AIPSC Training am 27.07.08

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 3.141 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. September 2009 um 15:46) ist von BigBorner.

  • Falls meine Mutter sich nicht kurzfristig dazu entschließt, ihren Geburtstag zu feiern würde ich auch gern mal zum Zusehn vorbeigeschneit kommen.
    Könnte sich aber halt auch zwischenzeitlich ändern, je nachdem wie sie sich entscheidet.

    Es gibt Tage, da verliert man.
    Es gibt Tage, da gewinnen die Anderen.
    Und es gibt Tage, da hat man garkeine Chance.

  • Zitat

    Original von Grim Reaper
    Wieso denn nur zum Zusehen? MITMACHEN ist angesagt!

    Wenn mir einer was zum mitmachen sponsort, sicherlich gern ;) Vielleicht kann ich meine Ergebnisse vom Tag der Offenen Tür ja wenigstens halten oder sogar ausbauen ^^
    Meine Mutter sagte heut, für 16 Uhr wäre Kaffeetrinken angesetzt, das würde also hinhauen mit der Trainingszeit.

    Es gibt Tage, da verliert man.
    Es gibt Tage, da gewinnen die Anderen.
    Und es gibt Tage, da hat man garkeine Chance.

  • Hmm,hört sich gut an,denke mal da werde ich mich anschliessen.
    Bin ja seit dem Tag der offenen Tür stolzer Besitzer eines Colt 1911er's von KJ Works ;D

  • Zitat

    Original von Robbi
    Hmm,hört sich gut an,denke mal da werde ich mich anschliessen.
    Bin ja seit dem Tag der offenen Tür stolzer Besitzer eines Colt 1911er's von KJ Works ;D

    Das is schön! Wenn du dann nüchtern von der Biertheke in der Rheinaue bist kannste mich doch sicher abholen, oder?! ^^

    Es gibt Tage, da verliert man.
    Es gibt Tage, da gewinnen die Anderen.
    Und es gibt Tage, da hat man garkeine Chance.

  • Hallo!

    Schönes Video! Wäre auch gerne vorbeigekommen, aber die Arbeit kam mir mal wieder in die Quere... :cry:

    Mal ´ne Frage am Rande, die ich eigendl. "vor Ort" klären wollte:

    Wie stoppt der CED 7000- Timer die Zeit? Bzw.: Ist das korrekt, wie ich mir das vorstelle?:
    - Gerät wird gestartet
    - Startsignal ertönt (verzögert), dann (gleichzeitig) beginnt die Zeitmessung
    - nach jedem Schuß bleibt die Zeit (ab Start) stehen, sodaß es egal ist, wieviel Schuß man abgibt u. man immer die Zeit des letzten Schusses ablesen kann (also Gesamtzeit ab Startsignal)
    - Stopplatte ist also nicht nötig

    Und noch eine Frage: Kann man trotzdem noch eine Stopplatte anschließen?

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Hi!

    Ganz genau so sieht´s aus! Hast Du Dir vlööig richtig gedacht, Sam. Und der CED 7000 A, der extra für´s Airsoft ist, hat ein sensibleres Mikrofon drin um die leiseren Airsofts zu "hören".

    Gruß, Grim Reaper

  • Zitat

    Original von Fisher´s Sam
    - nach jedem Schuß bleibt die Zeit (ab Start) stehen, sodaß es egal ist, wieviel Schuß man abgibt u. man immer die Zeit des letzten Schusses ablesen kann (also Gesamtzeit ab Startsignal)

    Exakt. Ist ja Comstock-Wertung, man darf so lange brauchen wie man will, und so viel ballern wie man will - was zählt ist die Zeit bis zum letzten Schuß, und wie gut man getroffen hat.

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • an den ced7000/a läst sich keine stopplatte anschließen, das geht nur an den ced8000. dieser beitet aber auch die möglichkeit über einen ausgang anlagen anzusteuern und über 2 eingägnge um mit einer stopplatte sicher das ganze zubeenden oder mit 2 stopplatten ein shootout zumachen.

  • Hallo zusammen,
    ich belebe mal diesen Toten, weil dieser Beitrag:
    CED 7000 Timer für AIPSC geeignet?
    geschlossen ist.

    Hier in diesem Beitrag wird die erhöhte Empfindlichkeit des CED 7000 A erwähnt.
    Gesehen habe ich das hier: Triebel CED 7000 SA

    Abgesehen von der fehlenden Möglichkeit externe Geräte wie eine Stopplate anzuschließen: Ist das Ding für AIPSC geeignet ?

    Mit dem CED 8000 müssen wir immer unter einem Meter dran sein und auch damit zielen.

    Ist die Empfindlichkeit des 7000 SA in etwa vergleichbar ?

    Genutzt werden soll er als Zweit- und Ersatzgerät.

    Vielen Dank für Eure Mühe