"Polieren von SSW`s & more Custom !!!"

Es gibt 929 Antworten in diesem Thema, welches 169.720 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Juli 2014 um 13:24) ist von *Darkphoenix*.

  • Viele tips gibt es da nicht mehr ...

    Einfach was du polieren willst entfetten/säubern dann paste dünn auftragen.
    Etwa 10-15 min antrocknen lassen und dann mit Dremel und Filz Aufsätzen polieren.
    Mit etwas druck,wenn du nur leicht drüber gehst passiert fast nix.
    Manche stellen wollen nicht so wie du es vlt sofort willst, da heisst es ausdauer haben.
    Ne Zigarette rauchen oder ein Kaffe trinken und nochmal paste rauf und Polieren!
    Zwischendurch öfters abwischen, mit einem Velour tuch oder Taschentuch auch mit druck!!
    Beim Dremel würst du dann schon merken wie doll du drücken musst.

    Es ist zwar ein bischen Arbeit , aber danach sollte es gut aussehen.
    Naja machmal, irgendwann fängt jeder an wenn du es erstmal 1-2 mal gemacht hast ist das routine.
    Ehm.. ich empfehle dir ne Brille (am besten Durchsichtig) da die Paste beim Polieren sehr gerne mal im Gesicht landet :))

    Na dann frohes schaffen ;)

  • ok danke

    ich habe viel geduld aber ich probiere es erstmal bei meiner hässlichen reck chiefs special aus

    doof nur das praktiker von mir so weit entfernt ist aber egal und was ist mit polieraufsätze egal welche ich kaufe ob gross oder klein oder feine ich habe keine ahnung

  • Praktiker hat bei mir nur 2 verschiedene Packungen Dremel filzaufsätze.

    1x 6 Kleine in einer Packung
    1x 1 grösserer in einer Packung

    Ich empfehle dir die kleinen , am besten gleich 2 Packungen kaufen da die recht schnell schmuddelig werden und manchmal nicht mehr halten wollen.

    Also 2 Packungen von den kleinen 6er Packungen.
    Wenn du willst kauf auch ne grosse, schadet nichts.

    Gruss Hunter ;)

    Einmal editiert, zuletzt von hunterweapons (8. Februar 2010 um 01:41)

  • Da hier gerade eh Fragestunde ist ^^ sind bei den Hougegriffschalen, von sportshooter, oder allgemein eig ein spezielles Werkzeug oder sowas dabei, denn die Schrauben sehen nicht so aus, als könnte man die mit nem normalen Schraubendrehen fest machen kann?!

    Colt Special Combat, Reck Miami 92F, RG 300, Walther Lever Action,
    Omega Glock 17 (orginal Markings), RG 96, KWA Desert Eagle, Mecury Mod 33, Gamo 1200

  • Ich dachte du hast mir den Link geschickt^^

    naja ich hoffe, dass bald die Infos von pmarinellis hier rein kommen, Ihn hab ich angeschrieben, ob er nicht näheres zum Umarbeiten sagen kann, ich hoffe :)

    Colt Special Combat, Reck Miami 92F, RG 300, Walther Lever Action,
    Omega Glock 17 (orginal Markings), RG 96, KWA Desert Eagle, Mecury Mod 33, Gamo 1200

    Einmal editiert, zuletzt von emptY (8. Februar 2010 um 22:50)

  • Ich glaube ich schick dir das mal vorbei^^ denn machste das für mich, ich bin handwerklich einfach total unbegabt^^

    oder weiß jemand wo man schon angepasste houge herbekommt?^^ (nach verkaufen darf man hier ja nicht fragen also pssssssst^^)

    Colt Special Combat, Reck Miami 92F, RG 300, Walther Lever Action,
    Omega Glock 17 (orginal Markings), RG 96, KWA Desert Eagle, Mecury Mod 33, Gamo 1200

    Einmal editiert, zuletzt von emptY (8. Februar 2010 um 23:24)

  • Ach, so schwierig ist das doch nicht, man braucht nur das richtige Werkzeug dazu, wie z.B einen Dremel und ein paar Feilen, der Rest ergibt sich eigendlich von selbst.

    Angepasste Griffschalen wirst du nicht so leicht bekommen, die meißten haben Ihre an ihren Waffen dran^^

    Ich selbst habe allerdings keine Houge Griffschalen, da ich mehr auf Holz stehe *lol*, wobei die Houge mir auch gefallen würden ;)

    Aber ich habe schon 3 Miamis, eine mit Beretta Original, eine mit Nill Holzgriffe und eine 93er Miami mit Sandelholzgriffschalen :huldige:

    Das reicht mir erstmal, fürs erste *lol*

    Es sei den hunterweapons will mir seine Verchromte schenken *lol*, dagegen hätte ich natürlich nichts einzuwenden ;)

    MFG
    Canny

  • brauch ich auch für die Griffschalen Polierpaste? einen Drehmel besitze ich nicht^^ müsste ich mal meine Nachbarn fragen, die sind alle Rentner, die haben sicher sowas^^, aber ich als schüler kann mir das auch nicht eben mal kaufen.

    Ich werd mir die einfach demnächst mal bestellen, und denn gucken wie ich das hin bekomme :) wenn nicht schrei ich noch mal nach hilfe^^

    Colt Special Combat, Reck Miami 92F, RG 300, Walther Lever Action,
    Omega Glock 17 (orginal Markings), RG 96, KWA Desert Eagle, Mecury Mod 33, Gamo 1200

    Einmal editiert, zuletzt von emptY (9. Februar 2010 um 09:11)

  • Hatte schon Bilder im Schöne Bilder - Thread gepostet, aber sie passen hier natürlich besser rein.
    Hier ist meine Custom-RG96, entgültig zusammengebaut.

    Die Sicherung wurde entfernt sowie ein KWS Griffüberzug in den Griff eingearbeitet. Danach erfolgte eine Lackierung mit RAL 7006 Beigegrau.


    Wie man auf den Bildern sieht, ist die Oberfläche nicht zu 100% perfekt gelungen, ALLERDINGS sieht man das auch nur beim Betrachten der Bilder. Ein normaler Blick (selbst aus geringer Entfernung) erzeugt ein homogenes Erscheinungsbild.

    Das war mein erstes größeres Bastelprojekt mit einer SSW. Ich selbst bin mit dem Ergebnis zufrieden, zumal es einen hohen praktischen Nutzen hat. Der Griff ist jetzt sehr viel griffiger, wie ich es wollte - durch die P30 wurde man verwöhnt. Und die fehlende Sicherung macht es unmöglich, in einer hypothetischen SV Situation zu merken, dass man die Waffe aus Versehen beim führen gesichert hat.

  • @ empty

    Das bekommste hin, zur not nimm schmirgel !
    Und wenn du es gar nicht schaffst dann , sag bescheid .
    Irgendwie werden wir dir schon helfen können.

    @ Rancon

    Gutes Projekt!
    Ergebniss sieht gut aus, hoffe das hält alles so wie du es willst ;)


    Habe noch ein weiteres Video von der Miami in Chrom gemacht, für die die es sich angucken möchten.

    http://www.youtube.com/user/killadoan65#p/u/0/0HpbXaaSrZs

    Das war für bfgguns gemacht, um die Qualität der Hd-cam zu zeigen. ;)

  • Schmirgelpapier hab ich da :)

    sehr geiles video ^^ vorallem die musik, um welten besser als der ganze agressive Hiphop Krams, der sonst bei youtube videos dieser art verwendet wird :)

    Colt Special Combat, Reck Miami 92F, RG 300, Walther Lever Action,
    Omega Glock 17 (orginal Markings), RG 96, KWA Desert Eagle, Mecury Mod 33, Gamo 1200