schussdistanz LG/LP

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.189 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. August 2008 um 10:49) ist von ZEBO.

  • hallo

    ich frage mich gerade warum mit beiden sportgeräten in der regel auf 10m geschossen wird. es ist doch um einiges schwerer mit einer luftpistole zu schießen und ordendlich zu treffen als mit einem luftgewehr (oder seh ich das falsch) warum dann nicht eine größere distanz für das Luftgewehrschießen?
    sollte doch immer in einem guten verhältniss stehen.

    oder liege ich da vollkommen falsch? ich will damit auf keinen fall andeuten dass die luftgewehrschützen weniger gut sind oder der gleichen.

    lg

    dino

  • Lp Scheibe ist 17 x 17 cm, Lg Scheibe 14 x 14 cm. Wobei das Schwarze, als die 7, 8, 9 und 10 hat bei Lg 19 mm und bei Lp 60 mm Durchmesser. Also der Bereich auf den es "ankommt" ist für die Luftpistole mehr als drei mal so groß.
    Grüße

  • Das Thema hatten wir hier erst vor ein paar Tagen. ;)

    Bei der ISSF-/DSB-Luftgewehrscheibe (10 x 10 cm) mißt die Zehn 0,5 mm. Bei der ISSF-/DSB-Luftpistolenscheibe (17 x 17 cm) hat die Zehn einen Durchmesser von 11,5 mm. (Siehe auch hier.)

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper