Redgas stärker oder schwächer als CO2

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 3.077 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. August 2008 um 21:36) ist von jnievele.

  • Hallo,

    Ich möchte mir die Deagle.50 AE von KWC mit CO2 Antrieb zulegen aber wegen des überstehenden mags will ich auch noch ein gasmagazin des Bruders der Co2 Deagle. Meine Frage ist was ist das stärkste Softair Gas und ist das stärker oder schwächer als CO2 (ich meine ja es ist Redgas bin mir aber nicht sicher)
    ich möchte sichergehen dass mir der Schlitten nicht um die Ohren fliegt weil ich ein zu schnelle gas benutzt habe.
    Danke :huldige: im voraus

  • Zitat

    Original von Crisad3r
    Leider ist mir gerade eingefallen dass das Ventil des gas mags ja mit Redgas probleme :evil: machen könnte. Hat da jemand erfahrung?


    Redgas gibts doch garnet zu kaufen :new16:

  • Ich weiss, du hast wahrscheinlich nicht vor viel Geld auszugeben, aber ich würde dir zu einer anderen Waffe raten, auch wenn die minimal teurer wird.

    Guck dich mal um, was es von KSC/KWA/TM so gibt. Ich denke damit wirst du 5mal soviel Spass haben :)

    OT:
    (Heyhey ich mache Anger-Management und schreibe freundlich und drüche mich gewählt aus, alles nur für euch :huldige:)


    :new16:

  • Zitat

    Original von Crisad3r
    ...Gaswaffe...

    Gaswaffen sind Schreckschusswaffen, wir reden hier grade von Softairs, nur um weitere Missverständnisse dieser Art vorzubeugen. ;)

    Schau dich mal bei uns im Lexikon und bei den Testberichten um.
    WE und WA, Tokio Marui, KSC, KWA und KJW sind nahmhafte Hersteller.

    Schau dich mal in den Testberichten um, aber wenn es unbedingt eine Desert Eagle sein soll ist es deine Sache ;)

    Ich persönliche würde dir ja zur KJW P226 Vollmetall raten... ;)

    Gruß
    andy

  • In einem Airsoft-Unterforum kann man bei dem Begriff "Gaswaffe" davon ausgehen, das der Autor von einer Gasgetriebenen Airsoft redet.

    Und nur weil WE und KJW "namenhafte" Hersteller sind, heisst das übrigens nicht, dass ein Anfänger damit glücklich wird.

    KSC, KWA, WA und TM kann man allerdings IMMER und ohne Bedenken empfehlen, die laufen und laufen und laufen.

    Gruß

  • :D
    Also komm, ich bitte dich, wollen wir uns jetzt gegenseitig anstacheln...
    Ich glaube, dafür bin ich meinen 19 jahren schon zu alt...

    Wenn du dir meinen post noch mal gaaanz langsam und genau durchliest, wirst du merken, dass ich schrieb "um weitere Missverständnisse vorzubeugen". Sollte er in einem anderen Unterforum diesen Ausdruck verwenden, kommt es schnell zu Missverständnissen, deshalb habe ich ihn darauf hingewiesen. Und "Gaswaffe" ist einfach nicht der richtige Begriff für Softairs, auch wenn viele durch kalte Gase angetrieben werden.

    Und bei jedem Hersteller gibt es Waffen, die nicht sonderlich für einen Anfänder oder so gar gar nicht geeignet sind. Deswegen sollte man bei Marken sowieso vorsichtig sein. Meine Liste war eher dafür gedacht, sich ein wenig weiter über Airsofts in diesem Forum zu informieren.

    Wie gehst du eigentlich durchs Leben? Wie die Frau in deinem Avatar? Mit einem grießgrähmigen Gesicht gehst du durch die Gassen, forderst jeden Falschparker dazu auf sein Auto weg zu stellen, und schreist den Autofahrern zu, sie sollten ihr Auto gefälligst anders lackieren? :D

    Den Rest dann doch bitte per PN. :new16:

    Gruß
    andy

    Crisad3r: Ja, mit der Waffe kannst du wirklich nichts falsch machen ;)
    Schau dir vielleicht auch noch die Tokio Maru Glock 17 an. Die ist natürlich nicht aus Metall (ist halt ne Glock) und hat leider auch keine Originalmarkings. Die Qualität ist trotzdem super!

    Das sind beides GBB (GasBlowBack) Waffen, des heißt bei jedem Schuss repetiert der Schlitten und führt einen neuen BB in den Lauf.
    GBB's sollen möglichst den Eindruck einer scharfen Waffe machen, was bei der P226 bis auf das Schießen auch recht gut rüber kommt.

    Gruß
    andy

  • Kommt mal alle wieder etwas runter!

    aandykf:
    Jennys Avatar kann gucken, wie es will, es ist ihr Avatar!

    Jenny:
    Zur Gaswaffe:
    Ich, dessen Hauptgebiet im Bereich der SSW liegt, versteht darunter nunmal keine Softair.
    GBB und NBB kann man doch auch verwenden und alle sind glücklich.

    Crisad3r:
    Zur KWC Desert Eagle, egal ob CO2 oder Gas (ich habe die CO2-Version):
    Das Ding macht Spaß, es funktioniert gut, hat eine brauchbare Präzision.
    Aber, ganz großes Aber:
    Sie verlangt nach großen Händen!
    Handschuhgröße 10 sollte es schon sein, und selbst dann ist es nicht gesagt, das man ohne leichtes Umgreifen an den Magazinknopf kommt.
    Ich komme so dran, deshalb passt mir die Waffe ganz gut.
    Vor dem Kauf kann ich jedem nur empfehlen, die Waffe in die Hand zu nehmen.
    Was nützt die geilste Waffe, wenn man anatomisch nicht wirklich damit zurechtkommt?


    Stefan

  • Zitat

    Original von Crisad3r
    Funktioniert die p226 von kjw auch mit power gas?

    Was auch immer "power gas" sein soll... die KJW-P226 ist Vollmetall, die verdaut bei mir auch Green- und Yellow-Gas.

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Wenn du doch eine Desert Eagle willst, nimm die von TM die ist gut. Einziger Nachteil viel Plastik, was aber mit dem nötigen Kleingeld zu beheben wäre.

    Und lass dir nicht ne P226 und dann auch noch von KJW aufschwatzen ... (Nichts gegen die Leute die ihm dazu geraten haben ;) ) Nur ne DE ist halt was anderes wie ne P226, Leute die sich für so was interessieren sollte man wenn dann zu was mit Trommel jenseits der 6 Zoll raten.

    Zumal auch TM eine Sig bau.

  • Zitat

    Original von Stephan1988
    Und lass dir nicht ne P226 und dann auch noch von KJW aufschwatzen ... (Nichts gegen die Leute die ihm dazu geraten haben ;) ) Nur ne DE ist halt was anderes wie ne P226, Leute die sich für so was interessieren sollte man wenn dann zu was mit Trommel jenseits der 6 Zoll raten.

    Sorry...

    Also 1. scheint er sich schon anders orientiert zu haben und die P226 ist eine super Waffe...
    Die meisten denken erst an die Desert Eagle wegen Counterstrike (deagle.... :cry:)und dann weil viele sie kennen und sie nichts anderes als eine Prollwaffe ist... Jetzt mal im Ernst? Was kann diese Waffe, was eine P226 nicht kann?

    Die Desert Eagle ist unhalndlich, schwer und groß während die P226 die perfekte Größe und das perfekte Gewicht hat.
    Zudem ist die P226 vollmetall...

    Klar ist eine Desert Eagle was anderes als ne P226, aber nicht im positiven ;)
    Das tolle bei der P226 ist ja auch, das jeder einzelne Hebel an der richtigen Stelle sitzt und die gleiche Funktion hat. Ein perfekter lizensierter Nachbau ;)

    Gruß
    andy

  • aandykf:

    Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden...nicht jeder mag das Design der Waffe.
    Er möchte halt gerne eine große Waffe, du weißt ja nicht mal, wofür. In der Vitrine macht sich ne DE sehr gut, es ist ein Mordstrumm, hat ein fantastisches Blowback, ist schön laut für ne GBB und die Präzision ist fürs Zimmerplinking mehr als ausreichend. Warum kaufen sich Leute 6" Revolver in .454 Casull, wenn fürs Treffen ein .22 Python auch ausreicht? Genau, weil ihnen genau diese Waffe Spaß macht.
    Du findest sie besser (vielleicht fehlt dir auch der Vergleich, weil du noch nie damit geschossen hast), heißt aber nicht, daß die KJW besser ist.
    Ich lasse an KJW kein gutes Haar, mag sein, daß die/deine P226 eine Ausnahme ist. Für mich sind es Gurken und Blender wie die Weitechs, die nach wenigen tausend Schuß die Grätsche machen. Würde eine TM immer vorziehen. Auch wenn die P226 von denen "nur" aus Kunststoff ist und somit etwas leichter...sie ist garantiert präziser und schießt kleinere Streukreise, ist durch den Kunststoffschlitten wesentlich effizienter (macht mit 134a 300 FPS und 2 Magazine mit einer Füllung ,während die KJW mit Greengas gerade mal 290 FPS schafft und nach 24 Schuß auch Schluß ist) und hält länger. Zumindest, wenn man das richtige Gas reinpackt.
    Lizensierte Markings hat die TM übrigens auch...
    Letztes Argument: Gib mal bei WGC 226 ein, Ersatzteile und Customparts bekommst du für die KSC und die TM, KJW nicht ein Eintrag.

    Airsoftzweisatz: IQ/100 = max. Joule

    4 Mal editiert, zuletzt von Flitzebogen (15. August 2008 um 17:58)

  • aandykf


    Stimmt ich bin ausf die Desert Eagle in erster Linie durch CSS gekmmen.

    @ Flitzebogen

    Ich möchte keine Große Waffe ich möchte eine gute, und die p226 scheint, wenn man den tests glauben schenken kann, eine sehr gute Waffe zu sein(nur ein wenig schwach deshalb will ich ja auch stärkeres Gas)

    jnievele

    Power gas ist das stärkste Gas vor Redgas und kommt gleich hinter yellow

    Einmal editiert, zuletzt von Crisad3r (15. August 2008 um 17:59)

  • Crisad3r: Starkes Gas bedeutet IMMER Verschleiß! Die Waffen sind nun mal stock aus Guß und Kunststoff , wobei ein hochwertiger Kunststoff einem Chinaspritzguß in den mechanischen Daten deutlich überlegen sein kann.

    Wenn du eine gute Waffe willst, suche dir einen Qualitätshersteller.

    Airsoftzweisatz: IQ/100 = max. Joule