Walter p99 tuning??

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 19.014 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. November 2002 um 20:39) ist von TPO.

  • Hallo, hab schon lange ne p99 rumfliegen. hat jemand eine Idee wie ich sich noch tunen kann, auser, dass ich da noch ne Metallmutter be der Feder einlege, sodass die Fedder immer völlig(!) zusammengedrückt wird?? Bin für jede Idee dankbar. Gibt es da auch sog. Tuningfedern?? Wenn ja wo??
    Mfg Crazyduggan

  • Natürlich gibts es Tuningteile für Softairs !
    Allerdings bringt dies folgende Probleme mit sich: :confused2:

    1. sind diese in Deutschland schwer erhältlich
    2. der Einbau müsste rechtlich vom Büchsenmacher durchgeführt werden
    3. ansonsten wäre die illegal und Du könntest ziemliche Probleme bekommen
    4. gibts für 5,5 mm ohnehin garkeine Upgrades.

    Kurzgesagt, spar dein Geld und kauf dir gleich eine Qualitäts Softair, da ist dann tuning überflüssig... :))

    CU
    TPO

  • Zitat

    Original von Daniel Hammes
    Ich wollte eigentlich nur Tips geben die das Aussehen der Waffe ändern, nicht die Funktion!

    Du könntest den Schlitten silbern lackieren.

    Ansonsten gibts für die Orginal P99 ja auch so gut wie keine (hier legalen) Tuningteile. Ist halt eine Verteidigungs- und keine Sportwaffe... :ngrins:

    CU
    TPO

  • Ja, den schlitten würde ich dann lackieren, aber auch der Patronenauswerfer und den Abzug.
    Den Griffrücken aus Plastik kann man gegen die des Originals (2,50¤) austauschen.
    Der Abzug wird griffiger, wenn man feine Rillen reinritzt,
    dies ist auch an anderen Stellen sehr nützlich.
    Auf Kimme und Korn kann man noch kleine weisse Punkte zeichnen, die eine bessere Anvisierung erlauben.

    Und nun macht das schießen mit der P99-Softair schon viel mehr Spaß! :ngrins:

    Einmal editiert, zuletzt von Eyken (14. September 2002 um 15:31)

  • noch was:

    Zitat

    Original von TPO
    Ansonsten gibts für die Orginal P99 ja auch so gut wie keine (hier legalen) Tuningteile. Ist halt eine Verteidigungs- und keine Sportwaffe... :ngrins:
    TPO

    Es geht um die Airsoft nicht um die 9 para! :direx:

  • Habe davon noch nichts gehört, dass softairtuning illegal sein soll, also ich dachte natürlich nicht an eine Umlackierung sondern um eine Verstärkung der Waffe. Danke fürs Aufklären!! Allerdings finde ich die Rechtslage in einem Solchen Fall doch recht bescheuert, denn ich denke man kann eine Softair (ein Kinderspielzeug) nie richtig gefährlich machen... und warum es sonst illegal sein sollte weiß ich auch nicht. Trotzdem Danke
    crazyduggan

  • Zitat

    Original von Crazyduggan
    Habe davon noch nichts gehört, dass softairtuning illegal sein soll, also ich dachte natürlich nicht an eine Umlackierung sondern um eine Verstärkung der Waffe. Danke fürs Aufklären!! Allerdings finde ich die Rechtslage in einem Solchen Fall doch recht bescheuert, denn ich denke man kann eine Softair (ein Kinderspielzeug) nie richtig gefährlich machen... und warum es sonst illegal sein sollte weiß ich auch nicht. Trotzdem Danke
    crazyduggan

    Das kann ich dir schon sagen warum

    Die Softaris mit 5,5mm müssen um als frei erwerbbar zu sein unter einer bestimmten grenze (0,08 Joul) bleiben, das hat auch mit der Verletzungsgefahr zu tun. Wenn du eine Softair Tunst damit diese Stärker ist fällt diese schon einmal unter das Waffengesetz und würde ein :F: benötigen. Um diese Waffe denn besitzen zu dürfen müsstest du wiederum 18 sein. Diese Softairs werden generell als Spielzeug betrachtet da diese ja "nur" plastikkügelchen veschießen. Aber genau von diesen Kügelchen geht je stärker die Waffe ist eine höheree gefahr aus.

    Gruß
    Paramags (Moderator)

  • Das ist so aber nur noch bis Anfang nächstes Jahr gültig.
    Mit Inkrafttreten der Neuregelung der Waffg sind diese Spielzeuge, sofern sie kein :F: haben WBK-pfichtig.
    Denn:

    Zitat

    Unterabschnitt 2:
    Vom Gesetz ausgenommene Waffen
    1.
    Schusswaffen (Anlage 1 Abschnitt 1 Nr. 1.1), die zum Spiel bestimmt sind, wenn aus ihnen
    nur Geschosse verschossen werden können, denen eine Bewegungsenergie von nicht mehr
    als 0,08 Joule (J) erteilt wird, ...

    Der Altbesitz von ehemals freiem Spielzeug wurde meines Wissens nicht geregelt.
    Ist das nicht schon albern?

    Wieviel sind denn 0,08J?
    Jede Backpfeife hat ja mehr Energie.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Also das mit den 0.08 Joule irritiert mich doch schon etwas. Ich habe mal gehört, dass die freien Softairs im Kaliber 5.5 mm nicht die 0.5 Joule Grenze überschreiten dürfen. Naja, ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass meine P99 0.5 Joule hatte (im Vergleich zu meiner doch viel stärkeren CP99), doch an 0,3 J dachte ich doch schon immer.

  • Tja, so gilt das nun ab 1.4 2003.
    Ob es nun sinnvoll ist oder nicht.
    Bis dahin gilt natürlich noch die 0,5J Grenze.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

    Einmal editiert, zuletzt von edbru (4. November 2002 um 20:00)

  • Du kannst deine P99 auch einfach volle Pulle jemand gegen den Kopf werfen, dann hat die wahrscheinlich auch über 7.5 Joule Energie und ist dann illegal... :crazy2:

    CU
    TPO

    Ps. JOKE !