Vorderladerschießen ohne Pulver

Es gibt 78 Antworten in diesem Thema, welches 16.660 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Dezember 2008 um 07:40) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Hallo an alle,

    da ich leider in diesem Forum kein richtiges Interesse von Gleichgesinnten finden konnte und der Thread schon kurz nach seiner Erstellung vom Thema abwich (teils fast bis zu Beleidigungen, was in einer Community nicht vorkommen sollte und darf) bin ich zu dem Schluss gekommen, dass dieses Forum mehr auf Forum mehr auf Quantität statt Qualität setzt.


    Wünsch euch weiterhin viel "Spaß"

    New_Guy


    PS. Werde das Forum nicht mehr Besuchen, die Admins können meinen Usernamen löschen

  • Hallo,

    bin beim stöbern im off-topic auf diesen thread gestoßen und habe mir dann mal die seite "power ohne pulver" angeschaut.

    Äh, meine Frage ist: Gibts hier öfter themenstarter die auf solche art und weise hier aussteigen?

    Weil, ich finde das Thema klingt sehr interessant.

  • Hier sind noch einige, aber die wissen wahrscheinlich nicht, was du von ihnen willst

    :n17:


    "Äh, meine Frage ist: Gibts hier öfter themenstarter die auf solche art und weise hier aussteigen?" :confused2:

    jaja, so ist das...

  • so schwer ist es ja nicht was ich von ihnen will... ???

    Mir ist nur aufgefallen, dass der Threaderöffner hier mehr oder weniger keine präzise Antwort auf seine Frage nach Gleichgesinnten bekommen hat. Ich hab den Eindruck, dass er hier nach Leuten gesucht hat, die mit ihren Vorderladern auch ohne Pulver schießen wollen.
    Aber haben sich wohl nur welche gefunden, die das nicht befürworten. Aus welche Gründen auch immer...

    Außerdem ist es ja schon selten, dass jemand zum Löschen seines Accounts auffordert.


    Was ich mich so frage ist, wieso gibts eigentlich keine Rubrik für freie Vorderlader? Es ist ja ein co2 und freie Waffen Forum... oder irre ich mich da? Wundere mich nur... weil ich denke, dass Off-topic dafür nicht so der rechte Ort ist.


    Zündfunke

  • -----------------------------------------------------------------------------------------------------

    Falls du noch nicht gelöscht bist würde ich gerne etwas mehr von deinem Besuch bei diesem "Erfinder" wissen.

    Wie war deine Erfahrung beim Schießen mit Orginal Kaliber und Zündhütchen...

    sprich wie war das Verhalten der Waffe in punkto Rückschlag und wie weit kam es dem Schießen mit SP nahe ?

    Aus welcher Entfernung hast du geschossen und wie weit schätzt du das man damit schießen kann ???

    Ich weiß ... Fragen über fragen aber ich finde dieses Thema wirklich Interesannt.

    Konntest du in Erfahrung bringen wann man in etwa damit auf dem Markt rechnen kann ?

    Vieleicht hab ich ja Glück und es kommt noch eine Antwort... würde mich freuen :new11:

    2 Mal editiert, zuletzt von ralf-k (30. Dezember 2008 um 02:12)

  • hallo, bin neu in dem forum, habe mich angemeldet, weil ich das thema voll interessant finde. mein mann und ich beschäftigen uns selber mit vorderladern, habe aber den qualm und den gestank noch nie besonders gemocht. wäre wirklich mal eine alternative. vor allem, weil man dann auch mal zu hause üben könnte.

  • hey memphis,

    willkommen im forum! endlich eine Gleichgesinnte hier! Find ich auch toll, dass sich mal eine Frau hier zu Wort meldet! :)

    Wie lange beschäftigt ihr euch denn schon mit Vorderladern?

  • hey zündfunke, mein mann schießt schon seit über 10 jahren mit vorderladern und ich seit 4 jahren (seit unser kind aus dem gröbsten draußen ist),
    auch frauen schießen gerne ;)

  • Zitat

    Original von Zündfunke
    Ja würde mich auch interessieren was der Themenstarter in Erfahrung bringen konnte, aber der ist wohl nicht mehr drinne...

    Ja ... das wäre sicher Interessant gewesen ...

    Hab bis jetzt nur mit Einsteckläufen in Kalieber 4.5 mm mit Zündhütchen schießen können... und das macht ehrlich gesagt keinen Spass.

    Für mich ist das nichts anderes als Spielzeug... und treffen kann man damit erst recht nichts. Außerdem fehlt mir doch dabei der Bezug zum eigendlichen VL schießen. Doch grade das Schießen mit Historischen Waffen finde ich so schön am VL schießen.

    Finde es allerdings schon ein wenig merkwürdig diesen Tread im Offtopic zu finden da es sich doch um Freie Waffen handelt und daher einen besseren Platz verdient hätte. Vieleicht mal als Anmerkung an die Webmaster..... :crazy3:

    Zurück zum Thema....

    Schießen in Orginal Kalieber klingt für mich erst mal UNGLAUBLICH... habe wie gesagt auch noch nichts darüber gelesen...

    Vieleicht hat ja noch jemand schon damit geschossen ???

    Gruß Ralf


  • ja genau Ralf! Ich finde das nämlich auch unglaublich. Habe mich erst schon gewundert, dass es hier niemanden geben soll, der auch Interesse daran hat.

    Mit den Einsteckläufen hab ich auch schon Erfahrung gemacht, bringt wirklich nix!

  • Zitat

    Original von Memphis
    ja ja, mein mann hat die einsteckläufe von walther gehat, nix gegen walther, aber die waren echt nix...

    Erst mal der Anstandshalber einen schönen guten Morgen an alle die auch noch wach sind.... :lol: :lol: :lol:

    Ja Memphis.. genau die hatte ich auch... aber wie gesagt ... für mich war das halt nur Spielzeug. :confused2:

    Wie sind deine Erfahrungen seit den 4 Jahren im VL schießen ?


  • ja, würde mich auch mal interessieren, schade daß man anscheinend noch nichts kaufen kann, um es mal selbst auszuprobieren, aber man weiß ja wie es ist in deutschland, wahrscheinlich kommt die munition erst in einiger zeit dann übers ausland zu uns.

  • Leichenschänder....

    Wegen Verdacht des Pushings und Mehrfachaccount geschlossen!

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zur Erläuterung: wir mögen es nicht, wenn sich angeblich neue User über die gleiche IP-Nummer hier einloggen und scheinbar gaaanz zufällig am selben Tag oder genauer mitten in der Nacht das gleiche Interesse entdecken. Die Idee war schon sehr auffällig... :laugh:

    Die beiden Beteiligten, zündfunke und memphis, fliegen daher beide wieder raus - so nicht und hier nicht.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...