CO2 Patronen - schädlich für die Umwelt

Es gibt 65 Antworten in diesem Thema, welches 12.279 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. August 2008 um 07:21) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Zitat

    Original von sund0wner
    Bleib mal ruhig aandy ;)

    Jeder soll seine Fragen stellen können, denn: Wer fragt ist für den Moment blöd, wer nicht fragt bleibt es sein Leben lang.

    Dann soll sie nicht jemanden, der sie belehrt als dumm bezeichnen! Weil wenn man so Naiv ist, dann tuts mir echt nicht mehr Leid ;)

  • An den Ranger : Ich steh nicht so auf punkte ;) aber bitte hier die punkte und satzzeichen für den letzten post ....................,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, :))

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Was für eine Hysterie wegen ein paar Kapseln co2.

    Ein Auto stößt Durchschnittlich aus 1 km 150g Co2 aus :new16:

    Das heißt ich könnte ca. 750 schüsse mit co2 machen muss im Gegensatz nur einmal einen km das Auto stehen lassen :laugh:

  • moin. gehts noch ?
    Was meinste was dieproduktion von stron für die post hier verbraucht

    bioenergie ist von einer guten idee zum schwachsinn verkommern, denn allein hessen hat in 4 jahren eine 4 fach höhere kapztät gebaut , als rohmaterial da ist. das heißt dann . müll durch die welt fahren!

    Und wenn unsere Joghurtbecher nach china gegurkt werden, und die machen das fleecestoff draus und dann kriegen wirs zurück. da machst du dir gedanken um ein bissel co2?

    Und wenn die nordseekrtabben über holland nach marokko zum pulen geschickt werden und zurück (frische Krabben heißt hier 12-14 tage unterwegs)und anschließend das chitin der krabbenaschale in marokko liegt, obwohl eine nordeiutsche uni aus chitin zahnpasta herstellen kann (ohne Fischgeschmck, das schleiß mittel der andren Pasten ist auch aus dem zeug, nur von andren tieren.)
    muß ich hier im norden weiuhernstefan joghurt essen und der münchner lünebest? nee wäre alles wieder regionaler . wäre die autobahn lerrer, würde länger halten , der verbrauch an rohstoffen würde sinken, die allergiker müssen weniger diesel einatmen (an diesel haften allergene stoffe am liebsten)( und in deutschland wir 51% der Spritmenge als Diesel verkauft) und dann mal endlich können wir mal über co2 kartuschen reden.
    aber solange die witschaftslobby hiwer das sagen hat, fahren drecksautos durch die gegend. warum ist der süße kleine smart das einzige deutsche auto unter dern10 geringsten schadstoffausstößen in der welt . warum wir wieder ganz hinten-mal abgesehen das der smart bis heute noch im minus liegt und noch keinen euzro plus gemacht hat für das werk mangels nachfrage

    usw usw

    rabocop

  • Zitat

    Original von Simone
    Ich hab jetzt hier im Forum so einiges gelesen.

    Auch dass es Luftgewehre gibt und Pistolen die mit Co2 Patronen schiessen.

    Das find ich nun garnicht gut. Das Co2 ganz schlecht ist für die Umwelt und das Klima sollte ja nun doch jeder wissen.

    Wieso schiesst ihr nicht mit Luft, also mit Laufknicken und so? Das ist doch viel billiger und ihr zesrtört auch nicht die Umwelt!!!

    Irgendwann werden diese Co2 Patronen auch bestimmt mal verboten!


    Wissen wir das wirklich? Oder wurde es uns nur oft genug in den Medien so erzählt? :))

    Mittlerweile ist durch die intensive mediale Indoktrination schon bei fast jedem Menschen in diesem Land (mich eingeschlossen) die Asoziation ankonditioniert worden, CO2 negativ mit dem Wort Klima, Klimawandel zu verbinden. Passend dazu wird uns der Klimawandel als unmittlelbare kurz bevorstehende und verheerende Apokalypse verkauft. Dieses Szenario wird dann zb im Fernsehen immer visuell mit diversen Veranschaulichungsbildern illustriert, zb sieht man meist eine abbrechende Eisscholle oder einen Tropensturm, wenn das Wort Klimawandel oder globale Erwärmung genannt wird. Durch die ständige Wiederholung solcher Sequenzen kann das eine gewaltige Macht auf die menschliche Wahrnehmung haben.

    Nur: Eine (Klima)Lüge wird nicht durch beständiges Wiederholen zur Wahrheit, ebensowenig wird aus der Wahrheit eine Lüge, nur weil keiner sie erkennen möchte.

    Damit möchte ich sagen: Es gibt mittlerweile auch seitens der Wissenschaft fundierte und nachvollziehbare Zweifel an einer durch CO2 verursachten Klima-Apokalypse. Hinzu kommt, daß bis heute keiner einen Zusammenhang zwischen dem CO2 Ausstoß und der möglicherweise natürlichen Erwärmung beweisen konnte. Man nimmt nur an, daß ein Zusammenhang besteht. Das knifflige an dieser Situation mittlerweile ist, daß einige Staaten finanziell besser dastehen, wenn es einen Zusammenhang CO2->Klima-Apokalypse gibt. Auf diese Weise lassen sich in Zukunft umfassende und schier unerschöpfliche Geldquellen erschließen. Man kann also durchaus sagen, daß es sich einige Regierungen schlicht nicht mehr leisten können, wenn es keinen Klimawandel gäbe…

    Bei jeder Energieerzeugung durch chemische Oxidation ensteht CO2, ein unvermeidliches und im Prinzip wertloses Verbrennungsprodukt. Im Angesicht des angeblich drohenden Endes der Welt läßt sich aber dieses wertlose Produkt seitens des Staates umfassend besteuern oder anderweitig gewinnbringend finanziell regulieren. Siehe auch dazu der nun aufkommende Ablaßhandel mit CO2 Emissionszertifikaten… das ist wie eine Lizenz zum Gelddrucken für den Staat, denn die Entstehung von CO2 läßt sich nicht verhindern. Es ist im Prinzip die berüchtigte Steuer auf die Luft.


    Um auf das eigentliche Thema zurückzukommen:
    Wie meine Vorredner schon gesagt haben brauchst Du Dir bei den CO2 Kapseln keine Sorgen zu machen, weder in klimatischer Hinsicht, noch in Bezug auf ein drohendes Verbot. Das CO2 war schon da und stammt nicht aus fossilen Brennstoffen. Häufig handelt es sich um Quellkohlensäure oder ähnlichem. Wenn überhaupt wäre nur die Freisetzung von CO2 problematisch, welches in gebundener Form irgendwo als Rohöl in der Erde schlummert. Wobei man sich dabei ja auch zunehmend nicht mehr sicher ist, siehe meinen obigen Beitrag.

    Ich habe in Deinem Alter auch geglaubt, daß es einen CO2 getriggerten Klimawandel gibt bzw es als Tatsache angenommen, da ja ohne Unterbruch darüber berichtet wird. Ich kam damals gar nicht auf die Idee das in Frage zu stellen, bin ja quasi damit groß geworden. :))

    Heute verlasse ich mich haupstächlich auf meinen Verstand und auf den Blick aus dem Fenster, sowie auf meine Erinnerung. Und wenn ich in meinen Erinnerungen mal tief grabe, dann erinnere ich mich an gute und schlechte Sommer, milde und harte Winter – ich erinnere mich an gewaltige Herbststürme mit entwurzelten Bäumen und an sintflutartige Gewitterstürme. Früher war das jedoch einfach normal. Heutzutage wird halt über jede Windböe oder abgeknickten Ast berichtet, deshalb empfindet man subjektiv durchaus eine Häufung, welche aber vor allem auf die lückenlose und einseitige Berichterstattung in den Medien zurückzuführen ist.

    Sieh es mal aus Sicht des armen gebeutelten Wetters: Man kann es heutzutage als Wetter den Medien nicht mehr recht machen. Ist es mal zwei Wochen am Stück sonnig, dann schreien alle Waldbrandgefahr und im TV sieht man ein paar heulende Bauern, die ganz geknickt sind weil ihre völlig überzüchteten Monsanto Hybriden einen Hitzschlag bekommen. Wenn’s dann mal kräftiger regnet können sich die Leute die 0,5m über Pegelhöhe direkt neben dem Fluß gebaut haben gar nicht erklären wie denn das ganze viele Wasser in ihren Keller kommt. Schneit’s im Winter mal richtig, dann stürzen wieder die Dächer ein – was natürlich nur am Klimawandel liegt und nicht etwa an baulichen Mängeln - und wenn es nicht Schneit, dann liegt es sowieso am Klimawandel. :nuts:


    Zum Schluß noch ein Tip von mir am Rande:
    Da wir von uns hier gegenseitig nur das geschriebene Wort lesen können, kann es schnell zu Mißverständnissen kommen. Daher nicht gleich jemanden als dumm bezeichnen, sonst eskaliert es schnell. Die einzige Möglichkeit den Beiträgen ein wenig individuellen Schliff zu verpassen sind Smilies. Daran kann man oft erkennen, wie es jemand gemeint hat, oder ob das gesagte mit einem Augenzwinkern zu verstehen ist. :ngrins:


    An alle die meinen extrem langen Beitrag tatsächlich gelesen haben an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön :n1:

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

    2 Mal editiert, zuletzt von Lt. Columbo (23. August 2008 um 15:08)

  • Zitat

    Original von Flolito
    so simone wenn du schwache nerven hast solltest du dir das video besser nicht ansehn so viel zum thema co2 sparen und auf luftdruckumsteigen ....das hier ist co2 in die atmosphrere pusten...... aber cool :crazy2:

    http://www.youtube.com/watch?v=NuF9pOcR1Qk&feature=related

    Muhahaha, the American Dream of life!

    Die haben alle ihre besten freunde an der Tanke!

    Die haben recht, die haben wenigstens ihren Spaß dabei.
    Bevor ich auf die Umwelt achte, achte ich erst mal auf mich ob ich meinen Spaß habe! Soviel Egoismus muss sein.

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Zitat

    Original von Lt. Columbo

    Nur: Eine (Klima)Lüge wird nicht durch beständiges Wiederholen zur Wahrheit, ebensowenig wird aus der Wahrheit eine Lüge, nur weil keiner sie erkennen möchte.

    Da hast du recht, wen man sich die ganzen Diskussionen hier im Forum und auch anderswo ansieht, dann sollten wir den Medien nicht mehr über den Weg trauen. Das Manipulationsmittel Nr. 1 ist mit Vorsicht zu genießen.

    Zitat


    Siehe auch dazu der nun aufkommende Ablaßhandel mit CO2 Emissionszertifikaten… das ist wie eine Lizenz zum Gelddrucken für den Staat, denn die Entstehung von CO2 läßt sich nicht verhindern. Es ist im Prinzip die berüchtigte Steuer auf die Luft.

    Das is wirklich eine Sauerei, wenn mans genau betrachtet

    Zitat


    Sieh es mal aus Sicht des armen gebeutelten Wetters: Man kann es heutzutage als Wetter den Medien nicht mehr recht machen. Ist es mal zwei Wochen am Stück sonnig, dann schreien alle Waldbrandgefahr und im TV sieht man ein paar heulende Bauern, die ganz geknickt sind weil ihre völlig überzüchteten Monsanto Hybriden einen Hitzschlag bekommen. Wenn’s dann mal kräftiger regnet können sich die Leute die 0,5m über Pegelhöhe direkt neben dem Fluß gebaut haben gar nicht erklären wie denn das ganze viele Wasser in ihren Keller kommt. Schneit’s im Winter mal richtig, dann stürzen wieder die Dächer ein – was natürlich nur am Klimawandel liegt und nicht etwa an baulichen Mängeln - und wenn es nicht Schneit, dann liegt es sowieso am Klimawandel. :nuts:

    Auch da muss ich dir recht geben, das Wetter ist genauso wie es früher war, aber durch die Medienberichte darüber nehmen wir es viel Subjektiver war, und "normales Wetter" gibt es dann halt nicht mehr.

    Zitat


    An alle die meinen extrem langen Beitrag tatsächlich gelesen haben an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön :n1:

    Biddö ;)

    und :respect: , sowas nenn ich mal einen wirklich guten Beitrag ^^

    - mfg der Ranger -

    :schiess1: :F:

    Waffen: RAM 3R; Walther SG68 RAM; Walther PPK/S; Diana 25D

  • Als erste Maßnahme sollte man nurnoch stille Mineralwässer trinken. Zur Produktion von kohlensäurehaltigem Sprudel wird das CO2 teilweise in chemischen Fabriken hergestellt und dem Wasser zugesetzt. Beim Verzehr wird diese wiederum freigesetzt und gelangt unkontrolliert in die Umwelt. Bedenkliche Nebenwirkung: vermehrtes Pflanzenwachstum.

    Frage: wieviel CO2 produziert ein Kompressor mit Benzinmotor im Tauchshop?

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Hallo Simone,

    zunächst mal an alle, die Simones Frage nicht kapiert haben: Hört auf irgend einen unqualifizierten Scheiß zu labern.
    Wenn Simone das wissen will, dann soll sie auch ne ordentliche Antwort von uns hier erhalten. Als ich damals genau die gleiche Frage stellte wurde ich auch beschmunzelt aber nicht gleich so fertig gemacht.
    Ihr habt einfach keine Ahnung und es gibt noch Menschen, zu denen ich mich auch zähle, die sich um die Umwelt sorgen.

    Aber nun zur Frage, meine Vorredner haben Recht. Das CO² wurd aus der Luft gefiltert, fast ohne dabei neues Co² zu produzieren.

    Also auf weiter nette und hilfsame Beiträge
    Genius

    SI VIS PACEM PARA BELLUM

  • Zitat

    Original von Genius
    Hallo Simone,

    zunächst mal an alle, die Simones Frage nicht kapiert haben: Hört auf irgend einen unqualifizierten Kot zu labern.
    Wenn Simone das wissen will, dann soll sie auch ne ordentliche Antwort von uns hier erhalten. Als ich damals genau die gleiche Frage stellte wurde ich auch beschmunzelt aber nicht gleich so fertig gemacht.
    Ihr habt einfach keine Ahnung und es gibt noch Menschen, zu denen ich mich auch zähle, die sich um die Umwelt sorgen.

    Aber nun zur Frage, meine Vorredner haben Recht. Das CO² wurd aus der Luft gefiltert, fast ohne dabei neues Co² zu produzieren.

    Also auf weiter nette und hilfsame Beiträge
    Genius


    Die Frage wurde doch geklärt was regst du dich denn so auf!

    Das hier ist immerhin ein Forum wo JEDER SEINE Meinung posten darf, solange er keinen beleidigt o.ä.

    Wenn Simone mal die Suchfunktion genutzt hätte, hätte sie auch Beiträge dazu gefunden!

    Blos manche leute wollen es einfach nich raffen das es die SUFU gibt!

    Außerdem wurde die Frage jetzt geklärt.

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Diese selbsternannten Umweltschützer sind doch die die uns normalen Bürgern das Geld aus der Tasche ziehen und sich in die eigenen stopfen!

    Greenpeace und auch Hilfsorganisationen sind genau wie Parteien die das unterstützen doch der Grund für die Misere! Das Volk zu verdummen damit Geld reinkommt. :bash:

    Ich muss ehrlich sagen das es mir Spaß macht Vollgas zu fahren, das mir der Spritpreis am Hintern vorbeigeht. Außerdem unterstütze ich Atomkraft.

    Verdammt mich ihr Ökos :anon:

  • Das is mal wieder ein Aufruhr hier :crazy3:

    Ich schieße auch mit CO2 und muss sagen das es lächerlich ist sich über kleine CO2 Kpseln auf zu regen. Wir reden hier von 12g...

    SSW:ERMA EGR 66-EGP88 |Röhm Rg800-70-56-59-96,H&K P30,Geco 890-P225,Perfecta"G",Walther P22-P88,HW94,ME 04,Reck 1911,PK800 | LP: Diana P5 Magnum,Beretta 92 FS,Uma.Deagle
    | LG: Diana Mod.300R-Mod.48, 850 Airmagnum |Airsoft:Marushin98k, CA SLR 105, SwissArms M50 |Messer:Coldsteel Cal.Edge

  • Mal eine grundlegende Erkenntnis, die jegliche Co2-Diskussion ad absurdum führt:

    Auf diesem Planeten erzeugt sich nichts aus dem Nichts! Alles, was vorhanden ist, gehört zu einem großen Kreislauf der Elemente. Das Co2, was in kleine Behälter zur Druckerzeugung bei Sportwaffen oder Sahnespendern, etc. abgefüllt wird, befand sich auch schon vor der abfüllung auf diesem Planeten.
    Gleiches gilt für die fossilen Brennstoffe oder die nachwachsenden Brennstoffe - sie sind Teil eines großen Kreislaufes und werden nach ihrer Veränderung durch Verbrennung, Energiegewinnung, etc. wieder in ihren Ursprungszustand zukehren - wann ist nur eine relative Frage.

    Ich habe vor längerer Zeit mal in einer wissenschaftlichen Abhandlung gelesen, daß wenn alle fossilen Brennstoffe verbrannt sind und sich als Gase in der Atmosphäre befinden, wir weltweit ein sehr ähnliches Klima wie zur Zeit des Jura hätten. Und daß so ein Klima nicht die Welt und alles Leben vernichtet, ist bewiesen, sonst gebe es nämlich heute kein Leben auf der Erde. Im Gegenteil, das Jura war die Epoche, in der die Säugetiere entstanden sind und ihr Bestehen festigen konnten.

    Für den Menschen hätte das Klima nach einer Anpassungsphase direkte Vorteile, da jetzt vereiste Gebiete besiedelt werden könnten und in weit größeren Bereichen der Erde es warm genug wäre, damit nicht das halbe Jahr geheizt werden muß.

    Zur Zeit erleben wir das Ende einer Zwischeneiszeit hin zu einer Warmzeit - ein völlig natürlicher und sich ständig wiederholender Vorgang.
    Aber für machthungrige Politiker und Dumpfbackenmedien verkaufen sich zu Katastrophen aufgepuschte natürliche Umweltereignisse selbstverständlich besser - wenn die Masse in Angst und Panik gebracht ist, kann man sie besser ausbeuten und kontrollieren! :new16:

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    Mal eine grundlegende Erkenntnis, die jegliche Co2-Diskussion ad absurdum führt:

    Auf diesem Planeten erzeugt sich nichts aus dem Nichts! Alles, was vorhanden ist, gehört zu einem großen Kreislauf der Elemente. Das Co2, was in kleine Behälter zur Druckerzeugung bei Sportwaffen oder Sahnespendern, etc. abgefüllt wird, befand sich auch schon vor der abfüllung auf diesem Planeten.
    Gleiches gilt für die fossilen Brennstoffe oder die nachwachsenden Brennstoffe - sie sind Teil eines großen Kreislaufes und werden nach ihrer Veränderung durch Verbrennung, Energiegewinnung, etc. wieder in ihren Ursprungszustand zukehren - wann ist nur eine relative Frage.


    Dass die schon da waren ist eine Sache, ob der Kohlenstoff jetz in Fossilien gebunden ist oder frei in der Atmosphere Schwebt eine andere. Diese Erdölvorkommen bestehen aus vermoderten Pflanzen, die ehemals riesige Urwälder waren, und das CO2 aus der Luft gebunden haben. Dieses CO2 setzten wir heute wieder frei - nur gibt es die riesiegen Urwälder nicht mehr, die das CO2 wieder Binden und so das System ins gleichgewicht bringen könnten.
    (Und ganz nebenbei: In Sahnespender verwendet man N2O, sonst würde die Sahne etwas sauer schmecken ;) )

    Zitat


    Ich habe vor längerer Zeit mal in einer wissenschaftlichen Abhandlung gelesen, daß wenn alle fossilen Brennstoffe verbrannt sind und sich als Gase in der Atmosphäre befinden, wir weltweit ein sehr ähnliches Klima wie zur Zeit des Jura hätten. Und daß so ein Klima nicht die Welt und alles Leben vernichtet, ist bewiesen, sonst gebe es nämlich heute kein Leben auf der Erde. Im Gegenteil, das Jura war die Epoche, in der die Säugetiere entstanden sind und ihr Bestehen festigen konnten.

    Für den Menschen hätte das Klima nach einer Anpassungsphase direkte Vorteile, da jetzt vereiste Gebiete besiedelt werden könnten und in weit größeren Bereichen der Erde es warm genug wäre, damit nicht das halbe Jahr geheizt werden muß.

    Das mag wohl sein, aber durch den Anstieg des Meerespiegels verschwinden gleichzeitig genauso viele Bewohnbare Flächen, wenn nicht noch mehr als entstehen würden. Du must Bedenken - unter dem Nordpol gibt es kein Land was man besiedeln könnte ;)

    Zitat


    Zur Zeit erleben wir das Ende einer Zwischeneiszeit hin zu einer Warmzeit - ein völlig natürlicher und sich ständig wiederholender Vorgang.
    Aber für machthungrige Politiker und Dumpfbackenmedien verkaufen sich zu Katastrophen aufgepuschte natürliche Umweltereignisse selbstverständlich besser - wenn die Masse in Angst und Panik gebracht ist, kann man sie besser ausbeuten und kontrollieren! :new16:

    Theoretisch würden wir uns schon lange auf dem Weg in die Nächste Eiszeit befinden - aber durch den Klimawandel bleibt die Durchschnittstemperatur, die eigentlich schon lange sinken müsste, weiterhin Konstant bzw. steigt sogar an - der Vorgang wiederholt sich leider eben nicht.

    Bei den politikern muss ich dir allerdings recht geben. Die sind unfähig ;)

    - mfg der Ranger -

    :schiess1: :F:

    Waffen: RAM 3R; Walther SG68 RAM; Walther PPK/S; Diana 25D

  • Zitat

    Original von Simone.........................Irgendwann werden diese Co2 Patronen auch bestimmt mal verboten!.


    Ebenso wie Braune Bohnen und andere Hülsenfrüchte. Die belasten die Umwelt auch. Und nicht nur die Umwelt sondern auch noch unsere Mitbürger, wie der Zigarettenrauch.
    Ebenso wie Mineralwasser und Erfrischungsgetränke mit Kohlensäure.

    Tatsache ist: das co2 wird zurückgewonnen aus natürlichen Stoffen wie der Luft
    Aber es gibt halt immer wieder diese ungläubigen Thomasse die selbst bewiesenen Tatsachen ins Reich der Fabeln verweisen und nur glauben wollen was ihnen in den Kram passt.

    Obba Gerrit,
    der sich jetzt genüsslich eine mit dem Sodamacher hergestellte Limonade schmecken läßt.

  • Wie schon öfters gesagt: Das CO2 wird der Luft entzogen, wodurch eine "+ - 0" Rechnung entsteht. :bash: Ich kann diese ewige "unsere liebe Umwelt" SCHEI.... nicht mehr hören! :rot:
    (Ich) :johnwoo::new14: (Umweltschützer)

    EDIT: Frage. Was machst du in einem Forum für freie Waffen? Denk doch mal an diese riesige Bleibelastung durch dieses Hobby! :crazy3:

    :n1: -Guns are made for loving them!- :n1:

    Einmal editiert, zuletzt von Käpt´n Blaubär (23. August 2008 um 18:12)