Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 6.640 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. September 2008 um 16:36) ist von Ranger_Kevin.

  • Hallo,
    da ich mit meiner RAM56 nicht wirklich zufrieden war wegen dem Kaliber (sind mir zu klein die .43 Murmeln) habe ich mich entschlossen nun eine Walther SG .68 zu zulegen. Nun hab ich irgendwann mal gelesen das Balls öfter im Lauf oder bei der Zuführung platzen..das wäre natürlich blöde. Hier haben glaube ich 2-3 Leute die Walther SG, vieleicht könnten die ja mal was dazu sagen...ob es tatsächlich ein Problem ist, ob spezielle Balls besser funktionieren etc.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hi,
    also das mit den Laufplatzern bei der SG ist mir noch nie passiert.
    Ich verwende relativ Harte Paintballs, die [url=http://www.kotte-zeller.de/websale7/Special-Forces-Ranger-%2e68,-500er-Karton.htm?Ctx=%7bver%2f7%2fver%7d%7bst%2f3eb%2fst%7d%7bcmd%2f0%2fcmd%7d%7bm%2fwebsale%2fm%7d%7bs%2fkotte%2dzeller%2dshop%2fs%7d%7bl%2f01%2daa%2fl%7d%7bmi%2f004442%2fmi%7d%7bpi%2f23528%2fpi%7d%7bpo%2f1%2fpo%7d%7bsf%2f%3cs1%3especial%20forces%20ranger%3c%2fs1%3e%2fsf%7d%7bp1%2f7052d94598b527ef78e51876ae8e5236%2fp1%7d%7bmd5%2f4248a3034bef7cee88a4d9260836435c%2fmd5%7d]"Special Forces Ranger".[/url]
    Was mir aber schon öfter passiert ist, ist, dass der Paint beim ";Durchladen" nich ganz in die Kammer gerutscht ist, und dann beim Schließen des Verschlusses sauber halbiert wurde, was dann bedeutet, dass man die Waffe erstmal komplett zerlegen und saubermachen muss, und das ist eine verdammt ätzende angelegenheit.

    Was mir bei meiner SG auch aufgefallen ist: Du darfst beim Durchladen auf keinen Fall den Abzug berühren, sonst wird zwar eine kugel geladen, aber der Abzug ratet nicht ein. Solche Bugs sind allerdings generell sehr häufig bei dieser Waffe, zum Spielen taugt die meiner Meinung nach gar nicht.

    Aber wenn man sie dann mal geladen hat, knallt sie wirklich schön :lol:

    Die wirklichen "Ladehemmungen" (Dass kein Ball geladen wird) treten allerdings nur bei Rubberballs auf, die sollte man vorher gut einölen, sonst bleiben sie im Magazin hängen. Dann geht das auch einigermaßen. Und das mit den "halbierten Paintballs" hab ich mittlerweile auch im Griff, du musst halt wirklich mit Gewalt durchladen, am besten einhändig, wie in den Filmen. :crazy2: Dann geht das auch.

    Ist halt eher was für Freizeitschützen und Leute, die auf Pumpguns stehen.

    EDIT:Aber mit den 43. Murmeln hast du recht, ich hab voll den schock gekriegt als ich meine 43er balls zum ersten mal ausgepackt hab. Die sind ja voll winzig :crazy3:

    - mfg der Ranger -

    :schiess1: :F:

    Waffen: RAM 3R; Walther SG68 RAM; Walther PPK/S; Diana 25D

    Einmal editiert, zuletzt von Ranger_Kevin (24. August 2008 um 10:04)

  • Hallo,
    danke für die Infos...schreckt mich erstmal ab :( Eine Waffe die an die 400 Euro kostet noch solche Krankheiten hat, sehr schade. Vieleicht kann man da was modifizieren das die Rubberballs besser zugeführt werden? Das man stark spannen muss klingt logisch, hat ja auch ne starke Schlagfeder drin. Das mit dem Abzug klingt ja blöde....mach die Waffe echt Spieluntauglich. Naja...ich werds mir überlegen, werde mir die denke aber trotzdem holen, klingt nach behebaren Fehlern die nicht ganz so schlimm sind. Das mit den Rubberballs find ich nicht so schlimm, würde eh fast nur paints nehmen..die Rubber sind ja doch recht teuer, und im Garten find ich die ja kaum wieder :))

    Gruß, David

    Edit: Zerlegen zum reinigen..gibts da sowas wie ne Field Strip Funktion..also schnell mal so im Feld zerlegen ohne groß was auseinander zu schrauben?

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Also das problem, dass die Rubberballs nicht richtig zugeführt werden, hängt vielleicht auch damit zusammen, dass ich die Rubberballs wiederverwende. Durchs abschießen werden die nämlich an der Außenseite minimal aufgerauht, ich vermute mal dass dies das Problem verschärft.
    Bei neuen Balls hab ich das Problem seltener.
    Wie gesagt, wenn man die balls einölt, lässt sich das ganz gut eindämmen, ist aber etwas sauerei.

    Bleibt eben das problem mit dem Abzug, das scheint mir von APS wirklich unglücklich gemacht zu sein.
    Vielleicht gibts davon ja demnächst auch mal nen neuen Core wie bei der R-Serie ^^

    Aber ich muss gestehen: Mich haben vor allem das Kaliber und die "pump-Action" angelockt, zusammen mit den 7,5 Joule. Hätte ich mich damal schon wie heute in diesem Forum beschäftigt, und das entsprechende Fachwissen über RAMs gehabt, hätte ich mir damals wohl auch eher ne 3R gekauft.

    Es kann natürlich auch sein (will das nicht ausschließen) dass meine Waffe nen Fehler hat und diese "krankheiten" bei den andern nicht so hervortreten. Der Testbericht hier im Forum berichtet ja auch kaum von solchen Problemen.

    - mfg der Ranger -

    :schiess1: :F:

    Waffen: RAM 3R; Walther SG68 RAM; Walther PPK/S; Diana 25D

  • Jetzt mal eine Frage zwischendurch, ohne dass das beleidigend klingen soll:
    Welcher völlig gewissenlose Anfänger hat denn außer unmittelbar beim Schuß seinen Finger am Abzug??
    Leute, Leute... möge euch Gott davor bewahren, dass ihr jemals eine scharfe Waffe in die Hand bekommt.

    Hm, wahrscheinlich genau aus dem Grund ist mir dieser "Abzugs-Bug" völlig neu.
    Unsere hat eigentlich keine Probleme, die Zuführung klappt ganz gut. Allerdings ist vermutlich etwas Schmutz im System, da es leicht undicht ist. Sollte wahrscheinlich mal gereinigt werden das Baby ;)

    Man muss wirklich mit ordentlich Kraft durchladen, damit der Ball sauber zugeführt wird, das stimmt.

    @St. Elias: Schon meinen Testbericht zur Walther SG68 gesehen?

  • Zitat

    Original von Famas
    Welcher völlig gewissenlose Anfänger hat denn außer unmittelbar beim Schuß seinen Finger am Abzug??

    Wahrscheinlich 100% der Nutzer haben beim Schuß den Finger am Abzug.

    Du meintest wohl beim Durchladen soll man den Finger nicht am Abzug haben... ;)

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Famas...
    jo klar, den hab ich gelesen, und hört sich auch alles gut an :) Naja...man hat schon den Finger am Abzug... klingt aber so als wenn das reine berühren ausreicht das der Hammer nicht einrastet. Klar, wenn der Abzug während des ladens durchgezogen ist wird sich da nix spannen....bei jeder PB Pumpe so. Werd mir die wohl die Tage bestellen...hab da im RAP4 Forum was gefunden... unter anderem ein Umbau damit das laden besser geht. Problem soll da sein das man ja ganz bin hinten repetieren muss. Wenn man da innen etwas wegfräst soll das wohl besser gehen. Auch wenn da Zufühtungsprobleme sein solten...das wird sicher nur was kleines sein was sich leicht beheben lässt.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Das Problem mit dem "Durchladen" und dabei den "Abzug am Finger haben" hatte ich auch noch nie, weil ich einfach nie eine Waffe mit dem Finger am Abzug durchlade.
    Meine SG 68 funktioniert bis dato problemlos.

    Als Munition benutze ich Rubberballs (schön mit Silicon eingeölt) als auch Paints (Camo Recon). Letzere sind so extrem hart, das ich bezweifle, das sie überhaupt bei Körpertreffern jenseits der 20m kaputtgehen. Munitionsplatzer im System sind damit auch ausgeschlossen.

    Zum Thema Energie:
    Bei 2 frisch angestochenen CO2 - Kapseln (Emergency-Kit) und Rubberballs habe ich Joulezahlen zwischen 7,4 und 6,9 gemessen.

    Rabatz macht sie also auf jeden Fall ! Zum spielen ist sie dennoch ungeeignet, wenn man der einzige auf dem Feld mit solch einer Waffe ist.

  • Dank dir :)
    endlich mal wieder was positives...wird dann die Woche bestellt. Das im Game kenn ich ja, hatte früher auch ne Traccer Pumpe bevor ein Semi Marker kam. Die SG scheint aber sonst ein nettes Teil zu sein. Mit weicheren Balls hat die Probleme wegen des starken Co2 Strahls? Habe da gestern in nem US Forum was gelesen das der Strahl sehr zentriert ist und man durch einfeilen eines Sterns das Co2 so gleichmäßiger abgibt und es keine Probleme mehr geben soll. Platzende Balls soll es auch geben wenn der Laufansatz unförmig ist...sollte man mal überprüfen wenn die oft platzen. Gibt schon einige gute Mods dafür.

    Gruß, David

    P.S.: es wird auch gesagt das die laut sein soll...aber nicht so laut wie die DROZD oder :D

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hi Elias,
    Nach platzenden Paints hab ich auch nie gesucht - hab da gleich ein bissl mehr Geld ausgegeben.
    Rumfeilen werd ich an dem Teil sicherlich nicht - frei nach dem Moto: "Never touch a runing system".

    Und lautstärkemäßig ist sie der Drozd ebenbürtig - also nix fürs Zimmerschießen ! :crazy2:

    Vor allem nicht mit Rubberballs - Friede meiner Nachtischlampe nach nem' Querschläger..

  • Oha,
    doch so laut, dann muss da ein Schalli dran..der von Weihrauch, bloss dann hat man nur noch Platzer :laugh: Camo Recon..wo gibt es die? Bei Kotte und Zeller nicht oder? Weil ich auch noch .50 Balls für den Crosman Splatmaster brauche :))

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    Camo Recon..wo gibt es die? Bei Kotte und Zeller nicht oder? Weil ich auch noch .50 Balls für den Crosman Splatmaster brauche

    Gruß, David

    Nimm die [url=http://www.kotte-zeller.de/websale7/Special-Forces-Ranger-%2e68,-500er-Karton.htm?Ctx=%7bver%2f7%2fver%7d%7bst%2f3eb%2fst%7d%7bcmd%2f0%2fcmd%7d%7bm%2fwebsale%2fm%7d%7bs%2fkotte%2dzeller%2dshop%2fs%7d%7bl%2f01%2daa%2fl%7d%7bmi%2f004442%2fmi%7d%7bpi%2f23528%2fpi%7d%7bpo%2f1%2fpo%7d%7bsf%2f%3cs1%3especial%20forces%20ranger%3c%2fs1%3e%2fsf%7d%7bp1%2f2c4e3a816be8b2ccad5d3e43e3fc6a39%2fp1%7d%7bmd5%2fbf6cc71e60722f165ce4293a2e6a828a%2fmd5%7d]Special Forces Ranger[/url] Paints, die sind auch hart und platzen in der SG nicht, und die gibts bei KotZe.

    Mit "Finger am Abzug" mein ich natürlich nicht durchgedrückt, so schlau bin ich mittlerweile auch. ;)
    Aber bei ner Pumpgun sollte es ja (eigentlich) das schöne sein, dass man sehr schnell hintereinander repertieren und feuern kann, desshalb hab ich bei der Pumpgun meistens den Finger auf dem Abzug aufliegen.
    Leider reichte bereits dieses "leichte Auflegen" bei meiner Waffe, damit der Schlagbolzen nicht mehr einrastet. Nur wenn ich den Finger wirklich komplett wegnehme, rastet das ding ein.

    Und wenn du das Problem mit der schlechten Ballzuführung tatsächlich gelöst bekommst, poste doch bitte mal ne kleine Anleitung hier, das interessiert mich jetz doch auch ;)

    - mfg der Ranger -

    :schiess1: :F:

    Waffen: RAM 3R; Walther SG68 RAM; Walther PPK/S; Diana 25D

  • Huhu,
    ich hab da schon was im Kopf wegen Ballzuführung und schnelleres nachladen...aber da ich das auf der Explosionszeichnung nicht alles genau sehe muss ich mal fragen. Also ich denke das die Magazinfeder zu schwach ist und deswegen die Balls nicht richtig zugefüht werden. Kann man vorne am Magazinrohr, also an der Mündung die Kappe einfach abschrauben? Wenn ja, dann kann man die von da aus laden... und eine andere Feder einsetzen. Das wäre genial. Aufschrauben...16 Balls reinfallen lassen und wieder zu :) Das platzen der Balls soll dran liegen das der Laufansatz etwas rauh ist oder der Ballholder zu groß ist. Wenn das nicht so aufwändig ist mal den lauf entfernen und gucken ob der Rauh ist... wenn ja dann mal polieren. Zu dem Abzug. Wenn der so empfindlich ist kann man sicher durch etwas wegfeilen der Abzugsweg verlängern...oder ne stärkere Feder im Abzug einsetzen. Eher die Feder ändern. Da hilft garantiert.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hi David,
    Also die Kappe vorne am Magazin kannst du einfach abschrauben, die Magazinfeder ist an diesem Metallstück befestigt, die im magazin mit dem Vorderschaft verschraubt ist. Die Feder selbst wird mit einer Schnur zusammengezogen (klingt kompliziert, kann dir leider kein Foto zeigen, weil Daddy meine Digicam gemopst hat)
    Allerdings gibt es bei APS eine Demontageanleitung (Hab sie auch verwendet, als ich das Teil zum ersten mal aufgemacht hab - Umarex legt auf sowas ja leider keinen Wert in den "Gebrauchsanweisungen";)
    Es sind die "RAM maintenance Manaul (Zipped)"

    Da kann man das glaub ich ganz gut sehen.

    Der Lauf und das Magazinrohr lassen sich beide einfach rausschrauben.
    Aber wie gesagt - Laufplatzer sind eine der wenigen sachen, mit denen ich bei der SG noch keine Probleme hatte - Hängt warscheinlich einfach mit den verwendeten Balls zusammen ;)

    Wobei ich sagen muss, dass ich lieber nen Laufplatzer hätte als in der Kammer halbierte Paintballs, da würde es dann nämlich reichen, wenn man einmal den mitgelieferten Gummipümpel durch den Lauf zieht, anstatt das ding auseinanderzunehemen
    (Der Verschluss ist das absolut innerste Teil der Waffe, da muss man wirklich alles andere demontieren, meiner Meinung nach ziemlich dämlich gelöst)

    EDIT: Wenn du das Zip-Archiv runtergeladen hast, es ist die Anleitung für die "B-Series"

    - mfg der Ranger -

    :schiess1: :F:

    Waffen: RAM 3R; Walther SG68 RAM; Walther PPK/S; Diana 25D

    Einmal editiert, zuletzt von Ranger_Kevin (25. August 2008 um 17:06)

  • Joa,
    die Explosionszeichnug hab ich ja...die Schnur sollte nicht so gut sein, solle man durch Angelschnur auswechseln. Das man die Kappe so abschrauben kann ist super...das mit dem Lauf auch. Also müsste man diese Schnur nach aussen führen und sone kleine Kugel dran machen. Das man die Feder gespannt heraus zieht. Dann einfach an der Schhnur ziehen...rausrehen, Balls rein..und wieder zu drehen. Hört sich doch ok an oder :D

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    Also müsste man diese Schnur nach aussen führen und sone kleine Kugel dran machen. Das man die Feder gespannt heraus zieht. Dann einfach an der Schhnur ziehen...rausrehen, Balls rein..und wieder zu drehen. Hört sich doch ok an oder :D

    Den check ich net so ganz :crazy3: kannst du das mal aufzeichnen oder so?

    Also so wie ich das gesehen hab dient diese Schnur nur dazu, diese kleine Gummikugel am Ende festzuhalten. Eigentlich bräuchte man ne stärkere Feder.

    Ich denke es würde wohl länger dauern, die Kappe abzuschrauben, als die Balls durch die Ladeöffnung reinzuschieben. Vor allem würde das nicht funktionieren, da die Magazinfeder ja am Vorderschaft via Madenschraube befestigt ist.
    Obwohl es praktisch wäre, wenn man die Feder irgendwie zurückziehen könnte, denn wenn man nich aufpasst und an den nippel des Magazindeckels kommt kann es passieren, dass einem alle Balls wieder entgegenkommen, und da regt man sich dann immer schön auf.

    - mfg der Ranger -

    :schiess1: :F:

    Waffen: RAM 3R; Walther SG68 RAM; Walther PPK/S; Diana 25D

  • Achso,
    dachte beim abschrauben kommt die Feder mit raus. Ich mach mal schnell ne Skizze wie ich mir das vorstelle :D Nicht lachen....

    Edit: Pah, ein Problem hab ich dabei nicht beachtet...bei geladenem Mag hängt die Schnur rum :laugh:

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Keine Angst, ich lach nicht. Sowas würd ich noch nichmal hinkriegen *lol*

    Eben das ist das Problem: Die Feder mit der Schnur ist an einem kleinen Metall-"schlitten" 8kp wie ich das nennen soll) festgemacht, der durch einen Schlitz mit dem Vorderschaft verschraubt ist. Beim Repertieren wird die Feder zurückgedrückt und schiebt dabei die Balls in die Kammer.

    Ich vermute mal, das soll verhindern, dass beim zuführen des letzten Schusses die Feder vom Verschluss eingeklemmt wird.

    Desshalb wird das wohl nicht so funktionieren, wie du dir das vorstellst. Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, ist eine stärkere feder zu verwenden, damit die Balls stärker in die Kammer gedrückt werden.

    EDIT: Hab das mal aufgezeichnet, wies in der Waffe aussieht

  • Ah,
    alles klar, danke. Dann würde ne stärkere Feder helfen...wird aber sehr schwierig so eine Labberfeder zu finden und die optimale Stärke zu finden das die Balls nicht zerdrückt werden.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ich wollte nur mal fragen ob es möglich wäre die Leistung also Joule runter zu drehen?
    Also nicht gleich so dass die Kugel nur noch aus dem Lauf rollt. (:)
    Wäre sowas überhaupt ohne größeren Aufwand möglich?
    Oder wäre dass wieder illegal?
    Wenn JA, möcht ich mich entschuldigen.
    Denn niemand den ich kenne möchte gegen mich antreten wenn ich mit 7,5 Joule anrücke. *lol*

    mFg m.F.