Welche 4&6mm Waffen sind empfehlenswert?

Es gibt 128 Antworten in diesem Thema, welches 22.742 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. August 2008 um 16:22) ist von thomas magnum.

  • Zitat

    Original von Ritztec
    ...hmmm, 4mm-Langwaffen habe ich bis dato auch nocht nicht :(
    Mal sehen, wäre auch noch interessant :))
    Grüße, Patrick ;)

    Da kann einem der Thomas richtig den Mund wässrig machen - hätt der bloß mal sowas für sich behalten :laugh:

    Mit Langwaffen habe ich es nicht so, aber Unterhebelrepetierer dagegen finde ich sehr schön - doch leider sind die schönen Sachen im Leben immer teuer oder sehr, sehr selten :cry:

  • Zitat

    Original von Ritztec
    Yes, so ist das leider :confused2:
    Mal sehen. Nur ist in meiner Wohnung nicht auch noch Platz für einen LW-Tresor... :cry:
    Grüße, Patrick.


    :lol: :n1: :crazy2: Ich habe schon einen :new11: :new11: :new11: ;D

  • Zitat

    Original von Ritztec
    ...ja, ja, ja. Ist schon gut !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ihr seit alle sooooooo gemein :evil:

    Nicht Alle, Patrick! ;)

    Ich wollte Dir gerade etwas von meiner CBC-Pumpgun (6-schüssig) erzählen, die auf 4mm umgebaut wurde!

    Aber um Dich nicht zu ärgern, warte ich bis Du einen LW-Tresor Dein eigen nennst.

    Gruss an einen Sammlerkollegen, der die schönsten Stücke sein eigen nennt ....... und mich schon oft neidisch gemacht hat! (Rache muss sein) :))
    Alfred

  • @ Patrick
    Ein Kurzwaffentresor raus, dafür ein Langwaffentr rein. schon kann das losgehen. *lol*
    Über den Schrank der dann übrig ist, brauchst Du Dir keine Sorgen machen, den nehm ich dann. ;D

    Den Anschütz 1388z hab ich schon und bei den anderen halte ich die Augen offen. ;D

    Maximal 5 Kurzwaffen in dem Schrank sind ja nicht gerade viel. :cry:
    Das geht ruck zuck und ich brauch den nächsten. :confused2:

    Schade oder auch gut, dass man(n) keine umgebauten mehr eingetragen bekommt.
    Schade, weil da gibt oder gab es viele schöne Sachen.
    Gut, weil ich dann weiterhin zu Hause wohnen darf. :laugh:

    Gruss Rudi

    Gruß Rudi

    Den Charakter eines Menschen erkennst Du daran, was dieser bereit ist für Dich zu tun, obwohl Du gerade nichts für ihn tun kannst
    4mm/6mm Waffen mit 'F' :nuts:

  • Hey Rudi !

    ...das Problem ist nur, das ich nun schon mehr als einen Klasse B habe. Sowie noch Klasse A Tresore im kleinen Büro... Mehr geht nicht vom Platz her !!! :new16:

    Grüße, Patrick :)).

  • Sacht mal Jungs, habt Ihr bei dem Wetter nix besseres zu tun, als hier rumzuhängen und über B-Würfel oder Randzünder zu reden :laugh:

    (Okay, ich gebs zu, ich habe auch bei eg** mitgeboten, weil ich den H&R gerne gehabt hätte, aber >200,-- Klopper sind mir leider zuuuuuuuviel :cry:)

  • Zitat

    Original von harryumpf
    Sacht mal, habt Ihr bei dem Wetter nix besseres zu tun, als hier rumzuhängen und über B-Würfel zu reden :laugh:

    (Okay, ich gebs zu, ich habe auch bei eg** mitgeboten, weil ich den H&R gerne gehabt hätte, aber >200,-- Klopper sind mir leider zuuuuuuuviel :cry:)

    ...tja, hab´ne Erkältung eingefangen; was soll man da schon machen, außer bei eg** mitbieten *lol* !!!
    ...und auch leider nicht bekommen :cry:

  • Ja, die Dinger sind ja schon selten, aber, bevor die Umbauten "gesetzlich abgeschafft wurden", haben sich für diese Teile nur sehr wenige interessiert - jetzt stürzen sich alle drauf, es ist zum :cry:


    Liebe Politiker, gebt die 4mmM20-Umbauten sofort wieder frei, damit die Preise bei den Original-Waffen nicht weiter explodieren :laugh:

    Jenseits von 200,-- Euro wäre vor einem Jahr für einen H&R noch undenkbar gewesen, jetzt geht es strikt nach oben, dabei sind die Teile doch so schnuckelig :n1:

  • Zitat

    Original von harryumpf
    Ja, die Dinger sind ja schon selten, aber, bevor die Umbauten "gesetzlich abgeschafft wurden", haben sich für diese Teile nur sehr wenige interessiert - jetzt stürzen sich alle drauf, es ist zum :cry:


    Liebe Politiker, gebt die 4mmM20-Umbauten sofort wieder frei, damit die Preise bei den Original-Waffen nicht weiter explodieren :laugh:

    Ja, Politik kann man nicht verstehen :crazy3:...

  • Also, bei mir war bei 150,-- Feierabend, auch für den H&R - naja, kommt Zeit, kommt H&R - dann wart ich halt mal wieder auf der Lauer - habe da noch ein paar Voreiträge, ....... ;)

    Vielleicht kommt ja ein ER77 vorbei, ......... - oder ein WIKE mit der PTB 17 :new11:

  • Zitat

    Original von harryumpf
    Also, bei mir war bei 150,-- Feierabend, auch für den H&R - naja, kommt Zeit, kommt H&R - dann wart ich halt mal wieder auf der Lauer - habe da noch ein paar Voreiträge, ....... ;)

    Vielleicht kommt ja ein ER77 vorbei, ......... - oder ein WIKE mit der PTB 17 :new11:

    ...dann warten wir schon zu zweit :))

  • Zitat

    Original von Ritztec

    ...dann warten wir schon zu zweit :))

    Und damit es euch nicht langweilig wird..........
    warten wir zu dritt. *lol*

    Gruß Rudi

    Den Charakter eines Menschen erkennst Du daran, was dieser bereit ist für Dich zu tun, obwohl Du gerade nichts für ihn tun kannst
    4mm/6mm Waffen mit 'F' :nuts:

  • Zitat

    Maximal 5 Kurzwaffen in dem Schrank sind ja nicht gerade viel.


    Bevor du den nächsten Tresor kaufst, dübelst du deinen an der Wand an und schon dürfen 10 Kurzwaffen rein. ;)

    Zitat

    (Okay, ich gebs zu, ich habe auch bei eg** mitgeboten, weil ich den H&R gerne gehabt hätte, aber >200,-- Klopper sind mir leider zuuuuuuuviel


    Ich war auch überrascht, 230,- Ökken für den H&R ist ja irre. :wow: :wogaga:

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Zitat

    Original von fliege

    Und damit es euch nicht langweilig wird..........
    warten wir zu dritt. *lol*

    :laugh: Wir 4mm-Sammler sind aber schon doof, oder??? :laugh:

    Ich kann aber viel besser warten als Ihr beide, :n13:

  • Zitat

    Original von harryumpf

    :laugh: Wir 4mm-Sammler sind aber schon doof, oder??? :laugh:
    Sind Wir nicht alle ein bisschen....Bluna..... :laugh:
    Ich kann aber viel besser warten als Ihr beide, :n13:


    Ich fange gerade erst mal an und warten..........ist für mich GRAUSAM. :(

    Kurz eine andere Frage......
    Gibt es bei 4mmR gravierende unterschiede bei den Herstellern?
    Kann man(n) Zimmerstutzenmunition 4mmR aus zb. Revolvern gleichen Kalibers verschiessen?
    Hat jemand von euch einen "günstigen" Anbieter für 4mmR lang, 4mm M20 und 6mm Flobert Short?

    Ich habe Angebote gefunden:
    4mm M20 (RWS) 100 Stck. 22,20€ + Porto 5€
    4mmR lang (RWS) 100 Stck. 18,00€ + Porto 5€
    6mm Flobert Short (RWS) 100 Stck. 12,80€ + Porto 5€

    Ich will keinen "Krieg" anfangen :laugh:, aber am Anfang gehen doch ein paar Schuss durch. :ngrins:

    Gruss Rudi

    Gruß Rudi

    Den Charakter eines Menschen erkennst Du daran, was dieser bereit ist für Dich zu tun, obwohl Du gerade nichts für ihn tun kannst
    4mm/6mm Waffen mit 'F' :nuts: