Welche SSWhaltet Ihr persönlich für die Beste

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 5.053 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Juli 2008 um 08:27) ist von pupsnase.

  • Hallo,
    beim Durchsehen der Testberichte ist mir aufgefallen,daß es so ca. 4-5
    SSW gibt die nach allgemeiner Ansicht sehr gut sind.
    Welche meint Ihr persönlich ist die Beste.Mein Favoriet ist die Röhm CP1,sie ist sehr gut verarbeiten,relativ viel Stahl ist mit eingeflossen,handlich,nicht zu groß oder zu klein,daß man sie im Ernsfall erst lange suchen muß,hat ein 13-Schußmagazin,nach allgemeinen Test funktioniert sie auch nach langem Dauerbeschuß,lässt sich gut im Holster Führen(durch die abgerundete Form,drückt sie nicht ,auch wenn sie, z.B. beim Sitzen mal an den Körper gedrückt wird),relativ leicht,was auch beim längeren Tragen nicht stört und ich finde sie von der Form her,nicht alltäglich,aber sehr schön.
    Gruß
    Klaus

  • Da wird dir jeder was anderes sagen. Sicherlich zählen aber die Röhm zu den Besten.


    Mein Favorit bleibt aber die 1911er alleine wegen dem Aussehen und weil sie bisher noch keine Probs hatte.

    Toptech M4 sowie Mp5, KWA USP compact

    Einmal editiert, zuletzt von Unheilig (25. Juli 2008 um 17:07)

  • Das Thema ist wohl so alt, wie die SSW selbst, aber trotzdem:

    Die wirklich "Guten" werden leider nicht mehr hergestellt.

    Mein Favorit ERMA EGR 77 4"

    Von den derzeit erhältlichen SSW: P88, P99 (ja, das ist mein Ernst) und RG 96. Habe ich ja auch alle ;)

    Eigentlich mag ich nur Waffen die, zumindest so weit wie möglich, einem Original nachempfunden sind. Aus dem Grund könnte die Vector bei mir nie punkten!

  • Röhm RG9 (PTB 413)
    Ganz einfach, klein, handlich, perfekte Sicherung, Double Action, optimale Qualität und in dem guten starken Kaliber 8mm.

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bavariaman (25. Juli 2008 um 17:49)

  • Meiner Meinung nach die HW 94 !!! Sie hat einfach einen satten Bumms und ist gut verarbeitet !

    MfG Andreas

    Yoda: Die andere Seite dunkel ist, sehr dunkel!
    Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich deinen Toast!

  • Hallo,
    ich sag immer noch HW94. Hatte mit meiner nie eine Störung...und habe nie etwas über Schwächen oder Defekte gehört.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Originally posted by pmarinellis
    er fragte nach der besten, nicht nach beliebtesten. ;) :crazy2:


    Sollte etwa eine miese Waffe beliebt sein? Es würde mich doch sehr wundern und in der Tat rangiert die hier vielgenannte HW94 auch auf Platz 2 ;)

    remove

  • Die Beste SSW für was?
    Es gibt eigentlich keine Beste, die in allen Bereichen die Beste ist. Und die Geschmäcker und damit teilweise auch die Schwerpunkte bei der Waffenwahl sind sehr individuell.

    Meine Favoriten:

    Führen: Pistole:9 mm PAK: Vektor CP 1, IWG P 900; 8 mm K: RG 800, RG 9
    Revolver: Weihrauch HW 37 / 88, HW 1 / 10

    Silvester: Pistolen: Weihrauch HW 94, RG 96, CP 1, RG 725, RG 100, RG 3
    Revolver: RG 89
    Das Silvester-Plus: EM-GE Stakkato :nuts:


    Der gesamte Rest ist für mich ein gutes Vitrinenfutter, was vielleicht mal mit einigen wenigen Schuß an dem einen oder anderen Silvester ausprobiert wird. Vitrinenfutter deshalb, weil ich keine Lust auf Defekte oder Unzuverlässigkeiten habe, mit denen die meisten anderen SSW früher oder später aufwarten werden.
    Und wer sich meine letzten zwei Rückmeldungen in den Silvesterthreads ansieht, wird verstehen, daß bei mir 100 oder 200 Schuß keine Leistung für eine SSW sind. Das mindestens Zehnfache ist eine Leistung, die von einer brauchbaren SSW ohne Defekt und merklichen Verschleiß erwartet werden kann. Deshalb finden sich bei meinen Favoriten auch keine Umarexe oder Valtros oder ME´s.

  • Zitat

    Original von SemiAuto

    Eigentlich mag ich nur Waffen die, zumindest so weit wie möglich, einem Original nachempfunden sind. Aus dem Grund könnte die Vector bei mir nie punkten!

    Die CP1 ist einem Original nachempfunden...und das sogar sehr gut. ;)

    Deswegen und aus verschiedenen anderen Gründen mein Favorit. :huldige:

    :johnwoo::CP1 + RG100 + RG96 + RG88 + RG70 + RG9 + HW37 + PK380
    :schiess1::AirMagnum 850

  • Alfaproj, die Snubbies (Geco 890)

    Kann man einfach nichts negatives finden, bis auf den stark verbauten Lauf

  • Zitat

    Original von SemiAuto
    Eigentlich mag ich nur Waffen die, zumindest so weit wie möglich, einem Original nachempfunden sind. Aus dem Grund könnte die Vector bei mir nie punkten!

    Na, dann führt die Polizei in z.B. Südafrika ein Phantasieprodukt :laugh:

  • Für die beste SSW klappert mir die CP1 zu sehr am Magazinschuh und am vorderen Teil des Schlittens. (Wenn man sie manuell repetiert, kann man anhand des Magazinschuhs fühlen, was in der Waffe vor sich geht...nicht gut)

    Für mich ist die beste SSW die RG88, weil sie klein, handlich und gut verarbeitet ist. Sie ist sowohl für Silvester als auch zum Führen geeignet.

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (25. Juli 2008 um 20:57)

  • Würde sagen bei den Revolver die RG69

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton