ich habe mal eine frage

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 725 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. August 2008 um 22:06) ist von ALFHA1802.

  • Waffen sind generell ungeladen zu lagern. Bedeutet für AEGs: Leerschuss zum Entspannen der Feder in einen Sandeimer oder auf weichen Untergrund, Akku raus, Magazin raus, Magazin entladen. Einzige Minimalausnahme sind GBBs. Da verbleibt etwas Gas im Magazin, um die Dichtungen und Ventile unter Druck zu halten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Boba_Fett (24. August 2008 um 20:01)

  • Kommt drauf an, meine "Spaßpistolen" (-0,08 Joule-) mit Magazin aber ohne BB´s, meine "Spielwaffen" (-0,5 Joule-) ohne Magazin und ohne BB´s.
    Meine "Scheibenschießwaffe" (-1,0 Joule-) an einem für Kinder besonders unzugänglichem Ort ohne Magazin, ohne Gas und ohne BB`s.

    mfg

  • [Klugscheisser-Modus an]:
    Gewöhnt Euch bitte generell bei Waffen eine sichere Verwahrung im ungeladenen Zustand an. Sollte Jedem Waffenbesitzer in Fleisch und Blut übergehen, besonders dann wenn durch das Hobby Softair, Luft oder SSW irgendwann die Lust auf "mehr", also das Sportschiessen mit "scharfen Waffen" aufkommt. Das generell Eingeübte kann dann Ärger und Schlimmeres vermeiden helfen!
    [Klugscheisser-Modus aus]

    Also gilt generell das bereits Geschriebene:

    Zitat

    Original von Boba_Fett
    Waffen sind generell ungeladen zu lagern.....

    Zusätzlich ist das anstreben einer "Verwahrung ohne Zugriffsmöglichkeit für Dritte" immer sinnvoll!

    Alfred