Es gibt 87 Antworten in diesem Thema, welches 18.538 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. März 2010 um 17:17) ist von targethunter.

  • Ich wurde sagen die FX domminieren :laugh:

    Yunker-3; Baikal MP-654 (Makarov); Röhm TM Top; FX Cutlas
    :schiess1: :johnwoo:
    Röhm RG 88Nickel; Browning GPDA9 Gold finish; Röhm RG725 Nickel; Röhm RG100 Gold

  • @Kippchen

    Hast du an deiner FX 2000 den Kammerstängel +Kugel modifieziert?Sieht auf jeden Fall super aus.Hat die FX 2000 eigentlich eine Druckanzeige?

    Gruß

  • Zitat

    Original von AK-Power
    Ich wurde sagen die FX domminieren :laugh:

    Ich schätze mal das kommt auch davon dass die wenigsten hier schonmal mit einer FX schießen durften. Und wenn man sich die Daten, Testberichte und Werbung dafür ansieht ist man teilweise schon bissl "baff".

  • Ich hatte einmal das FX Monsoon mit Walnussschaft in der Hand. Natürlich nehmen sich hierbei Marken wie Air Arms etc. usw. nichts, aber das verlockende am Monsoon ist doch die Möglichkeit Diabolos halbautomatisch zu verschießen.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Zitat

    Original von Rifle
    @Kippchen

    Hast du an deiner FX 2000 den Kammerstängel +Kugel modifieziert?Sieht auf jeden Fall super aus.Hat die FX 2000 eigentlich eine Druckanzeige?

    Gruß


    Ja, meine FX ist schon modifiziert. Ich habe einen grösseren Kammerstengel verbaut für noch bequemeres Repetieren. Auch den Abzug habe ich von knapp 400 auf ca.100 Gramm ( FWB 300S Niveau) heruntergebracht. Zurzeit arbeite ich noch an einer Einzelladervorrichtung, wird aber extrem knifflig. Mannometer ist unten am Schaft sichtbar. Auch ohne Reg. sind 200 Schuss mit sehr gleichbleibender vo ohne Treffpunktverlagerung möglich, was die FX dadurch sehr interessant macht. Auch die Präzision ist vom Feinsten. Bei der FX ist alles so einfach wie möglich auf Robustheit und Langlebigkeit konstruiert. Und dennoch ist jedes einzelne Bauteil ungewöhnlich hochwertig verarbeitet. Das fängt schon bei den einfachen Schrauben in 10.9er Qualität an, bis hin zum perfekten Oberflächenfinish. Da kann sich manch anderer Hersteller eine ,, Dicke Scheibe von abschneiden,,.

  • @kippchen:
    Kannst du nicht mal ein paar Fotos deines Feintunings an der FX 2000 zeigen?
    Du meintest in älteren Beiträgen die FX sei einfach aufgebaut? Springen einem da nicht direkt viele kleine Federchen entgegen? Eine CBX kann ich zerlegen UND wieder zusammenbauen ( ohne viele übriggebliebene Schrauben) - schaffe ich dann auch eine Cyclone?

    grüße

    ruebe

    Keine Panik!

  • Zitat

    Original von ruebe42
    @kippchen:
    Kannst du nicht mal ein paar Fotos deines Feintunings an der FX 2000 zeigen?
    Du meintest in älteren Beiträgen die FX sei einfach aufgebaut? Springen einem da nicht direkt viele kleine Federchen entgegen? Eine CBX kann ich zerlegen UND wieder zusammenbauen ( ohne viele übriggebliebene Schrauben) - schaffe ich dann auch eine Cyclone?

    grüße

    ruebe


    Wenn du eine CBX zerlegen und wieder zusammenbauen kannst incl. Ventile einstellen, dann ist der Rest Pippifax, eine Cyclone erst recht. Was eine Diana 75 bei den Druckluftwaffenfans ist, ist eine CBX bei den Motorradenthusiasten. Beide die Filligransten Ihrer Klasse. Kleine (grosse)technische Meisterwerke. Es macht spass als Hobbybastler diese Teile zu filetieren, zu verstehen und vor allem zu überholen.

  • Zitat

    Original von Kippchen


    Wenn du eine CBX zerlegen und wieder zusammenbauen kannst incl. Ventile einstellen, dann ist der Rest Pippifax, eine Cyclone erst recht. Was eine Diana 75 bei den Druckluftwaffenfans ist, ist eine CBX bei den Motorradenthusiasten. Beide die Filligransten Ihrer Klasse. Kleine (grosse)technische Meisterwerke. Es macht spass als Hobbybastler diese Teile zu filetieren, zu verstehen und vor allem zu überholen.


    Ja was bei Dir eine CBX und eine Diana 75 ist.Bei mir eine Honda Dominator und ein Feinwerkbau 300s wobei beim 300s ich auch noch in den Anfängen bin Joul???.
    Gruss Sandro:new11:

  • mein Traumgewehr ist eine HW100...dauert aber noch etwas bis ich diese besitze :new16:

    [GLOW=red]Glüht der Lauf, Friede blüht auf![/GLOW]

  • Zitat

    Original von Kai
    gewehre von fx sind eben die besten :lol:
    das manometer ist unter dem vorderschaft.


    Gibt es die FX 2000 überhaupt aktuell noch ?
    Wenn ja, wo :vierk: :vierk:

  • Zitat

    Original von K-Inge
    Ein Diana 52 Airking, im Diana 52 Luxus Schaft.

    Seit wann gibt es denn die 52er als Airking? Wohl eher die 54er im Kleid der 52er, oder? ;)

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Mein Traum- LG ist das Anschütz Modell 9003 Premium S2.
    Denke mal ich werd mir zu Weihnachten den Wunsch erfüllen. ;D

    Je größer das Kaliber, desto wumms......