RAM Schuß hört sich an wie ein Schuß

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.268 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. August 2008 um 13:06) ist von SATB-Marco.

  • Nabend zusammen,

    hab gerade noch mal mit meiner Ram ein paar Zielübungen gemacht, und mir ist aufgefallen das die lauter ist als sonst. Die war schon immer recht laut nur jetzt knallt sie richtig. Lauter als nen Luftgewehr aber ein bischen leiser als ein Schreckschuss wenn ich das so einordnen würde. Hatte bisher nicht die Gelegenheit andere Schützen beim schießen mit Ihren RAMs beobachten zukönnen, aber die Videos bei YouTube zeigen mir ein anderes Klangbild. Bei denen hört sich das an als ob nur das CO² schnell entweicht, mehr son pfft als nen schabot ^^
    Ich frag euch lieber mal ob das normal ist bevor ich mir was in der Waffe zersetze.

    Mit freundlichem Gruß
    Felix

    Original The Duke: "Bevor du tust ins Forum pesen, musste vorher erssma gründlich lesen!"
    Maybe you'd shoot straighter Then you do
    Willst du deinen Forst vernichten, pflanze Fichten Fichten Fichten !!!

  • Hallo Bullz.eye

    Zu erst mal: Was für eine RAM hast du denn?

    Es ist bekannt, dass RAM-Waffen etwas lauter knallen als normale Luftgewehre, allerdings ist das normalerweise nicht mit den Schussgeräuschen von Scharfer / Kartuschenmunition vergleichbar.

    Und Youtube-Videos würde ich hier als Vergleich schonmal gar nicht ranziehen, da ein Kann im Video immmer unterschiedlich wargenommen wird, abhängig vom Abstand der Waffe zu Mikrofon, dem frequenzgang des Mikrofons, ob der Schuss ins Mikrofon gerichtet war oder davon weg, was für eine Anlage du zum Abspielen verwendest, etc. pp.

    Aus erfahrung kann ich dir sagen: Wenn ich meine SG 68 in meinem Zimmer (kleiner Raum, Laminatboden) abfeuere, dann Bummst das schon ordentlich, aber es klingt eher so als würe mann mit ner dicken Fliegenklatsche auf ne Tischplatte hauen, nur irgendwie Lauter. (du siehst, schwer zu beschreiben sowas:crazy2: )

    Ich bin aber ziemlich sicher, dass eine Schreckschusswaffe lauter sein müsste. Wenn ich die in dem selben geschlossenen Raum abfeuern würde, bräuchte ich wohl neue trommelfelle.

    - mfg der Ranger -

    :schiess1: :F:

    Waffen: RAM 3R; Walther SG68 RAM; Walther PPK/S; Diana 25D

  • Das ist ne 3R, naja mein bekannter hat sich nach dem ersten Mag auch Mickey Mäuse geholt. Ich fands noch erträglich. Mit YouTube hab ich mir auch so meine Gedanken gemacht, da die Qualität der Tonaufnahmen von Handys und Kameras ja meist zu wünschen übrig lässt

    Original The Duke: "Bevor du tust ins Forum pesen, musste vorher erssma gründlich lesen!"
    Maybe you'd shoot straighter Then you do
    Willst du deinen Forst vernichten, pflanze Fichten Fichten Fichten !!!

  • Aha, nach dem ersten Mag Mickey Mäuse geholt ...

    Ist ja beachtlich.

    Ich habe mir mal nach der dritten Kap Tom und Jerry geholt.

    Nicht schlecht, was ?

    :johnwoo::tine:

    2 Mal editiert, zuletzt von Foley (26. August 2008 um 16:07)

  • Zitat

    Original von Foley
    Aha, nach dem ersten Mag Mickey Mäuse geholt ...

    Ist ja beachtlich.

    Ich habe mir mal nach der dritten Kap Tom und Jerry geholt.

    Nicht schlecht, was ?

    Ein Post der die Welt verändert :new16:

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden, aber sie schießen damit.

  • Zitat

    Original von bullz.eye
    Das ist ne 3R, naja mein bekannter hat sich nach dem ersten Mag auch Mickey

    Den Check ich net :new16:

    Werden Spezielle Tunig/Anbauteile jetzt neuerdings umgangssprachlich mit Codenamen von Zeichentrickfiguren bezeichnet? :laugh:

    - mfg der Ranger -

    :schiess1: :F:

    Waffen: RAM 3R; Walther SG68 RAM; Walther PPK/S; Diana 25D

  • Ohrenschützer in Form wie ein Kopfhörer werden im Volksmund auch Mickey Maus genannt.

    Nachdem ich GOOGLE und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis
    fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, und schmücke das mit kreativem Titel und
    undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.

  • hat ja lang gedauert ^^

    kann einer von den Ram schützen seine Geräusche mal in db einschätzen

    Original The Duke: "Bevor du tust ins Forum pesen, musste vorher erssma gründlich lesen!"
    Maybe you'd shoot straighter Then you do
    Willst du deinen Forst vernichten, pflanze Fichten Fichten Fichten !!!

  • Oh weh, ich hätte niemals gedacht, daß es jemals ein Thread zum Thema
    "RAM-Schußgeräusch" geben könnte ...

    :wogaga:

    :johnwoo::tine:

    Einmal editiert, zuletzt von Foley (26. August 2008 um 21:44)

  • Warum nicht?

    Original The Duke: "Bevor du tust ins Forum pesen, musste vorher erssma gründlich lesen!"
    Maybe you'd shoot straighter Then you do
    Willst du deinen Forst vernichten, pflanze Fichten Fichten Fichten !!!

  • Sagen wir mal man braucht keinen Gehörschutz um den Schuß aushalten zu können oder gesundheitlichen Schäden vorzubeugen. Bei einer SSW oder Scharfen kann ich das noch verstehen, aber bei einer RAM sollte der nicht nötig sein.

    Samael

  • also ist sie "zu" laut, wie kann mann die Lautstärke denn runter regulieren? Strömt beim Schuß zuviel Gas aus? An beide Ventile für Druck und Geschwindikeit (war doch preasure und velocity?) bin ich nocht nicht rankgekommen bzw. hab mich noch nicht getraut. Könnte eine Einstellung da, an diesem Problem zwas ändern. Ich gehe davon aus sollte zuviel Gas pro Schuss freigesetzt hab ich auch defizite bei Präzesion und Distanz.

    Original The Duke: "Bevor du tust ins Forum pesen, musste vorher erssma gründlich lesen!"
    Maybe you'd shoot straighter Then you do
    Willst du deinen Forst vernichten, pflanze Fichten Fichten Fichten !!!

  • Bei zuviel Gas bzw. Druck leidet die Präzision, ja. Das mit der Lautstärke wirst du nicht wirklich stark beeinflussen können. Aber ich sage es mal so: Wenn keine Mündungswolke, sondern schon bald eine Art Strahl die Mündung verlässt, dann hast du definitiv auf zuviel Druck gesetzt.

    Ansonsten muß man da leider ein wenig probieren, ein Patentrezept ist nicht vorhanden. Wir stellen meist standardmäßig Druck- und Feuerratenventil auf eine Viertelumdrehung (Ventil ganz reindrehen und dann eine Viertelumdrehung raus). Diese Einstellung funktioniert meist, muß aber noch fein abgestimmt werden.