Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.049 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. August 2008 um 15:46) ist von Boba_Fett.

  • Hallo zusammen!

    Besitzt jemand von euch dieses G36?

    http://germansportguns.de/index.php?id=1…t_id=&p_id=1161

    Ich hatte etwas einigermaßen hochwertiges (zumindest optisch) erwartet, als ich es bei Schneider bestellt habe. Um genau zu sein das G36, dass hier in diesem review beschrieben wird.

    review:
    http://www.begadi-files.de/gsg_mod36_sc.pdf

    Bekommen habe ich allerdings den billigsten scheiß, den ich jemals gesehen habe. Erst seit ich mit Sportwaffen Schneider einige mails ausgetauscht habe, haben die auch Ihre website aktualisiert.

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…fc770beada193a2

    Da stand vorher exakt der gleiche Text wie auf der GSG-Seite.

    Der Service streitet natürlich vehement ab, dass es sich um eine Verwechslung handelt, aber kann es sein, dass GSG auf einmal eine Waffe eines anderen Herstellers mit x-fach schlechterer Verarbeitung und Materialien unter dem gleichen Namen vertreibt und das zum gleichen Preis?

    Das G36, das ich bekommen habe sieht eher (sogar ziemlich genau) aus wie das hier:

    http://germansportguns.de/index.php?id=1…t_id=&p_id=1006

    GLOCK 'N ROLL

  • <0,5j Spielzeug Softairs sind hier kein Thema mehr...

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)

  • Zitat

    Original von pmarinellis
    was hast du eigentlich für diesen preis erwartet?


    ...genau solche Kommentare habe ich erwartet. Wenn du dir den Beitrag genau durchgelesen hättest, wüsstest du exakt, was ich erwartet habe. Es ist sogar aureichend "bebildert".

    Das mit den 0,5er Softairs wei? ich eigentlich. Das Verbot hat aber soweit ich weiß den Grund, das Forum vor einer unreifen, legastenischen Kiddie-Flut zu schützen und dazu zähle ich mich nicht. Auf den Bildern sah das Ding nett aus. Ich wollte halt was zum angucken.

    GLOCK 'N ROLL

    Einmal editiert, zuletzt von John McClane 89 (8. August 2008 um 21:26)

  • Zitat

    Original von John McClane 89


    ...genau solche Kommentare habe ich erwartet. Wenn du dir den Beitrag genau durchgelesen hättest, wüsstest du exakt, was ich erwartet habe. Es ist sogar aureichend "bebildert".

    Das mit den 0,5er Softairs weis ich eigentlich. Das Verbot hat aber soweit ich weiß den Grund, das Forum vor einer unreifen, legastenischen Kiddie-Flut zu schützen und dazu zähle ich mich nicht. Auf den Bildern sah das Ding nett aus. Ich wollte halt was zum angucken.

    ich weiss nicht ob du dir jemals softair "live" angeschaut hast. ich habe mir in einem laden schon mehere angeschaut und der hatte auch eine grosse auswahl an waffen da. ich kann dir fast garantieren, dass ich keine waffe im dem preissegment gesehen habe, welche nahezu gut ausgesehen hat. sogar waffen um die 100,- sahen icht anders aus. auf bildern würde ich mich auch nicht so verlassen.
    soweit ich weiss, ist GSG nur ein vertrieb, mich würde es nicht wundern, wenn sie waffen verschiedener hersteller unter den gleichen namen verkaufen.

  • Soweit ich weiß ist GSG nur ein Importeur, selber stellen die keine Waffen her...


    John McClane 89
    Auch wenn du nicht so ein "kiddie" bist sollte man die Regeln trotzdem einhalten, die Regeln gelten für jeden, da ist es egal wie Alt oder Reif du bist ;)

    Ich würde sagen lass die Finger von diesem Plastikspielzeug und kauf dir was ordentliches, für 50-100€ wirst du nur Schrott bekommen was AEG's, S-AEG's bzw. Springs angeht...

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)

    Einmal editiert, zuletzt von MakaveliTha (8. August 2008 um 21:49)

  • Was auch immer die basis war. Es geht einzig und allein darum, dass ich etwas gänzlich anderes bekommen habe, als ich es bestellt habe. Von daher finde ICH es pupsegal, ob 0,5 oder mehr. Irgendwie scheint mhn den Kern meiner Aussage nicht erfasst zu haben: Ich sprreche von Internetbetrügereien, Ihr antwortet, dass billige softairs schlecht sind....der sbsolute Wahnsinn. Danke für die Info.

    GLOCK 'N ROLL

  • Ob das jetzt wirklich Betrug ist, wenn die Waffe nicht Deinen Wünschen entspricht? Vielleicht hat sich der Händler schlicht vetran, weil GSG mehrere billige G36-Varianten vertreibt. Wenn der Händler nicht die angebotene Waffe geschickt hat, kannst Du sie ja zurückgeben. Auch ohne Angabe von Gründen.

    Zumal GSG ja auch ein viel besseres G36C anbietet - das von JG. Das gibt es z.B. bei Begadi oder Sniper Airguns.

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

    Einmal editiert, zuletzt von Elchinator (9. August 2008 um 12:16)

  • @ John McClane 89

    ruf doch einfach mal bei gsg an und frag die mal, die sollten das besser wissen.
    die anzahl der leute hier in diesem forum sind höchstwahrscheinlich sehr gering, welche diese waffe haben. allein schon aufgrund, dass hier unter 18-softairs kein thema sind.

    hast du schon in nur-softair-foren nachgefragt?

    was ich dir sagen wollte ist, dass du auch so nicht viel erwarten kannst in diesem preissegment. ich wollte auch nur was für die vitrine, ein m4, und habe deshalb mir auch einige angeschaut aber im endeffekt habe ich mir doch das von g&p geholt.

    was mir noch aufgefallen ist, z.b. die bilder auf den verpackungen der billigen softairs, sehen immer besser aus als der inhalt.

    an deiner stelle, würde ich diese gerade zurückschicken und mich nach einer anderen umschauen.

  • Zitat

    Originally posted by Elchinator
    Ob das jetzt wirklich Betrug ist, wenn die Waffe nicht Deinen Wünschen entspricht? Vielleicht hat sich der Händler schlicht vetran, weil GSG mehrere billige G36-Varianten vertreibt. Wenn der Händler nicht die angebotene Waffe geschickt hat, kannst Du sie ja zurückgeben. Auch ohne Angabe von Gründen.

    Zumal GSG ja auch ein viel besseres G36C anbietet - das von JG. Das gibt es z.B. bei Begadi oder Sniper Airguns.

    Händler vertun sich nicht, da sie eine Sorgfaltspflicht haben. Ich kann auch nicht nen Toyota als Audi verkaufen, nur weil der so aussieht.

    Zurückschicken, Geld zurückverlangen. Tauscht der Händler um, nennt man sowas versehen, geht es über Anwalt und Gericht, nennt man es "Betrug", wenn das Gericht der Klage statt gibt.

    @ Rest: Und 0,5er sind hier nur bedingt Thema, es geht vielmehr um ne falsche Angabe bei nem Händler. Da kann man seine affektierte 0,5er-Panik mal ablegen und dem User helfen.

    Einfachster Weg wie schon erwähnt: 14-tägiges Rücktrittsrecht gemäß Fernabsatzgesetz nutzen. Und nie wieder da bestellen..... Dass bei immer mehr Händlern der Kunde Schuld ist.....und witzig, dass viele Händler dass nur bei Leuten machen, von denen sie denken, sie könnten es sich leisten. Und ja, ich bin da überall als Boba registriert. Wahrscheinlich bekomm ich deshalb überall mein Zeug in Rekordzeit.... :new16:

  • Wobei man aber sagen muß, daß die Situation bei Airsoft schon komplizierter ist, als bei einem Auto... ;)
    Die Waffen werden ja alle unter dem Label "G.S.G." verkauft. Daß da am Ende Cyma, JG, A&K oder andere dahinter stehen, ist nur noch Spezialisten wie uns bekannt. Die meisten Händler verlassen sich da auf ihre Lieferanten und reichen die Produkte nur durch. Da kann es schon mal zu Verwechslungen kommen.

    Ansonsten hast Du aber völlig Recht. 14-tägiges Rückgaberecht nutzen und sich nicht von irgendwelchen Beschwerdestellen abwimmeln lassen.

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Dann müssen Großhändler und Händler dass untereinander ausmachen, wer da wen "getäuscht" hat, dass kann nicht vom Kunden verlangt werden. Bekomm ich eine Bremsscheibe als original Ersatzteil verkauft, DARF es kein Clone sein oder von einem anderen Hersteller.

    Nebenbei nervt mich dieses GSG, Umarex und Cybergun Gelabel eh an...der Markt verliert seine Transparenz und es bringt dem Kunden letztlich nichts außer Nachteilen. Meine AEGs label ich ja auch nicht als Boba Products um und dass würde mir nen erheblichen Marktvorteil bringen *lol*

  • Das solltest Du nicht einmal im Scherz sagen, Herr Fischer von Umarex kriegt ja einen Herzkasper bei so einer Ankündigung... :laugh:

    Die Idee hinter den "GSG", "Umarex" oder "ASG"-Waffen ist ja eigentlich nicht schlecht: der Kunde soll den Eindruck bekommen, daß alles aus einer Hand kommt und im wesentlichen gleichbleibende Qualität hat. Gut, die Realität sieht halt manchmal anders aus. Aber das ist ja auch bei Autos so - oder glaubst Du VW würde selber Bremsscheiben produzieren? Die werden irgenwo eingekauft. Und manchmal wechselt da auch der Lieferant. Nur die Qualitätsstandards sind höher.

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • VW heißt schon immer so und zumindest die Qualitätsstandard sind gleichbleibend. Aus welchem Werk es dann kommt, ist dann sekundär.

    Beim Airsoft kommt es aber sehr wohl auf die genaue Herkunft an, teilweise sogar auf das Modell, damit man weiß, was man bekommt, denn von Qualitätsstandard wird wo anders geredet.

    Ergo lieber Großhändler: Steht dazu, dass ihr Eier verkauft, die andere legen. Denn dank Umlabeln fällt auch alles schön auf einen zurück. Denn dank fremden Schrott unter eigenen Federn, ist der eigene Ruf auch ma schnell ruiniert. :new16:

    Und was hast Du immer mit dem Herrn Fischer, nur weil er Deinem Herrn und Meister die Butter vom Brot geklaut hat?

    Um es mal klar auszudrücken: Ich kleiner Konsument, die große Händler. Und die wollen alle nur mein Bestes; mein Geld. Und um das zu kriegen, müssen sie sich eben alle anstrengen *lol*

    Und zu Regel Nummer 2, die Du in dem Geschäft mal langsam verinnerlichen solltest: Sie lügen Dir alle die Hucke voll. Oder freundlich ausgedrückt: Sie versuchen Dich alle zu instrumentalisieren. ;)