messerwerfer????????

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 5.913 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Oktober 2002 um 06:55) ist von xray.

  • :huldige: Dem Kommentar schliesse ich mich an!
    Da muss man ja einfach mal ein Lob an den Webmaster im GB hinterlassen! (was ich auch so frei war zu tun)

    Jene,
    die ihre Schwerter zur Pflugscharen schmiedeten,
    pflügen nun für Männer,
    die ihre Schwerter behielten.

  • Ich hab seit neustem nen Cold Steel TFT, hat wer von euch Erfahrung damit und kann mir vielleicht n paar geeignete Wurftechniken raten?

    Mfg

    Leuts! Versauft nicht euer ganzes Geld, kauft lieber Bier davon! :n12:
    -FWR Nr. 27447- http://www.party-san.de [GLOW=orangered]Hell is here! [/GLOW]

  • Meins ist gerade bei dem Kydex-schmied und kommt nicht wieder :cry: die gute Post scheint zu denken, dass es sich dabei um gefährliche Waffen handelt... :new16:
    Sobald es da ist, kann ich was dazu sagen!

    -xray

    "Der Wohlstand eines Landes beruht auf seiner aktiven und passiven Handelsbilanz, auf seinen innern und äußern Anleihen sowie auf dem Unterschied zwischen dem Giro des Wechselagios und dem Zinsfuß der Lombardkredite; bei Regenwetter ist das umgekehrt." -Peter Panther, 1931

  • Was lässte dir den machen? Ne Scheide? Wenn ja sag mal wieviel so was kostet, ich bräuchte ja theoretisch auch eine...

    Leuts! Versauft nicht euer ganzes Geld, kauft lieber Bier davon! :n12:
    -FWR Nr. 27447- http://www.party-san.de [GLOW=orangered]Hell is here! [/GLOW]

  • ich besitze den TFT seid jahren. das material ist spitzenmäßig (nicht kaputt zu kriegen) das flugverhaten ist eher mittelmäßig aber doch für den hausgebrauch ausreichend. am allerbesten klappt der wurf mit halber umdrehung (anfassen an spitze) aus etwa 3-4 metern entfernung. kann man nur schwer erklären.

    1. messer an der spitze anfassen (klinge ruht auf mittel- und zeigefingerund wir mit dem daumen gesichert.

    2. entfernung zum ziel am anfand etwa 2m.
    rechter fuß geht zurück (wenn man das ein bißchen variert hast du in etwa die "kampfstellung von M. Bär im den shuriken-buch)

    3.rechter fuß macht einen schritt nach vorne.
    in diesem moment wird das messer locker aus dem ganzen arm heraus geworfen, der oberkörper dreht sich dabei so, das deine rechte schulter grob richtung ziel zeigt.


    3. hoffen das das messer stecken bleibt.


    ein tipp: üben, üben und nochmals üben

    Ich finde, dass Waffenbesitz nur etwas für staatliche Institutionen ist.
    So wie die Gestapo, die Stasi oder der KGB, denn denen können wir
    vertrauen........

  • Es wird eine Olivfarbene Kydex Scheide mit TekLok von http://www.kytac.de .

    Der Herr Lüttecken ist im Messerforum berühmt für seine Arbeit und ich bezahle insgesamt etwa 40¤ inkl. p&p.

    -xray

    "Der Wohlstand eines Landes beruht auf seiner aktiven und passiven Handelsbilanz, auf seinen innern und äußern Anleihen sowie auf dem Unterschied zwischen dem Giro des Wechselagios und dem Zinsfuß der Lombardkredite; bei Regenwetter ist das umgekehrt." -Peter Panther, 1931