiede zwischen egun, scheider-waffen etc..., im gegensatz zum waffenhändler in der stadt bei uns dann doch einen grossen unterschied machen.