Was bestellt ihr für silvester und wann?

Es gibt 178 Antworten in diesem Thema, welches 18.948 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. November 2008 um 13:30) ist von Medjay.

  • Ich hsab mir letztes Jahr einfach ein paar Zink Effekte gekauft. Alle super und alle gezündet. Halt Zink qualität :P
    (diese hab ich mir meine P22 verschossen )

    "Das einzige, was über den Krieg ehrlicherweise zu sagen wäre, wird nicht gesagt:dass man den Krieg führt , weil man den Krieg liebt und weil er ein guter Zeitvertreib ist."
    Zitat: Amelie Nothomb

  • Auch schön :) Ich werde dieses Jahr mal meine P88 Steel Finish ein weihen und die P99 zum 2. mal heran ziehen :lol:. Werde wohl nur Pyros schießen da ich auf den ganzen Müll am nächsten Tag keine lust habe und sie doch recht billig sind und ich ja sonst kaum zum schießen komme. Da nutze ich Sylvester voll aus :new11:

  • Zitat

    Original von Drummermatze
    Lass doch von Umarex einfach die Finger. Da hab ich schon die dollsten Dinger gehört, bis hin zu Ratterpatronen die im Becher explodiert sind. Das das einen annähernden Effekt eines VS hat muss ich wohl nich erklären.

    Es gibt genug schöne Effekte von ABA oder Zink.

    die ratter knallen doch nicht oder?

  • Zitat

    Original von Erinnerungen
    die ratter knallen doch nicht oder?

    Ne, Ratter rattern nur.
    Aber zu Rattern könnte man auch Knallen sagen.... Ihr wisst was ich meine... :)) *lol*

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (18. August 2008 um 22:22)

  • Zitat

    die ratter knallen doch nicht oder?

    wenn sie richtig funktionieren rattern sie, ja. Bei Umarex kann es jedoch schonmal passieren das sie zum Vogelschreck mutieren (Natürlich nicht nur da, aber da heufiger als bei anderen Herstellern). Das passiert dadurch das sich der gepresste Pfeifsatz lockert, entweder durch Erschütterungen oder durch feucht werden und erneutes trocknen. Die Abbrandgeschwindigkeit erhöht sich drastisch (um ein vielfaches schneller als schwarzpulver), das Pulver verbrennt stichflammenartig, die Hülles des Ratters zerplatzt mit einem ziemlich lauten Knall.

    Gruß
    Drummermatze

  • Zitat

    Original von Erinnerungen
    die ratter knallen doch nicht oder?

    Im Normalfall nicht, aber die Ratter- und Pfeifpatronen von Umarex sind häufig fehlerhaft gefüllt und zünden durch, statt kreischend hochzufliegen.
    Das Durchzünden ist eine Explosion im Abschußbecher oder kurz nach Verlassen des Becher. Aber in jedem Fall hast du mindestens ein schwarzes Gesicht, angesengte Haare und eine sonnenbrandähnliche Verbrennung deiner Hand und deines Gesichtes - so mir letztes Silvester passiert. Und Umarex reagiert noch nicht einmal auf eine Beschwerde - die setzen sich offensichtlich mit dem Hintern auf die Gesundheit ihrer Kunden :evil:.

    Das war das erste und letzte Mal, daß ich Umarex-Pyros verwendet habe. All die Jahre vorher habe ich Zink und ABA ohne Probleme verschossen - und das wird auch wieder das nächste Silvester der Fall sein.

    :direx:Ich kann nur jeden vor Pyros von Umarex warnen - die sind gemeingefährlich! :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Vogelspinne (18. August 2008 um 22:37)

  • Also ich muss sagen das ich mit den Umarexeffekten nie Probleme hatte außer mit den Strato Rubin, die waren grauenhaft, die fliegen wie sie wollen.

    Aber die Effekte von ABA und Zink sind in der verarbeitung wirklich sehr viel besser.

    SSW:ERMA EGR 66-EGP88 |Röhm Rg800-70-56-59-96,H&K P30,Geco 890-P225,Perfecta"G",Walther P22-P88,HW94,ME 04,Reck 1911,PK800 | LP: Diana P5 Magnum,Beretta 92 FS,Uma.Deagle
    | LG: Diana Mod.300R-Mod.48, 850 Airmagnum |Airsoft:Marushin98k, CA SLR 105, SwissArms M50 |Messer:Coldsteel Cal.Edge

  • Zitat

    Original von Erinnerungen
    Schade das die nicht mit Platzpatronen gibt

    Du bist auf der sicheren Seite, wenn du deine Revolver mit Umarex oder Fiocchi Platzpatronen, Kaliber 9 mm R ( .380 ) lädst und damit Pyros von Zink oder ABA abfeuerst - damit habe ich in über 20 Jahren noch keine Probleme gehabt. Die RWS 9 mm r bauchen leider so stark auf, daß die Hülsen sich nur schwer aus der Trommel auswerfen lassen. Ansonsten ist RWS sehr empfehlenswert.

  • Zitat

    Original von Erinnerungen
    Jop leider auch ein bisschen teurer..
    aber besser gute qüalität für 50cent mehr als Kot ware für 50cent weniger

    Ein wahres Wort locker ausgesprochen. Die Preisunterschiede sind so minimal, daß sich die bessere Qualität von Zink und ABA immer lohnt.

  • Das Problem mit Umarex Pyros kann ich auch bestätigen.

    Ich hatte vor 2 Jahren auch eine Packung davon. Die Hälfte hat nicht gezündet. Die Gezündeten haben eine unberechenbare Flugbahn.

    Ich kaufe auch nur noch die Produkte von Zink. Die Ratter mit Schweif, oder die Comet Banger sind ihr Geld wenigstens wert.

    Gruß Matthias

  • also ich hab dieses jahr noch nix gekauft, aber was ich von letztem jahr sagen kann ist: ABA und ZINK sind die besten, ich hatte bisher keine Probleme mit beiden Marken. Die sind echt top, zu Umarex kann ich nicht viel sagen, hatte die damals nicht.