WBK - trotz Psychose?

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 4.956 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. August 2008 um 13:59) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Daron:

    Sorry, aber irgendwo gibt es auch Grenzen.

    Psychose, Wikipedia:
    Der Begriff Psychose bezeichnet eine Gruppe schwerer psychischer Störungen, die mit einem zeitweiligen weitgehenden Verlust des Realitätsbezugs einhergehen, und wurde 1845 von Ernst von Feuchtersleben erstmals verwendet.

    Im Unterschied zur Neurose erleben die Erkrankten nicht sich selbst, sondern ihre Umwelt als verändert, und erlangen zumeist im Akutstadium keine Krankheitseinsicht. Auffällige Symptome sind oft Wahn und Halluzinationen.

    So jemanden will ich nicht mit einer Waffe in der Hand begegnen und meine, dass Menschen mit solchen Störungen (ist ja nicht böse gemeint) keine Waffe bekommen sollten bis sie wieder vollständig geheilt sind. SO sagt es auch das Waffengesetz.

    Gruß
    andy


  • Vielleicht hast Du auch sogar ein wenig recht,aber das kannst Du ihm doch auch per PN mitteilen! Der hat doch erst recht eine Hau wech wenn er hier so unterminiert wird,oder???egal....
    andy, du bist noch so herrlich jung...wenn du eines tages die 40 er markierung überschritten hast und revue passieren lässt was im bisherigen leben alles passiert ist....hoffe das alles dann so war wie du es dir wünschtest...dinge ändern sich...nichts bleibt konstant!!

    Haenel, what else?

    Einmal editiert, zuletzt von daron01 (13. August 2008 um 13:09)

  • Ich glaube der Gängster weiß was gemeint ist.

    Und ich glaube irgendwo sieht er ja auch ein, dass er damit warten sollte bis er geheilt ist.
    Ist ja nicht so, dass er was dafür kann oder das er dadurch ein schlechterer Mensch ist, jedoch sollte ein Mensch mit so einer schweren Geistesstörung abwarten.

    @gängster:
    In was für eine Klasse (F) bist du eingestuft?

    Gruß
    andy

    €: Daron:
    Wenn ich wüsste, dass ich nicht mehr Herrscher meiner selbst bin, würde ich das schießen auch aufgeben. Gut, freie Waffen Okay... Aber keine scharfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von aandykf (13. August 2008 um 13:11)

  • Das mag ja alles sein.

    Jemanden als geistesgestört zu bezeichnen, ist aber schlichtweg eine Frechheit. :evil:
    DA ist ebenfalls eine Grenze.

    Zitat

    Wenn ich wüsste, dass ich nicht mehr Herrscher meiner selbst bin, würde ich das schießen auch aufgeben. Gut, freie Waffen Okay... Aber keine scharfen.

    Sicher? Ich glaube, dass man sowas erlebt haben muss, um es zu beurteilen. :new16:
    Deiner Wortwahl nach ist dass bei dir nicht der Fall.

    CO2: Smith & Wesson Mod. 586 6" / Walther Lever Action Gold
    SSW: RG 3 / RG 59 / RG 96 Match / RG 800 / Vektor CP1 / Noris Twinny Derringer altnickel / HW 37 /HW 88 SA / HW 94 / Zoraki 914 / Zoraki 917

    2 Mal editiert, zuletzt von Magnum Schütze (13. August 2008 um 13:27)

  • Zitat

    Original von Magnum Schütze
    Jemanden als geistesgestört zu bezeichnen, ist aber schlichtweg eine Frechheit. :evil:
    DA ist ebenfalls eine Grenze.

    Wie meinen?!?

    Eine Psychose ist eine psychische Störung. Ist man an dieser Krankheit erkrankt, ist man psychich gestört, oder auch geistesgestört. Wird auch in der Medizin verwendet.

    Also halt mal bitte den Ball flach, war ja klar, dass irgendjemand diesen Ausdruck wieder als beleidigend empfindet. :confused2:
    Das ist keine Beleidigung, das ist eine Krankheit für die der Mensch nichts kann und einer Behandlung bedarf. :new16:

    Gruß
    andy

    2 Mal editiert, zuletzt von aandykf (13. August 2008 um 13:33)

  • aandykf
    sorry,aber ich glaube du hattest heute keinen guten tag,oder???
    bitte halte dich doch etwas zurück, wenns nicht geht ...dann log dich doch mal für 1std.aus und geh ein wenig spazieren...das hilft!
    Du hast echt kein bischen Taktgefühl mein Herr,schade... :(

    Haenel, what else?

  • Man kann darüber streiten, ob psychische Krankheiten auch "geisteskrank" genannt werden dürfen oder wegen der Political Correctness auch nicht.

    Spielt für mich eine eher untergeordnete Rolle. Erst einmal würde ich mich von der Psychotante richtig durchchecken lassen; wenn Dir ihr Befund nicht gefällt, hast Du immer noch die Möglichkeit, einen weiteren Arzt zu konsultieren.
    Vielleicht bekommt man das ja auch wieder in den Griff.

    Was mich nur stört ist dieses "ich möchte eine WBK", genauso gut könntest Du auch sagen "ich will ne scharfe Knarre!".
    Das wäre offener und eindeutiger.

    Zunächst einmal: geh in einen Verein, experimentiere und entscheide Dich dann für eine Disziplin.
    Wenn Du in dem Bereich oft und gerne trainierst (und zwar mit dem Ziel gute Ergebnisse auf der Scheibe und nicht einfach Waffenebesotz),
    dann kommt das mit der WBK von ganz alleine.

    Die wenigsten Vereine werden begeistert reagieren, wenn Du reinkommst und sagst "ich will ne WBK! watt habt ihr denn so für Waffen?".
    :new16:


    mfg, Bolle

  • Zitat

    Original von Baller-Bolle

    Vielleicht bekommt man das ja auch wieder in den Griff.

    Also, er ist ja in der Lage, normal zu denken. Er ist ja zB. in der Lage, hier zu posten.
    Also ist es schonmal nicht so schlimm, dass das akut psychatriebedürftig wäre.
    Dass kriegt man sicherlich wieder hin, braucht nur Zeit.

    Zitat

    Original von Baller-Bolle
    Zunächst einmal: geh in einen Verein, experimentiere und entscheide Dich dann für eine Disziplin.
    Wenn Du in dem Bereich oft und gerne trainierst (und zwar mit dem Ziel gute Ergebnisse auf der Scheibe und nicht einfach Waffenebesotz),
    dann kommt das mit der WBK von ganz alleine.

    Genau, der Ehrgeiz kommt aber erst mit der Zeit, ging mir genauso. Wenn er aber mal da ist, wird die WBK sogar fast zweitrangig. :)

    EDIT: Rechtschreibfehler :crazy3:

    CO2: Smith & Wesson Mod. 586 6" / Walther Lever Action Gold
    SSW: RG 3 / RG 59 / RG 96 Match / RG 800 / Vektor CP1 / Noris Twinny Derringer altnickel / HW 37 /HW 88 SA / HW 94 / Zoraki 914 / Zoraki 917

    3 Mal editiert, zuletzt von Magnum Schütze (13. August 2008 um 13:52)

  • Zitat

    Original von daron01
    aandykf
    sorry,aber ich glaube du hattest heute keinen guten tag,oder???
    bitte halte dich doch etwas zurück, wenns nicht geht ...dann log dich doch mal für 1std.aus und geh ein wenig spazieren...das hilft!
    Du hast echt kein bischen Taktgefühl mein Herr,schade... :(

    Nein, was hast du denn? Mit grad bei der Arbeit, habe nix zu tun, trinke meinen Espresso und schau mir die Wirtschaftsprognosen für die nächsten 3 Jahre an.

    Ich bin recht gut gelaunt, und verstehe nicht, warum ich kein Taktgefühl habe? Ich kenne mich relativ gut mit Geisteskrankheiten aus, da mein Onkel Psychologe ist und ein Bekannter (der ist aber schon etwas älter) auch an einer Psychose leidet.

    Das ist kein kleiner Knacks, das ist schon eine schwerwiegende Krankheit. Noch mal für alle: JA, es ist eine GEISTESkrankheit)
    Und glaube mir, Menschen mit dieser Krankheit sollten keine Waffe besitzen. Das hat nichts mit abwerten oder unfreundlichkeit zu tun, es ist einfach so. Und das Wort Geistesgestörtheit ist keines Falls eine Beleidigung. Wenn man eine psyhische Erkrankung hat, dass ist man Geistes gestört, das heißt das Gehirn arbeitet nicht mehr so wie es soll.

    Gangster, in welcher F-Klasse bist du denn jetzt eingestuft?

    Gruß
    andy

  • Zitat

    Original von Baller-Bolle
    Man kann darüber streiten, ob psychische Krankheiten auch "geisteskrank" genannt werden dürfen oder wegen der Political Correctness auch nicht.

    So seh ich das auch. Und wenn jemand ne schwarze Hautfarbe hat, darf ich das doch auch sagen ohne gleich als rechte Sau hingestellt zu werden... ach was sag ich?... wir sind ja in Deutschland, hät ich fast vergessen. :confused2:

    Wenn der Threadstarter LAUT EIGENER AUSSAGE an einer Psychose leidet, ist das zwar tragisch, aber ich sehe das genauso wie aandykf: Jemand mit so einer Krankheit sollte nicht mal in die Nähe einer scharfen Waffe kommen dürfen.

    Wollt ihr neben jemandem am Schießstand stehen, der ne .45er im Anschlag hat und im schlimmsten Fall einen plötzlichen Anfall von Wahnvorstellungen kriegt?? Also ich nicht.

  • Ich glaube, per Fernbeschau kriegen auch wir nicht raus, was an der Selbsteinschätzung von gängster96 nun stimmt und was nicht. Sollte es "offizielles Material" über diese offensichtliche Krankheit geben, ist die WBK nicht möglich - es sei denn, ein paar Behörden schlafen mal wieder.

    "geisteskrank" mag nicht politisch korrekt sein, aber es bezeichnet tatsächlich mit klarem deutschen Wort die Gruppe von Krankheiten, die man sonst hinter den meisten Usern nicht bekannten lateinischen Ausdrücken versteckt.

    Aber zum Fortgang der Dinge müssen wir hier keinen Beistand leisten. Warten wir also (genauer: der Threadstarter allein) das Urteil der Psychiaterin ab.