Nighthawk oder Red Storm (oder was anderes)

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 2.203 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Januar 2009 um 15:12) ist von Nighthawk09.

  • Hallo!!

    Ist mein erster Beitrag hier in diesem Forum.

    Ich habe schon die Walther CP99compact, aber will mir jetzt eine zweite zulegen.
    Ich habe besonders die Nighthawk und die Red Storm, oder Red hawk im Auge. Ich will auf jeden Fall eine Waffe, die besser ist als die CP99c, aber nicht mehr als 150€ Euro kostet.
    Mit besser meine ich: gute Treffsicherheit auf ca. 10-12Meter( wenn das preislich drinnen ist ;-)), und auch soll sie eine hohe Durchschlagskraft haben(für Dosen, Glas, Ton,...)

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Grüße
    Benedikt

  • Zitat

    Original von Nighthawk09
    Hallo!!

    Ich will auf jeden Fall eine Waffe, die besser ist als die CP99c, aber nicht mehr als 150€ Euro kostet.


    Dann lass die Finger von dem Schrott und hole dir von mir aus jeden Umarex Diabolo Plinker, außer:

    Night Hawk
    Red Hawk
    Red Storm
    Desert Eagle.

    Die Teile haben den grottigsten Abzug der überhaupt möglich ist, und außerdem taugt das Reddot der Redstorm/hawk nicht die Bohne

    Als super gelten z.b.:
    Beretta 92fs / Beretta XXTreme
    CP 88
    S&W 686

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • Zitat

    Original von downsauger
    Wenn Du was wirklich guten haben willst, schau nach einer Röhm Twinmaster.

    Das Gerät sieht zwar wie nach garnichts aus, zumindest nichts Bekanntes, dafür schlägt es in der Qualität der Verarbeitung und Haltbarkeit und beim Schiessen jede Umarex. Wobei die Umarex-Co2-Plinker schon zu den Besseren gehören und zumindest die Modelle S&W 586, Colt Government, Beretta 92 F und Walther CP 88 was taugen - wenn man keines der häufigen Montagsmodelle erwischt. Nur muß man bei den Pistolenmodellen Colt, Beretta, Walther zusätzlich noch ein brauchbares und verstellbares Visier dazu kaufen und wegen der Haltbarkeit der Oberfläche das teurere Nickelmodell wählen.
    Allerdings befindet man sich dann schon im preislichen Bereich der Röhm Twinmaster.

  • Zitat

    Original von Nighthawk09
    Ich habe schon die Walther CP99compact, aber will mir jetzt eine zweite zulegen.
    Ich habe besonders die Nighthawk und die Red Storm, oder Red hawk im Auge. Ich will auf jeden Fall eine Waffe, die besser ist als die CP99c, aber nicht mehr als 150€ Euro kostet.
    Mit besser meine ich: gute Treffsicherheit auf ca. 10-12Meter( wenn das preislich drinnen ist ;-)), und auch soll sie eine hohe Durchschlagskraft haben(für Dosen, Glas, Ton,...)

    Das Thema "Durchschlagskraft" wird meist völlig überbewertet. Die gängigen CO2-Waffen nehmen sich da nicht viel.

    http://www.muzzle.de/Allgemeines/Ti…rchschlagskraft

    Es ist ja gut gemeint die "Twinmaster" zu empfehlen, aber man sollte sich auch danach richten, was der Ratsuchende an Einschränkungen vorgibt:

    (Zitat)
    Ich will auf jeden Fall eine Waffe, die besser ist als die CP99c, aber nicht mehr als 150€ Euro kostet. (Zitat Ende)

    Ich fürchte, da passt die Twinmaster-Reihe wohl leider kaum ins Profil.

    "Nighthawk", "Redstorm" und "Red Hawk" sind absolut keine schlechte Wahl, wenn man das Preis-Leistungs-Verhältnis betrachtet.

    Es ist ja toll, wenn man eine 70,- Euro mit einer 300,- Euro Waffe vergleicht, aber man sollte dann bei Verrissen der nierdrigpreisigen Option schön die Kirche im Dorf lassen.

    Irgendwo müssen dann natürlich Abstriche gemacht werden!! Das ist doch logisch. Der 1:1-Vergleich ist m. E. nur dann legitim, wenn man sich in der gleichen (Neupreis)klasse befindet.

    Das Reddot der "Redstorm" / "Red Hawk" fällt natürlich im Vergleich mit Topprodukten deutlich ab, ist aber nicht so schlecht wie einige es hier machen. Man ist bei den Modellen in der Lage zu einem günstigen Preis eine komplette Kombination zu erwerben, mit der man viel Spaß auf dem Schießstand haben kann. Viele Vergleichmodelle bieten zu dem Preis lediglich eine nicht justierbare offene Visierung. Da frage ich mich, wenn man fair vergleicht, was es da groß zu meckern gibt?

    Natürlich kann man sagen: "Für den Preis "x" kauf lieber ein gebrauchtes Modell der Referenzklasse, anstatt eine Neuwaffe aus dem unteren Segment. Diese Empfehlung kann richtig sein, aber gebraucht ist halt gebraucht. Da sind wir dann schon wieder beim Thema "Abstriche machen". Und an diesem Punkt hinkt bereits so mancher Quervergleich.

    Ich persönlich würde auch raten, lieber etwas länger zu sparen und sich dann in der Referenzklasse zu bedienen. Aber wenn jemand sagt, ich habe 100 Euro für die Anschaffung am Start und will jetzt kaufen, dann sollte man auch andere Empfehlungen in die Diskussion werfen, nämlich passende.

    Praktisch jedes Produkt findet unter bestimten Voraussetzungen seine Liebhaber und hat damit eine Zielgruppe und Daseinsberchtigung. Viele der "low cost"-Produkte sind nicht wirklich schlecht, man muss nur ihre Schwächen berücksichtigen und bereit sein damit umzugehen. Ich begrüße es jedenfalls, dass es eine relativ große Auswahl an Modellen gibt. Für jeden Geschmack und jeden Geldbeutel ist etwas brauchbares dabei.

    Man bekommt halt das als Gegenwert, für was man bereit ist zu zahlen.

    http://www.muzzle.de/N2/CO2/co2.html

    Gruß

    Gunimo

  • Weise Worte.

    Du hast recht. Man sollte sich lieber auf die eigentlich wichtigeren Eigenschaften konzentrieren.
    Ich glaube aber, dass ich jetzt die Beretta 92FS nehmen werde. Sicher bin ich mir aber nicht.
    Ich will ja auch nicht "Profischütze" werden, sondern zu Hause ein bisschen herumschießen. ;)

  • Zitat

    Original von Nighthawk09
    Kann man bei der Beretta 92 fs competition den Kompensator auch herunternehmen??
    Schon, oder??

    Zitat

    Original von Mr.CO2
    Roger.

    Öhm ... Beretta 92FS Competition? Kompensator?

    Von welcher Waffe redet/schreibt Ihr da? Gibt es da was neues oder ist eigentlich die CP 88 gemeint?

    eGunID=goose969

  • Zitat

    Original von goose969


    Öhm ... Beretta 92FS Competition? Kompensator?

    Beretta 92 FS Competition: leichtes Tuning

    Ist nix neues, im Gegenteil. Wirst du noch sehr selten finden. Aber der Kompensator beinhaltet keinen längeren Lauf, wie bei den anderen Modellen.

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • Also.... Entweder P99 oder Beretta 92 FS. Was ratet ihr mir.
    Ich weiß, ich bin ein bisschen "pingelig", wenn man das so sagen kann. Aber ich will halt was gutes für mein Geld haben.

  • Zitat

    Original von Nighthawk09
    Also.... Entweder P99 oder Beretta 92 FS. Was ratet ihr mir.
    Ich weiß, ich bin ein bisschen "pingelig", wenn man das so sagen kann. Aber ich will halt was gutes für mein Geld haben.

    Ich schließe mich meinem Vorredner an: Bei der Auswahl würde ich die Beretta empfehlen. Allerdings nicht, ohne auf die CP88 und RWC C225 aufmerksam zu machen, bei denen in der "Competition"- respektive "Target"-Version nicht nur eine Visierlinienverlängerung zu verzeichnen ist, sondern auch ein längerer Lauf!

    http://www.muzzle.de/N6/CO2/Walther_CP88/walther_cp88.html

    http://www.muzzle.de/N6/CO2/RWS_C_225/rws_c_225.html

    http://www.muzzle.de/N6/CO2/Beretta_92_FS/beretta_92_fs.html

    http://www.muzzle.de/N6/CO2/Walther_CP99/walther_cp99.html

  • also nachdem ich mich ein paar tage eingelesen habe,muss ich mich für die cp88 oder beretta entscheiden...sind die gleichwertig oder kann man sagen das eine besser als die andere ist?bzw war hat oder kann die eine was die andere nicht kann?

    sorry aber wollte nich nochmal extra en neuen beitrag eröffen,deshalb schrieb ich hier weiter

  • Ich hab mir jetzt endlich zu Weihnachten die Beretta gegönnt. *lol*
    Ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden mit dieser Pistole bin. Super Schussleistung. (dagegen ist meine alte CP99c ja gar nichts)
    Wenn ich mal Zeit hab, schreibe ich vielleicht einen Testbericht.

    ps: in wirklichkeit ist die Pistole noch viel schöner als auf den Fotos im Internet