Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.522 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. August 2008 um 18:35) ist von Zeichen.

  • Hi Ihr,

    ich bin vollkommen Neu und habe auch keine wirkliche Ahnung!

    Kann mir jemand sagen wie ich in europäischen Ländern an einen Laden komme, der RAP4 und Zubehör anbietet?

    Ich habe schon zig Seiten gesucht und immer nur Umarex und RAM gefunden mir ner spärlichen AUsbeute an Zubehör.

    Vielen Dank im Voraus!

    Dat Zeichen

  • Erstmal Willkommen im Forum ^^

    RAP4 ist der Amerikanische Importeur von APS Paintball, die diese RAM-Waffen herstellen.
    In deutschland ist der importeur die Waffenfirma UMAREX, und die Produkte kannst du bei fast allen Waffenläden/Versandhandeln in Deutschland kaufen (wie oben schon erwähnt)

    Empfehlen kann ich dir da auch noch Kotte&Zeller, die haben normalerweise immer ne ganz gute Auswahl. Such bei den Läden am besten nach "RAM" oder "Real Action Marker", da wirst du eher fündig als unter "RAP4" ;)

    - mfg der Ranger -

    :schiess1: :F:

    Waffen: RAM 3R; Walther SG68 RAM; Walther PPK/S; Diana 25D

  • Hi und ein Danke an den Ranger :winke:

    Vielleicht ist das ja doch keine "Anfängerfrage" :new16:

    So wie es scheint gibt es keinen Händler bei dem man sich RAM "veredeln" kann mit den Teilen wie sie der Amy anbietet!

    Was ich suche sind längere Läufe in dem Segment und passendem hand guard so zusammen in 20 oder 24 Zoll.


    z.B.

  • Hm, also Längerer Lauf wird schwierig, die hab ich hier in D noch nie gesehen.
    Da kannst du höchstens mal bei Umarex anfragen, ob die sowas besorgen können, selber was "Bauen" solltest du besser nicht, du kennst ja vermutlich user tolles Waffengesetz ;)
    (Stichwort: "Waffenrelevante Teile wie Lauf, etc.")

    Mit den Handguards kannst du schon eher was machen, da kannst du zum Beispiel viele Softair-Anbauteile nehmen. Die Passen zwar meistens nicht exackt, man muss hier und da ein bisschen Basteln, aber das ist machbar. Vielleicht könnten Famas oder SATB-Marco mehr dazu sagen, die haben schon mehr erfahrung mit sowas, meine 3R kommt hoffentlich nächste Woche. Welchen Schaft du zum Beispiel relativ problemlos verwenden kannst ist der CASV-Handguard von KingArms.
    Der wird nicht am Delta-Ring montiert, sondern an der Schiene auf dem Gehäuse, daher ist die Montage auch an RAM-Waffen relativ problemlos möglich.

    Sieh dir am besten mal den Thread "Fotos von unseren RAM's" durch, da wirst du auch einige Tipps und Anregungen finden ;)

    - mfg der Ranger -

    :schiess1: :F:

    Waffen: RAM 3R; Walther SG68 RAM; Walther PPK/S; Diana 25D

  • Ich glaub ich nenn mich um in Bounty, denn das scheint hier sehr einsam zu sein :crazy2:

    Im ernst, Deinen letzten Link habe ich durchforstet und auf Fragen nach [...woher...], kamen keine Antworten; ich muss annehmen dass Laufverlängerungen a verboten sind und/oder b sich das gewählte Volk in Geheimniskrämerei wiegt und lieber kindisch ausgrenzt :nuts:

    Ich Danke Dir aber für die Tipps!

    Beste Grüsse
    Im Zeichen des Bounty :wickie:

  • Naja, mit den Läufen ist es so ne Sache. Wenn es sicher ist, dass du selbst mit einem längeren Lauf mit der Mündungsenergie nicht über 7,5 Joule kommst, sollte es erlaubt sein, einen längeren Lauf vom Hersteller einzubauen. Es könnte aber sein (ich weis es leider nicht genau) dass die Waffe dann erneut zum Beschussamt müsste, zur überprüfung)

    Einen Lauf / Laufverlängerung selber bauen ist in D absolut Verboten.
    Wie gesagt, frag mal bei Umarex nach, entweder Telefonisch oder per email, die werden dir sagen können, ob du nen Lauf bekommst oder nicht.
    Kontaktdaten gibts >hier<

    - mfg der Ranger -

    :schiess1: :F:

    Waffen: RAM 3R; Walther SG68 RAM; Walther PPK/S; Diana 25D

  • Ich glaub Du hast en Hang zum Selberbauen! Zumindest erwähnstes immerzu. :smash:

    Umarex hats glaub ich nicht nötig zu antworten -Servicewüste-

    Ich boykottiere die jetzt und verweile mit Geduld...

    so long

  • Such dir am besten bei rap4 ein Produkt aus und such es dann bei AJP bzw. schreib denen eine englishe Email. Immerhin sparst du dir dadurch Versandkosten und Zoll.

    Samael