Hi, neu in der Runde und gleich ne Frage zur Muni...

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 1.804 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. August 2008 um 20:59) ist von FirePhoenix.

  • Hi Leute,
    hab mir heute eine Walther CP99 im Caliber 4,5mm zu gelegt.
    Gestern hatte sich ein Kumpel von mir eine CO2 Waffe geholt die nur Rundkugeln verschießt und ich war beeindruckt, das die sich keine Mühe machte eine Bierflasche zu zerschießen oder dünnes Metall zu zerlegen.
    Heute nun bin ich etwas enttäuscht. Ich glaube Diabolos sind zu weich um gegenstände ala Glas oder Blech zu zerschießen, kann das sein?

    Würden mir da evtl. Stahkerngeschosse von eBay helfen?

    Oder sollte ich mir eine weitere Waffe mit BBs zulegen?

    Ich hatte eigendlich eine Waffe für BBs mit gezogenem Lauf gewählt wegen der Präzision auf größere Distanzen.

    Gruß
    Fire

  • Hallo,
    mit Stahl BB´s lassen sich immer leichter Sachen lochen oder Flaschen zerschiessen. Du kannst das aber auch mit der CP99 und Walther HPP Diabolos. Sind zwar nicht billig...aber wer es braucht :))

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ui schon eine Antwort.
    Derzeit schieße ich ja mit einfachen Umarex Spitzgeschossen. Also eine Leere Vodkaflasche (nicht von mir und schon garnicht von heute), eine alte Fensterscheibe haben ohne Kratzer Standgehalten. Entfernung zwischen 4 und 8 Meter ???
    Deswegen etwas verwirrung. Die Diabolos waren Deformiert und die Scheibe keine Sichtbaren Blessuren.
    Plastikschnapsgläser mit etwas Wasser drinn waren auf 6-7 Meter aber ein Spaßiges Ziel. Die hat es auch richtig zerfetzt.

    Wo, außer in diesem Forum, bekomme ich aufgelistet, wo, bei welcher Munition, mit der Pistole welche vor und nachteile sind???

    Walther HPP Diabolos bekomme ich am besten wo?

    Danke schonmal für die Antworten

    Gruß
    Fire

    edit. HPP sind High Power Pellets gell *vordenkopfhau*
    gell???

    Keine Verlinkungen zu aktiven Auktionen!

    Sooo teuer finde ich die auch wieder nicht. :))

    6 Mal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (13. August 2008 um 01:34)

  • welche waffe hat denn dein freund?
    kauf dir lieber die gleiche oder eine ähnliche. 50 schuss sind schnell durch und für den preis kannste du dir dann locker mehrer bb`s waffen kaufen, die du da nur an muni ausgibts.

    schau mal hier, ist schon ein kleiner unterschied.
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/8739


    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.php/products_id/1011

  • Zitat

    Original von FirePhoenix
    Sooo teuer finde ich die auch wieder nicht. :))

    Du hast Saumäßig Glück gehabt... man siehe hier :))

    MFG
    Moritz

    EDIT: Ups, zu spät... :(

    Was man nicht selber reparieren kann gehört einem auch nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von Spinebreaker (13. August 2008 um 01:33)

  • Öh,
    im Video ist die CP99 Compact....die schiesst mit 4,5mm Stahl BB´s! Klar kann man das mit jeder anderen Umarex Co2 Pistole machen, aber dann mit HPP´s!

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Original von Death
    hmm komisch .. normalerweise müste doch ne CP99 genug power haben um glas kaput zu schießen .... wie viel joule hat die den ?

    hier video ...http://de.youtube.com/watch?v=-jdapS1RvKs


    villeicht stimmt was mit deiner waffe nicht ..

    die cp99 zerschiesst keine flasche mit normalen diabolos, mir den HPP weiss ich es nicht. das diabolo ist viel zu weich dafür.

    edit: wie schon eins drüber erwähnt, im video ist es eine cp99 compact und diese verschisst diese stahlrundkugeln.

  • Zitat

    Original von pmarinellis

    die cp99 zerschiesst keine flasche mit normalen diabolos, mir den HPP weiss ich es nicht. das diabolo ist viel zu weich dafür.
    edit: wie schon eins drüber erwähnt, im video ist es eine cp99 compact und diese verschisst diese stahlrundkugeln.


    aso... jo da hab ich wohl was dazugelernt.... :)

    [BLINK]Meins: DIana 48 :nuts: :nuts: :nuts:
    [/BLINK]

    Einmal editiert, zuletzt von Death (13. August 2008 um 01:44)

  • Laut Anleitung darf ich die eh nicht in meine Waffe packen. Hab eben nochmal schnell nachgelesen. Die HPP sind zu lang. Die Walther CP99 dar nur mit Geschossen bis 6,5mm Länge geladen werden. Die Walther HPP sind aber 0,4mm länger. Oder macht das nichts?
    Ansonsten muss ich wohl nochmal 100€ für eine andere Waffe ausgeben.

    Mein Kumpel hat auch eine CP99, allerdings die Compact.

    Ich hab mir die CP99 Military zugelegt, da ich wie gesagt auch gerne auf etwas weiter entfernte Ziele schieße und die BBs von meinem Kumpel da eher ungenau sind.

    Naja mal schaun was ich mache.

    Und danke für die Links (das mit dem 50 Schuss war nur zur nachfrage ob die das sind, wenn denn meine ich die 400er Packung für 16.xx

    Gruß
    Matthias

    P.S. Sorry, das hab ich überlesen in den Forumsregeln. Werde nix mehr zu aktiven Auktionen verlinken.

    Einmal editiert, zuletzt von FirePhoenix (13. August 2008 um 01:49)

  • falls du dir auch die compact holen willst, hier ist sie günstiger:

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.php/products_id/1763

    soagr die vernickelte ist da billiger als die brünierte

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.php/products_id/1764

    selbst für 400 HPP ist der preis zu den 1500 BB`s dreifach so hoch.

    ich würde mir in diesem fall eine compact dazu holen. dann kannst du wenigstens mit der cp99 auch mal auf scheiben schiessen.

  • Hmm,
    die HPP passen zu 100%...oder meinst du die Hpp´s mit dem runden Kopf? Die passen dann nicht, die normalen ja. Hab die Beretta 92 hier, die hat die gleichen Trommeln, und da passen die Hpp´s ;) Die haben schon merklich mehr Energieabgabe bis 10m...darüber aber fliegen die auch schlechter und im Lauf sammeln sich Plastikfäden, kann man aber leicht reinigen.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.


  • Also wende zuviel geld hast ^^ dan kauf dir die Compact ..
    aber meine meinung dazu ist das deine eigentlich schon gutgenug ist .... und wenn sie nicht durch glas kommt dan kauf dir spitze dias und schieß durch cola-dosen oder so,... macht auch spaß :) aber 100€ extra für glas kaput zu machen ist unsinig meiner meinung nach....


    UND noch ein TIP: wende dir sachen kaufen willst dan kauf sie von [BLINK]versandhaus-schneider.de [/BLINK] da sind sachen meistens am billigsten oder auch nicht ^^ gibt aber mehr auswahl an dias etc^^

    [BLINK]Meins: DIana 48 :nuts: :nuts: :nuts:
    [/BLINK]

    4 Mal editiert, zuletzt von Death (13. August 2008 um 02:02)

  • Das schöne an dem Shop Schneider ist. Das der bei mir quasi um die Ecke ist.
    Ich werde mal Preise vergleichen und so weiter und mal einen Testbericht für euch schreiben was exakt mehr durchschlagkraft hat.
    HPP oder BB ^^
    Just for Fun

    Also danke an euch.
    Und ein dickes Lob an das Forum hier.
    So schnell hab ich noch nie alle meine Fragen über irgendetwas geklärt gehabt.

    Danköööö

    Mit freundlichen Grüßen
    Matthias


  • naja um die uhrzeit sind nicht viele wach aber naja ^^ Ferien was soll man sonst machen h3h3^^

    [BLINK]Meins: DIana 48 :nuts: :nuts: :nuts:
    [/BLINK]

  • also auch noch Schüler???
    Naja, ich finanziere mir solche nebenhobbys übers Arbeiten bei MC Donalds.
    Sonst könnte ich mir teure Hobbys wie Motorradfahren, Flugmodellbau und seit heute Schießen nicht leisten.

    Naja, ich gehe jetz auch erstmal ins Bett.

    Gruß
    Matthias

  • Zitat

    Original von FirePhoenix
    also auch noch Schüler???
    Naja, ich finanziere mir solche nebenhobbys übers Arbeiten bei MC Donalds.
    Sonst könnte ich mir teure Hobbys wie Motorradfahren, Flugmodellbau und seit heute Schießen nicht leisten.

    Naja, ich gehe jetz auch erstmal ins Bett.

    Gruß
    Matthias


    Ist doch total ok!
    Da gibt es viele in deinem Alter die gerne nur von Beruf her "SOHN" wären!
    Wie meiner z.b. :evil: :evil: :evil:
    ronny

    Haenel, what else?

  • naja, so gerne lebe ich nicht auf Tasche meiner Eltern. Aber ich wollte auch nicht gleich mit Abschluss der Realschule IRGENDWAS werden, sondern schon etwas mehr. Also ab zur Fach Oberschule Technik und dann sehen wir weiter.
    Kurz: Beruf Sohn ist nix für mich, da fühle ich mich nicht wohl.

  • Zitat

    Original von FirePhoenix
    naja, so gerne lebe ich nicht auf Tasche meiner Eltern. Aber ich wollte auch nicht gleich mit Abschluss der Realschule IRGENDWAS werden, sondern schon etwas mehr. Also ab zur Fach Oberschule Technik und dann sehen wir weiter.
    Kurz: Beruf Sohn ist nix für mich, da fühle ich mich nicht wohl.


    na siehste...denn jib jas und mach wat draus...wie wir so zu sagen pflegen *lol*

    Haenel, what else?