Ram 13s Wechsellauf

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.241 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. August 2008 um 18:25) ist von deraNdy.

  • Tach zusammen,
    Ich überlege gerade welche Ram es den bei mir sein soll und würde am liebsten die 12s oder 13s nehmen.
    Da der Lauf ja nicht besonders lang ist frag ich mich wie es da mit Distanzschüssen aussieht.
    Daher wäre meine Frage...passen die m4 Läufe auch auf die mp5?
    :(
    Also idee wäre nämlich folgende,längeren Lauf drann und nen Schalli drüber(wollte ich sowieso als SD version).
    Geht das?????
    So und noch eine Frage hinterher...nur so um zu gucken ob ich das gelesene verstanden hab.
    Die 13s ist identisch mit der 12s nur das sich der Stock nicht einschieben lässt und entlüfted.Right?
    Uuund ich kann bei der 12s eine 88g kartusche mit adapter montieren?
    Die 12s kostet ca366,-
    die 13s kostet ca 399,-
    Rechtfertigen die oben genannten neuerungen den Mehrpreis?????

    Besten Dank schonmal für die zahlreichen Antworten ;D

  • ich kann dir zwar nicht helfen,
    dich aber dafuer
    :laola:HERZLICH WILLKOMMEN :laola: heissen

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Ja, im wesentlichen schon.

    Die R-Serien Rohre passen dort nicht.

    Den SD kannst du wie hier zu sehen --> MP5 SD5 RAM auch normal auf das Gewinde aufschrauben. Er sollte nur keine Funktion haben, denn sonst darf man wieder das beliebte Beschußamt bemühen.

    Bei der 12-S kann man mit der Einschub-Schulterstütze keinen Tank anbringen. Dies geht nur mit der festen Schulterstütze und dort passt auch nur ein 45 oder 60g Tank rein.

  • Marco
    Ich seh gerade das wir auf zwei Foren gleichzeitig Quatschen *lol*
    Ja,jetzt hab ichs doppelt bestätigt bekommen das das nicht geht.
    So´n scheiß....
    Also.Noch bin ich aber nicht vom entschluß weg mir ne mp5 zu holen.
    Was ist den mit 45g und 60g tanks gemeint.
    Das sind keine einwegkartuschen sondern nachfülltanks?
    Und wenn ich nur einwegk. spiele denn geht das nur mit 2*12g?
    :confused2:
    Ach ja und danke fürs Willkommenheißßß

    Einmal editiert, zuletzt von deraNdy (13. August 2008 um 17:47)

  • Richtig bei allem ;)

    Die 45 und 60g sind Nachfülltanks. Wobei wir welche haben die mit der 12-S auch so zurecht kommen - nur mit dem internen Tank. Allerdings reicht der interne Tank der 12-S nur für etwa 22 - 40 Schuss. Dafür ist sie aber extrem kompakt.
    An Präzision ist sie der R-Serie nicht unterlegen...

    Sonst bleibt wirklich nur der 2x 12g Adapter...

    Die 88g Einwegtanks passen nicht in die feste Schulterstütze und bei der Einschubschulterstütze geht durch den Mechanismus gar kein Tank hinten ran. Dann nur unten am Griffstück über den Fülladapter und den internen Tank.
    Ob die 88er bei der 13-S passen kann auch ich dir leider nicht sagen.

  • ja so ist das im leben ....nie bekommt mann das was mann will. :cry:
    Und wie schlägt die sich im vergleich mit den R3 Modellen beim thema Reichweite/treffsicherheit?
    Komm die muß jetzt mal Punkten,sonst nehm ich doch ne m4.

  • Zitat

    Original von deraNdy
    Ach ja und danke fürs Willkommenheißßß

    war dass vielleicht ne anspielung darauf, dass ich "heissen" nicht mit scharf-s geschrieben hab ???

    bin "leider" in der kaibik ( (:) ) und find hier kein scharf-s auf meiner tastatur....
    bin ich jetzt dumm ? ;)

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • ups
    hann isch ubersehen...
    Ja .dann dank ich dir schonmal,das du so bereitwillig rede und antwort gestanden hast.... :new11:
    Ich denke die wird es werden....grübel´
    Na mal sehen.

    Gruß Andy

    kojona
    Quatsch,mir ist der Finger nur auf der Tastatur eingeschlafen ;)
    In sachen Rechtschreibfehler kannste noch was von mir lehrnen(wie mann sie macht und nicht wie mann sie vermeidet) *lol*

    Einmal editiert, zuletzt von deraNdy (13. August 2008 um 18:28)