Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 1.525 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Juli 2008 um 18:45) ist von N.Y.P.D.-55PCT.

  • Hallo,
    ich besitze die P225 in schwarz und bin ein riesiger Fan dieser Waffe weil es eine wahnsinnige gute und qualitätiv sehr hochwertige Kopie unser in Deutschland doch noch sehr weit verbreiteten Dienstwaffe verschiedener Behörden ist. Ich habe schon an so mancher Stelle gehort das es sie auch in Bicolor mit vernickeltem Verschluss geben soll, aber weder bei schneider noch ostheimer noch kaehny oder sonstige Verkaufsstellen vemals gesehen, und daher vermute ich das es sich um selbstgebastelte oder besser gesagt um selbstlackierte Umbauten handelt. Aber was stimmt denn nun gibt es sie in Bicolor oder nicht wäre auch für Bilder sehr dankbar.

    Gruß

    In Memory Of The Lost From 09-11-2001
    NYPD & FDNY
    God Bless Our Brothers

  • Zitat

    Original von N.Y.P.D.-55PCT
    Hallo,
    ....weil es eine wahnsinnige gute und qualitätiv sehr hochwertige....
    Gruß

    denken wir jetzt grade beide an die gleiche waffe? das ding von umarex? ???

    ...


    €: oder halt, wurde die von geco vertrieben? keine ahnung mehr. ich hab mal eine gesehen und .... naja, es ändert sich nichts an meiner grundaussage :D

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

    Einmal editiert, zuletzt von katha (22. Juli 2008 um 19:55)

  • Dieses vollkommen übertriebene Rumgeschreie beim Namen Umarex
    kann ich absolut nicht verstehen, vor allem , wenn man die Waffe selber garnicht kennt ;)
    Die Geco gehört zu den besser Umarex und ist eigentlich eine gute SSW, genau wie die Miami und einige andere ältere Umarexe.
    Nur weil sie aus der gleichen Fabrik wie die P99 kommt muss sie nicht auch gleich schrott sein!!! :evil:


    EDIT: Sorry für Off Topic aber es reicht irgendwann

    Einmal editiert, zuletzt von xxnorbertxx (22. Juli 2008 um 20:04)

  • Zitat

    Original von xxnorbertxx
    .... Die Geco gehört zu den besser Umarex ....

    Da gebe ich dir recht und wenn die Geco P 225 für um die 100 € angeboten würde, wäre sie in der Preisklasse ein vernünftiges Angebot.
    Aber in der Preisklasse von ca. 150 € erwartet man schon etwas besseres als das, was Umarex mit der P 225 bietet.

    Es ist doch komisch, daß so tolle SSW wie die P 225 oder P 88 öfters mit Schlittenrissen und ähnlichen schwerwiegenden Schäden auffallen, während man so etwas von den erheblich billigeren RG 96 oder Vektor CP 1 trotz erheblich höherer Schußbelastung niemals hört.

  • Das weiß ich, nicht umsonst habe ich zwei RG 96!
    Und auch sonst wesentlich mehr Röhms als Umarexe.
    Aber dieses Pauschalisieren ist einfach falsch.
    Über die Preise bei Umarex brauchen wir nicht reden,
    die sind jehenseits von gut und böse!!!

  • Hallo,
    ich habe mir die P225 von allen Seiten und Teilen extremst genau angeschaut, sogar das Mettal von einem Maschienenbauer auf Zusammensetzung, Materialqualität und Materialstärke begutachten lassen und der bestätigte eine enorme Metallreinheit. Also sprich das Zinkdruckguss-gemisch ist sehr hochwertig und nicht so minderwertig zusammengesetzt wie bei anderen Waffenmodellen. Die Metallische Zusammensetzung und die Metallqualität ist mit Grundvoraussetzung für ein langes Waffenleben, denn wenn eine Waffen aus minderwertigen Metall gefertigt wird ist garantiert das sie bsp. nach einigen tausend Schhüssen Metallermüdungen erleiden könnte, was das Metall im schlimmsten Falle Risse oder gar ganz auseinanderbrechen lassen könnte. Das ist zum Glück bei der Geco P225 nicht der fall, sie ist eine der wenigen, die aus einer extrem guten metallischen Zusammensetzung beseht. Meine sebst hat jetzt genau 736 Schuss hinter sich, was genau 92 Magazinen entspricht und ich hatte noch keinen einzigen Hülsenklemmer, nichtmal eine einzige Patrone, alle sauber durch. Selbstverständlich halte ich sie auch wahnsinnig gut in schuss. Sie wird ca. 2-3 mal die Woche kommplet bis in alle einzelteile zerlegt, halt immer nach dem Schießen und dann zirka 1-2 Stunden lang gesäubert, halt in aller Ruhe bis sie wieder glänzt. Und zum schluß noch alle Teile wie Verschluss zb. mit BW S-743 Vaseline behandelt um das festfahren von Metall zu unterbinden, obwohl Zinkdruckguss eh nicht zu frass neigt.

    Gruß

    In Memory Of The Lost From 09-11-2001
    NYPD & FDNY
    God Bless Our Brothers

  • aber produziet wird die P225 schon noch oder? auf der homepage taucht sie nämlich gar nicht auf. irgendwie dürfte die umarex-seite nie so wirklich am letzten stand sein ...

  • Zitat

    Original von MarcAndree
    aber produziet wird die P225 schon noch oder? auf der homepage taucht sie nämlich gar nicht auf. irgendwie dürfte die umarex-seite nie so wirklich am letzten stand sein ...

    Da die P 225 über Geco / RUAG vertrieben wird, muss man auf deren Seite nachsehen. Umarex hält sich sehr bedeckt, was die P 225 angeht und verweigert auch häufig eine direkte Annahme einer Solchen zur Reparatur. Da muß immer erst die Waffe an Geco geschickt werden, die diese dann an Umarex weiterleiten.

  • Zitat

    Original von MarcAndree
    irgendwie dürfte die umarex-seite nie so wirklich am letzten stand sein ...

    hatten wir das nicht schon in dem anderen thread?

    auf der umarex-seite sind alle aktuellen waffen, welche umarex gerade im angebot hat. alte waffen sind da nicht mehr aufgeführt und wenn sie ein händler noch im angebot hat, heisst das nicht, dass sie diese von umarex neu bekommen.

  • Zitat

    Original von MarcAndree
    :new16: ... ich halt mich lieber an das posting darüber ...

    von mir aus kannst du dich auch was anderen halten ;-), nur poste doch nicht, dass ein hersteller seine seite aktuallisieren müsste, nur weil es nicht deiner kentniss unterliegt, dass er eine waffe nicht mehr von ihm vertrieben wird bzw. noch nie auf seiner seite gewesen ist. das hatten wir schon mal in anderen threads.

    das ist ja nicht böse gemeint aber ich weise dich nur darauf, dass es nicht so ist, wie du es schreibst. auf der bmw seite findest du ja auch nicht die vorjahresmodelle und die bekommst du aber auch noch neu. ;)

  • also den thread den du hier immer anschreibst und meinst dürfte wohl dieser hier sein Reck Pobeda wo ja eine sehr nützliche antwort kam, auf die man verzichten konnte *lol* und das ist auch nicht böse gemeint ;)

    hab niergends gepostet, dass ein hersteller seine seite aktualisieren muss, nur normal gefragt (weil es ja nicht meiner kenntniss unterliegt), ob die seite aktuell ist, und dieses modell noch produziert wird, nichts schlimmes daran ;)

  • Zitat

    Original von MarcAndree
    also den thread den du hier immer anschreibst und meinst dürfte wohl dieser hier sein Reck Pobeda wo ja eine sehr nützliche antwort kam, auf die man verzichten konnte *lol* und das ist auch nicht böse gemeint ;)

    hab niergends gepostet, dass ein hersteller seine seite aktualisieren muss, nur normal gefragt (weil es ja nicht meiner kenntniss unterliegt), ob die seite aktuell ist, und dieses modell noch produziert wird, nichts schlimmes daran ;)

    nee, das war nicht der pobeda thread und meine antwort war schon ok. ich habe ihn nur darauf aufmerksam gemacht, dass durch eine kleine suche im forum seine antwort beantwortet hätte werden können.

    aber nu ist egal, lassen uns lieber über das schönere wetter heute freuen. :crazy2:;)

  • Hallo,
    trotz einiger Antworten ist doch meine eigendliche Frage unbeantworte gebliebe. Gibt es nun von Der P225 werksmässig eine Bicolor oder hat da jemand nur den Verschluss auf das brünierte Griffstück gebaut.

    würde mich über antworten freuen.

    Gruß

    In Memory Of The Lost From 09-11-2001
    NYPD & FDNY
    God Bless Our Brothers

  • Zitat

    Original von N.Y.P.D.-55PCT
    Hallo,
    trotz einiger Antworten ist doch meine eigendliche Frage unbeantworte gebliebe. Gibt es nun von Der P225 werksmässig eine Bicolor oder hat da jemand nur den Verschluss auf das brünierte Griffstück gebaut.

    würde mich über antworten freuen.

    Gruß

    Eine Bicolor ist mir werksmäßig nicht bekannt bei diesem Modell. Die Geco hat es meines Wissens nach nur als Vernickelte und als Brünierte gegeben.