Frage bezüglich 1 Montage für 1 Zf

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 825 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Juli 2008 um 16:44) ist von Skodi.

  • Huhu, ists generell'n Problem bei nem Prellschlag / Rückschlagfreien Co2 Gewehr ( Airmagnum 850 ) das ZF mit nur einer Montage (11mm) anzubringen?

    Also besteht da die Chance, dass sich da was verstellt oder so?

    mfg Benny

  • Ich hatte auf meiner AM 850 eine einzelnde Montage auf einer Weaverschiene.
    Hat immer super gehalten .
    War zwar durch die Weaverschiene etwas teuere, aber gut.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Ich habe ebenfalls die Weaverschiene, aber leider nur eine 11mm Hochmontage.

    Da mein Waffenkoffer zu klein ist, für Gewehr (~130cm lang, wegen Weihrauch Schalli) und Zielfernrohr - wollte ich auf der 11er Schiene einen "Stopper" hinter die Montage machen - damit ich das ZF wieder schnell an die richtige Stelle "montieren" kann, wenn ich's vorher abmontiert habe.

    Glaube dann kann das Thema auch schon wieder zu - Dankeschön :)

    (Wer ne 22mm Hochmontage zu verschenken hat bitte melden *g*)

  • Ob Dir die Wiederholgenauigkeit beim Auf- und Absetzen der Montage reicht, wäre festzustellen. Möglicherweise hilft dabei ein Drehmomentschlüssel, einfache Versionen (ohne Klick, mit Skala) in guter Qualität gibts gelegentlich bei ebay. Aber wenns ohne Drehmo genau genug für Deine Zwecke ist, umso besser.

    Zur ursprünglichen Frage: Verstehe ich das richtig: Du willst das ZF mit nur einem Montagering statt der üblichen zwei montieren? Dann sollte der so breit bzw. lang wie möglich sein, weil er ja gegen alle doch mal auftretenden Kräfte mit einem wesentlich ungünstigeren Hebel anarbeiten muß als ein Ringpaar. "Breit bzw. lang" meint hier natürlich das Maß parallel zur ZF-Längsachse.

    Ideen werden von Meistern gemacht, Dogmen von Jüngern. Und der Buddha wird immer unterwegs erschlagen.