Matte Brünierung bei Umarex

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 3.737 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. August 2008 um 14:01) ist von Beretta93R.

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    Bei vielen "mattbrünierten" Waffen handelt es sich häufig um eine Phosphatisierung, was eher matt anthrazit ist, als matt schwarz, und zumeist eine recht rauhe Oberfläche aufweist. Solche Waffen finden sich bei Armee und Polizei.
    Zivile und ältere polizeiliche Waffen haben meist eine Glanzbrünierung.

    Wenn es also "echt" aussehen soll, ist meistens die Glanzbrünierung authentischer. Denn eine Phosphatoberfläche wird niemand an einer SSW ( geborenen :ngrins: ) finden.
    .

    Ja, ist klar. Das Phosphatierbad enthält eine Menge Phosphorsäure und Zink würde sich darin sofort auflösen. Aber phosphatiert sieht so aus:

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Der Webley ist phosphatiert. Es gab brünierte und phosphatierte Webleys. Die phosphatierten haben den Zusatz "WAR FINISH", der fehlt bei den Brünierten.

    Ich weiß wie eine Phosphatierung aussieht, habe auch schon selber phosphatiert bzw. auch das entsprechende Bad angesetzt...es dürfte sich aber um eine Parkerisierung handeln.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • ich weis nicht obs brünierte und phosphatierte gab, ich gehe nur von der oberfläche aus, die ich sehe.
    und für mich sieht das eher brüniert statt phosphatiert aus, phosphatiert sieht eher gäulich matt aus, dein webley ist aber eher glänzend schwarz...


    Grüßle Torro

  • Also ich hab mir meine Erste Miami vor 2 jahren gekauft.
    Die war da natürlich noch nicht matt,da ich aber so begeistert von ihr war,vorallem wegen ihrer absoluten Silvester tauglichkeit,habe ich mir vor knapp nem Monat ne 2te dazu geholt.
    Also meiner Meinung nach,haben beide ihren ganz Speziellen Charme,in matt wie auch in glänzend.Ich kann so von mir aus nicht behaupten das mir die eine besser als die andere gefällt.Aber ist ja nun mal eben alles ne geschmackssache....

  • Zitat

    Original von Torro
    ich weis nicht obs brünierte und phosphatierte gab, ich gehe nur von der oberfläche aus, die ich sehe.
    und für mich sieht das eher brüniert statt phosphatiert aus, phosphatiert sieht eher gäulich matt aus, dein webley ist aber eher glänzend schwarz...


    Grüßle Torro

    Kommt nur auf den Bildern so rüber, der ist grau und matter als meine PP...die PP ist richtig schwarz. Der brünierte Webley ist richtig tiefschwarz.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ich hab meine Miami mit einem sehr haltbaren schwarzen Lack mattiert, nur der Lauf ist spiegelblank poliert (also nicht schwarz poliert, sondern eben Chrom-mäßig)

  • moin .
    oh das ist ja jetzt intressant.
    ich habe 2 vektor cp1 die eine hat nen brünierten schlitten und das sondermodell v2000 hat scheinbar einen phoshatierten. er ist anthrazitgrau mit leichten grünanteil und in der oberfläche etwas rauh.

    Hatte mich schon gewundert was das sein sollte.
    wenn ich jetzt lese ,die echte hat das auch, dann ists ja richtig toll.
    zumal sogar ein original koffer von vektor dabei ist.

    danke für die infos

    es grüßt ,der verteider aller raben-Rabocop

  • ich glaube eher dass der v2k schlitten älter ist... meine eine p99 sieht genauso aus und die neuere nicht

  • Mein V2000 Schlitten sieht aber auch so aus. Das wären dann mehrere Zufälle...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    munitionsgurte der BW sind phosphatiert.

    ach jetz weiß ich endlich was das für ne besch...... oberfläche ist die egal ob frisch entrostet oder nicht nach 2 tagen wieder neuen rost ansetz

    Nicht die geladen und entsicherte Waffe am Hosenbund ist gefährlich, sondern die Böse Absicht des Trägers.