Diabolo Kaufempfehlung für 5,5mm

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.912 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. August 2008 um 09:29) ist von Career-Shooter.

  • Salü
    Kann mir jemand eine 5,5mm Diabolo oder... Kaufempfehlung machen zu:
    Waffe: 1250 Dominator cal. 5,5 mm 40 Joule
    Distanz: 30 und 50 Meter (ev 60m oder 70m)
    Ziel: Zielscheiben und Tontöpfe

    Danke
    Gruss
    Udo

  • Hi Cattleya!

    Mit meiner HW 80 5,5mm habe ich mit den HN Produkten beste Erfahrungen gemacht. Insbesondere Diabolo Sport ( Scheibe ) und Field Target Trophy ( Klappziele Dosen etc.).
    Finger weg von Umarex! Die streuten bei mir auf 10m schon 2 - 3cm!!!
    Grüße

  • Ich kann dir auf jedenfall die RWS Meisterkugeln (Proffessional Line)
    ans Herz legen.
    Schieße selber mit der Dom. 1250 40J damit.
    Bester Preis ist wohl beim Schneider für 13,95 bei meinem Örtlichen Büchhsenmacher musst ich dafür 20,10 berappen.

    Die Dinger sind sehr gut verarbeitet und die Finger werden nicht schwarz
    davon.

    Am besten einfach selber ein paar versch. Marken ausprobieren.

    Diana High Power hab ich auch noch zuhause rumliegen in 5,5 bin aber noch nicht dazu gekommen sie auszuprobieren.
    Aber allein schon Optisch machen die nicht so einen einwandfreien eindruck.

  • Hallo,

    Habe beste Erfahrungen mit den RWS Superpoint gemacht. Da kostet die 500er Dose knapp 10 Euro bei diversen Büchsenmachern/Waffenhändlern. Liefern mit Gamo 1250 und ~38J beste Treffergebnisse!

    Habe aber ehrlich gesagt auch nie H&N ausprobiert, kann schon sein dass sie besser sind, aber auch ungleich teurer.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • habe in meiner Cyclone die oben genannten alle ausprobiert, bin aber zu einem weit schlechteren Ergebnis gekommen als mit JSB exact (flach<25m und rundkopf).
    JSB sind mMn die besten.
    Soll etwas härteres zerschossen werden, kann ich dir Dynamic PCP2 empfehlen, die liegen vom Trefferbild nahezu identisch zu den JSB.

    grüße

    Keine Panik!

    Einmal editiert, zuletzt von ruebe42 (22. August 2008 um 14:15)

  • Salü
    danke für die vielen Kaufempfehlungen.
    Insbesondere der Anwender mit gleicher/ähndlicher JJ/Stärke wie ich sie verwende.
    HW fan und Ruebe
    mit wieviel J habt ihr eure Erfahrungen gemacht. ?
    Ich weis nicht, ob von Waffe/Marke/Typ zu Waffe/Marke/Typ viel Unterschiede bezüglich "beste 5,5mm Diabolo,," zu erkennen sind, kann mir aber sehr vorstellen, dass gute Ergebnisse mit 7,5 J nicht unbedingt für 30-40J auch zutreffen müssen.
    Oder doch?

    lg Udo

  • Mit 7,5 J. Aber HN empfiehlt diese Dias auch, oder besonders für starke LG`s mit weit mehr als 7,5 J, z.B. eine offene HW 80 oder Diana 350 Magnum.
    Übrigends kaufe ich die HN diabolo sport für 7,35 € und die FTT für 13,95€ bei Schneider. Jeweils die 500er Dose. Also ich finde sie nicht zu teuer.
    Probier auch mal die HN Baracuda, die wiegen 1,37g, sind sehr präziese und schlagen mit deinem Gewehr sicher ordentlich ein.........

    Saludos!

  • Hallo,ich habe festgestellt das es auch grosse Unterschiede bei den Diametern gibt,nütze seitdem nur noch übermaßige Diabolos,unter anderem, Baracudas(5,53) und englische Diabolomarken wie Bisley Super Field,Daystate und Air Arms,für Penetrationtests eignen sich am besten die Dynamics PCP 2 in 5,56mm.

    Gruss Jörg