Zeigt mal eure Muni Samlung

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 3.383 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. September 2008 um 19:11) ist von HW fan.

  • @ Thomas
    Die Lösung ist gut und ich werde sie an meiner anwenden.

    Gruss Rudi

    Gruß Rudi

    Den Charakter eines Menschen erkennst Du daran, was dieser bereit ist für Dich zu tun, obwohl Du gerade nichts für ihn tun kannst
    4mm/6mm Waffen mit 'F' :nuts:

  • uhhhii 5€ das ist ein akzeptabler preis, auch wenn es keine neuen, sondern ausgemusterte boxen sind.
    ich find den verschluss mechanismus auch praktisch.

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!!!

  • Mal so ne Frage zwischendurch: Ist es nicht sau gefährlich seine Munition/Pulver in einem Safe zu lagern?!

    Ich meine im Fall eines Brandes heizt sich der safe auf und man hat ne mords Bombe im Haus, oder nicht?

    Deswegen hat mein Vater seine Munition/Pulverflaschen in einem abschließbaren Holzschrank, da würde nicht viel passieren.

    Gruß

  • Zitat

    Original von Billyboy
    Mal so ne Frage zwischendurch: Ist es nicht sau gefährlich seine Munition/Pulver in einem Safe zu lagern?!

    Ich meine im Fall eines Brandes heizt sich der safe auf und man hat ne mords Bombe im Haus, oder nicht?

    Deswegen hat mein Vater seine Munition/Pulverflaschen in einem abschließbaren Holzschrank, da würde nicht viel passieren.

    Gruß

    Theoretisch sicher richtig, allerdings:
    Wenn deine Bude wirklich lichterloh abfackelt ist das letzte, worum du dir Sorgen machst, so ein Explodierender Safe. Der wird vielleicht den Raum verwüsten, in dem er steht, da es da ja aber sowieso schon lichterloh brennt, ist das dann auch Wurst.

    Außerdem gibt es auch Feuerschutz-Safes, die den Inneraum bis zu 5 Stunden auf einem sicheren temperaturlevel halten können (speziell für wichtige Dokumente/etc.)

    - mfg der Ranger -

    :schiess1: :F:

    Waffen: RAM 3R; Walther SG68 RAM; Walther PPK/S; Diana 25D

  • Nein, sollte eigenlich nicht passieren..
    Alle Waffentresore und jeder hochwertige Safe ist dementsprechend isoliert. Bei älteren Modellen bin ich mir da nicht ganz so sicher.

    Gruß, D.

    EDIT: Warst schneller als ich :lol:

    Österreich

    Einmal editiert, zuletzt von Dingens (31. August 2008 um 14:31)

  • ob nun in nem Safe oder wie mindestens vorgeschrieben in einem Blechschrank mit Schwenkriegel schloss bleibt sich von der Gefährlichkeit her doch egal, außer das der Safe länger den flammen standhält, und nen Holz schrank ist da kein bisschen sicherer im gegenteil der brennt ja direkt mit ab und setzt die Munition dem feuer aus

    CPS Competition,Nighthawk,Harrington Mod. GAT;HW 57;Umarex GPDA9,2x IWG SP15 Compact,ME 9 mod.PARA Sport Exclusiv,ME P08 Antik,Colt Gold Cup;P99 AS,HK P8;Norinco QJ12 Salut Pumpgun
    BILDER

    Einmal editiert, zuletzt von AfH86 (31. August 2008 um 14:37)

  • Zitat

    darf man da auch scharfe drin lagern?


    In original Munitionskisten, das ist eine schwierige Frage.. :new16:

    Nee mal im Ernst Munition wird lange nicht so streng gesehen wie die Waffen selber, ein Blechspind, Geldkassette oder die super billig Tresore ohne Klassifizierung aus dem Baumarkt, das ist alles erlaubt.

    Und als Schloss reicht ein Schwenkriegel-Schloss, das sind die Dinger die man mit jedem Schraubendreher auf bekommt.

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • naja ich dachte vllt sind munitionskisten für den transport von munition auf dem übungsplatz oder sonstwo gedacht. die steckt sich ja keienr lose in die tasche..

    und wer schleppt da denn n Safe mit;-)??

    also danke dafür.

  • Hast ja Recht..

    Zitat

    naja ich dachte vllt sind munitionskisten für den transport von munition auf dem übungsplatz oder sonstwo gedacht.


    dafür sind sie natürlich gedacht, aber Munition drin aufbewahren darf man halt auch (ich hatte sogar mal meinen SB gefragt).

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Ja ich schon ;)
    Aber wenn es bei dir soweit ist das du scharfe Munition lagern musst, solltest du deinen SB evtl. auch fragen,
    nicht das "der" das anders sieht. :new16:

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    Einmal editiert, zuletzt von thomas magnum (31. August 2008 um 16:46)

  • bilder von meiner mun kommen später, aber zum thema mit den kisten.

    (bitte seht das nicht als schleichwerbung an, da ich keinen vorteil daraus habe):

    bei asmc gibt es solche kisten in verschiedenen größen, gebraucht und neu. ich habe mir eine gebrauchte gekauft, die sind trotz des "gebrauchten zustandes" noch 1a.

    ich glaube vom preis her geht es da auch so von 5.- bis 8.- €uro.


    mfg

  • mist meine digicam streikt irgendwie ( :evil:), deshalb hier mal die aufzählung:

    Softair BB´s ca. 500 St.
    Plinking Diabolo 4.5 - 500 St.
    UMAREX 4.5 - 1500 St.
    UMAREX Star Diabolo 4.5 - 500 St.
    RWS Diabolo Basic 4.5 (0,45g) - ca. 450 St. :n1:
    BOXER Diabolo 4.5 - ca. 600 St.
    VEB Sprengstoffwerk Schönebeck Elbe (original DDR) 4.5 - 2000 St.

    und dann habe ich noch 20 St. von diesen spitzen Bolzen mit verschiedenen Farben

    mfg :new11: