Edit: CA, TM oder G&P Läufe am präzisesten? Meinung zu JBU-Läufen?

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 3.386 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. August 2008 um 10:15) ist von Boba_Fett.

  • Hallo,

    ich habe durch Zufall bei einem bekannten Auktionhaus ein CQB-Frontset von G&P ersteigert.
    Nun bin ich am Überlegen, ob ein neuer Innenlauf notwenig ist ... leider finde ich keine Angaben über den korrekten Innendurchmesser der Stock-Läufe.
    Wie ist die Präzision von G&P-Läufen zu werten?
    Ich frage dies, weil ich den Lauf noch nicht eingebaut habe --> warte noch auf ein flip up front sight.

    Danke im Voraus!

    Viele Grüße,
    Sniper

    3 Mal editiert, zuletzt von MSK Sniper (7. August 2008 um 14:43)

  • Ich habe gehört, dass in Sachen Präzision der Standardlauf von TM mit dem G&P-Lauf mithalten kann.
    Kann ich zwar nicht glauben, möchte jedoch die Meinung anderer User erfahren!

    Viele Grüße,
    Sniper

  • Huhu,
    TM Läufe sind schon nicht schlecht, haben aber mehr als 6,03mm Durchmesser...soweit ich weiß sogar fast 6,10mm! Da bringt ein Tuningslauf immer was. Aber lohnt sich nur für Leute die auf kleine Sachen schiessen. Bei 10m bringt ein Tuningslauf nicht sooo viel. Es gibt ja noch kein Softair FT :ngrins:

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Nun ja ... ich kann beide Läufe bekommen ... der G&P würde nur ein wenig mehr kosten ... aber nicht der Rede wert.
    Man kann also klar sagen, dass der G&P-Standardlauf eindeutig präziser ist, als ein TM-Lauf.
    Ich schieße oft auf Zielscheiben von Distanz. Natürlich ist Präzision bei Airsoft relativ. Ich will deswegen jetzt keine Diskusion anstoßen.
    Ich will nur eine erhöhte Präzision erreichen.

    Mein Plan ist es, den CA-M15 Lauf gegen den G&P-Lauf auszutauschen ... wenn dies wirklich eine erhöhte Steigerung der Präzision zur Folge hat, werde ich den Lauf nehmen.

    Da der CA-Lauf 6.08mm und der G&P-Lauf 6.03mm besitzt, wär ansonsten die eigentliche Beschichtung ausschlaggebend.

    Auf diesem Weg möchte ich noch erfragen, was man von JBU-Tuningläufen(6.03mm) halten kann. Sie sollen ziemlich gut und dessen Beschichtung sehr abnutzungsarm sein.
    Auch die eigentliche Präzision soll ziemlich gut sein.

    Ich frage all dies, weil die mm-Angaben nicht immer etwas über das entsprechende Schußergebnis aussagen (abgesehen von Leistung der ASG und der Länge des Laufs!).

    Viele Grüße,
    Sniper

    Einmal editiert, zuletzt von MSK Sniper (7. August 2008 um 02:43)

  • Ich will mir schon lange einen Prometheus HP Lauf bestellen (in M4 Länge).
    Bei Stormtec ist der ja irgendwie dauer-nicht-auf-Lager, wo in DE kann ich den denn noch kriegen, sollte aber eben der HP nicht EG sein...?

  • Das sind aber EG Läufe, aus Alu.
    Ich möchte die HP aus Edelstahl, hab ich bisher nur bei Stormtec gesehen.

  • Die JBU-Frage war nur als Zusatz gedacht ... es kommt für mich momentan auch kein anderer Lauf in Frage. Daher will ich Meinungen zu dem einen Hersteller lesen ;)
    Der Lauf soll eh nur für meine Ak sein soll ... und die ist zweitrangig.

    Ich möchte in erster Linie das Thema der Standardlauf-Wahl abschließen.

    Viele Grüße,
    Sniper

    Einmal editiert, zuletzt von MSK Sniper (7. August 2008 um 13:59)

  • Prometheus und PDI sollen von Preis/Leistung die besten sein. JBU muss nicht schlecht sein, aber warum wenns bessere gibt?
    Ausserdem mein ich irgendwo gelesen zu haben, dass die Rundheit nicht so gut ist.
    Denn darauf kommt es auch an, nicht nur der innen Durchmesser, sondern auch wie genau die gearbeitet sind.

  • Ich habe meine Gründe, wieso ich zu JBU tendiere.
    Mal abgesehen davon, dass JBU nicht zu den besten Herstellern gehört ... wie ist die allgemeine Qualität zu werten (am Besten aus erster Hand).

    Und weiterhin die Ausgangsfrage des Standardlaufs ;)

    Viele Grüße,
    Sniper

  • Nur zur Info:

    Bei einem sehr gutem System berührt ein BB nicht den Lauf, sondern wird auf einem Luftpolster hinausgetragen

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • Ich habe meine JG Ak47 mit einem JBU Lauf ausgestattet, woraufhin die Präzision immens anstieg.

    Wie gesagt ... wenn ich die paar Fragen beantwortet bekomme, müsste ich eigentlich bedient sein ^^

    Viele Grüße,
    Sniper

  • Zitat

    Original von Mr.CO2
    Nur zur Info:

    Bei einem sehr gutem System berührt ein BB nicht den Lauf, sondern wird auf einem Luftpolster hinausgetragen

    Siehe Tanio Koba Twist Barrel

  • Zitat

    Original von Jenny


    Siehe Tanio Koba Twist Barrel

    Versteckte Ironie oder gibst du mir recht?

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • BTT!

    Geht bitte nur auf das ein, was mir wichtig ist ... ich möchte nichts über andere Tuningläufe wissen.
    Ich habe eine Vorstellung und möchte daher meine Fragen beantwortet bekommen. Nichts anderes.

    Also nochmal:
    Ist die Präzision eines G&P-Laufs wesentlich besser (hinsichtlich Beschichtung und Material) als ein TM- oder CA-Lauf?

    Hat Jemand eine Meinung zu JBU-Läufen im Allgemeinen und im Vergleich zu anderen Läufen?

    Jetzt wird sicher bald irgendwas kommen, wie "wir wollen dir doch nur helfen".
    Wenn ihr meine Fragen beantwortet, helft ihr mir zu genüge!
    Ich muss mich einfach langsam entscheiden, wie ich weiter vor gehe. Daher kann ich so ein ... ich nenn es mal Geplänkel ... nicht gebrauchen!
    Ich weiß, dass ihr viel Ahnung habt. Wenn ihr eure Ahnung auf das, was mir wichtig ist, konzentriert, bin ich schon zufrieden ;)

    Viele Grüße,
    Sniper