"Polieren von SSW`s & more Custom !!!"

Es gibt 929 Antworten in diesem Thema, welches 169.617 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Juli 2014 um 13:24) ist von *Darkphoenix*.

  • Zitat

    Original von killthebay
    rancon, wie genau hast du das gemacht?
    sieht sehr geil aus!

    Kleine Anleitung:

    Zunächst sollte man die RG96 demontieren. Dazu braucht man einen Splinttreiber sowie einen Torx 9 oder 10 Dreher, welchen genau ich genutzt habe weiß ich nicht mehr (habe aus dem Baumarkt so ein Teil mit mehreren Aufsätzen für ein paar Euro). Mit dem Splinttreiber den Bolzen raushämmern und die Torxschraube lösen (vorher natürlich Verschluss schon abnehmen). Man kann dann die eigentliche Waffe von dem Plastikgriff lösen.

    Dann kann man auf verschiedene Arten weitermachen. Ich habe mit der Säge eines Schweizer Taschenmessers gearbeitet. Am besten wäre aber wohl ein Dremel oder eine grobe Feile. Man fängt am besten an und macht den KWC Griffüberzug einmal über die Waffe, so wie es später sitzen soll, markiert mit einem Bleistift und fängt danach an Material vom Griffstück abzutragen. Man muss nur aufpassen, dass man nicht zuviel abträgt. Aber durch ständiges nachprüfen mit dem Griffüberzug kriegt man das auch gut hin.
    Ich habe den Griffrücken so gelassen, so dass ich - nachdem überall genug Material abgetragen war - den KWC Griffüberzug zerschnitten habe, sprich, ich habe den "Rücken" entfernt. Danach habe ich mit Pattex Plastikkleber den Überzug in den Platz im Griffstück geklebt. Im Grunde hätte man da schon aufhören können, es sieht halt nicht schön aus, vor allem wenn man (wie ich) kein Profiwerkzeug benutzt. Ich hatte halt minimale Spalte und so weiter. Also habe ich feinen Spachtel genommen und dann säuberlich in mehreren Schritten immer wieder abgeschliffen. Vor allem der Übergang vom (zurechtgeschnittenen) Überzug zum Griffrücken musste ausgebessert werden.

    Ansonsten, die Sicherung: Der Sicherungshebel hat im Grunde eine L Form und ist gleichzeitig auch ein Bolzen, der den ganzen Hahn zusammenhält. Auf keinen Fall auseinanderbauen! Sondern am besten mit einer Metallsäge den Hebel absägen - das geht sehr leicht, das Material ist ja nicht sonderlich robust. Danach klebt man dann ein dünnes Stück Plastik (zB vom Deckel eines Zitronen-Tee-Pulver-Behälters) über das "Loch" im Griffstück und bessert das auch noch mit Spachtel aus.

    Lackieren kann man natürlich in jeder Farbe. Bei mir ist es RAL 7006 Beigegrau - diese Farben findet man eher nicht im Baumarkt, aber wer im Internet mal nach "Military Lackspray" sucht, der findet eig. alle möglichen Sachen. Oder man greift einfach zu schwarz.

  • Die Schraube, welche neben dem Bolzen das Griffstück mit der eigentlichen Schusseinheit verbindet, ist eine Torx. Bei meinen beiden RG96 jedenfalls.

    Einmal editiert, zuletzt von Rancon (10. Februar 2010 um 19:38)

  • So hier mal mein neuer Mercury M1 mit Alfa Holzgriffschalen und Polierten Bedinteilen :n1:

    MFG
    Cannyblue

  • Ach du Schande^^

    Ich glaube der Canny ist der erste Mensch, der seinen Doktor mit nem Buch über SSW customs macht^^

    Colt Special Combat, Reck Miami 92F, RG 300, Walther Lever Action,
    Omega Glock 17 (orginal Markings), RG 96, KWA Desert Eagle, Mecury Mod 33, Gamo 1200

  • Genau, mach mal bessere Fotos von dem Mercury, am besten mit Tageslicht und ohne Blitz.

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • Ich würde ihn, so kurz wie nötig in essig legen.
    10-20 min
    Dann entweder mit nem Haushaltsschwamm "mit der grünen kratzseiten" blank rubbeln.
    Dann evtl mit ganz feinem Schleifpapier 1000er in etwa nochmal abschleifen und dann anschliessend Polieren.

    Kannst aber auch das Schleifpapier weglassen wenn nicht grad die oberfläche sehr rau ist.

    Gruss Hunter

    Einmal editiert, zuletzt von hunterweapons (12. Februar 2010 um 14:08)

  • Wollte mal den Thread aus der "Versenkung" holen ;)
    Habe mich gestern dazu entschlossen meinen Match Kompensator meiner Vernickelten Rg96 dementsprechend anzupassen.
    Habe schon öfters darüber nach gedacht und nun hab ich gestern Abend einfach mal gemacht.
    Leider bin ich noch nicht fertig, aber ich hatte gerade Langeweile und mal ein Foto gemacht.
    Aber da ich noch nicht fertig bin , denn es muss noch feingeschliffen und poliert werden erstmal nur ein Bild mit nem kleinen Rot filter.
    Sobald ich fertig bin , werde ich das ding ordentlich rundum ablichten und zeigen.
    Dann mit besserer Kamera und mehr Bildern ;)

    Ich habe daran gedacht den Kompensator mittig aufzusägen, wie beim Original.
    Allerdings nicht so breit wie bei Original da der Becher das ja noch anständig halten muss.
    Jemand ne Idee wie ich das am besten umsetze?
    Was ich für ne Säge bzw blatt nehmen sollte ?!

    Danke ,Gruss Hunter
    Und allen Nachtschwärmern noch ne angenehme Nacht :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von hunterweapons (25. Februar 2010 um 04:00)

  • My Record 15-9.
    Sanded away the black finish on the slide and on the magazine. Then I rubbed them with steel wool until they were really smooth. At last I used a washing solution for silver.
    Grips are sprayed with five layers of white paint.
    I'm not done with this tiny project yet. Slide and magazine needs more work, and the grips needs to be re-painted. I will also use some clear finishing-thing on the grips. I may make some in wood as well.