Problem mit HW94..

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 1.407 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Juli 2008 um 11:07) ist von Tyrnaud.

  • Hi, also ich hab mir 2 HW94 mit der ptb634 in egun geschossen.. einmal brüniert und einmal im stainless steel look.
    hab gestern ma beide gleich angeschaut und mir ist aufgefallen, dass bei der steel version irgendwas mit dem abzug nicht stimmt:

    also, wenn ich zurückziehe (also schlitten zum "laden") und der hammer gespannt ist, muss ich öfters und schnell drücken damit der schuss sich löst..
    beim normalen drücken gehts super mit einmaligem langsamen drücken. Aber wieso ist das bei gespanntem hammer so?

    ich hoffe ihr versteht mich^^ hab se auch schon gereinigt und bissl auseinandergenommen, aber konnte das problem nicht finden und nach dem ölen gings immer noch nicht.

    gruß

  • Verstehe ich das richtig :

    Bei gespanntem Hammer löst sich der Schuss nicht,wenn Du ganz normal abdrückst?
    Du must unter Umständen mehrmals abdrücken??

    Das wird am Auslösemechanismus liegen...vielleicht ne Verschleisserscheinung!

    Das das Auslösen des Schusses im vorgespanntem Zustand etwas schwerer geht,halte ich nicht unbeding für bedenklich...habe ich bei 2 meiner Waffen auch.
    Der Kraftauffwand sollte aber nicht sehr viel höher sein!
    Das wir daran liegen,das der hammer ja nun eine gewisse Kraft ausübt,auf den Auslösemechanismus...die du beim abdrücken erstmal überwinden must.

    Hast du keine Explosionszeichnung der Waffen? Daraus müsstest du ersehen können,welche Teile der Grund sein könnten.

    Einmal editiert, zuletzt von Tyrnaud (16. Juli 2008 um 14:35)

  • Immer gern...kein Problem...
    Wenns dann auch noch irgendwie hilfreich ist...um so besser.

  • Also, durch diese Art Feder, wird der Haken angehoben damit er einrastet. Bei der Vernickelten war die Feder wie man sehen kann, ganz schön weit unten und hat somit nix mehr gebracht und man hat dadurch manchmal ins Leere gedrückt.

    Hab die Feder jetzt ein wenig nach oben gebogen und nun gehts auch viel besser. Die ganze Sache war aber erst provesorisch und werde schauen wie ich die Feder ausbauen kann um sie richtig hinzubiegen.


    Hab nun aber noch paar kleine Fragen:

    - Ist es in Ordnung die Waffen nur mit WD40 zu säubern und zu ölen?
    - Hab ein wenig Rost an einigen Stellen der Waffe, ist das arg schlimm?

    Greetz

  • ...ich nehme die stinknormale aus dem Drogeriemarkt...
    Gibts da nen Unterschied?

  • ...dachte schon,die normale würde evtl. die Oberfläch angreifen!

    na mal sehen,bei der nächsten Bestellung ordere ich die vielleicht mal mit.
    Bis dahin tuts meine wohl auch noch...was die Funktionalität angeht,habe ich da noch nix negatives feststellen können!

  • ...ebend,davon bin ich bis jetzt auch ausgegangen.
    Trotzdem werde ich mal zum jahresende ( Muni-bestellorgie)
    die andere mit bestellen...ein Vergleich kann ja nicht schaden!

  • Zitat

    Original von Tyrnaud
    Wd40 oder Ballistol und Vaseline nehme ich auch...das passt!


    hat Wd40 eigentlich auch so einen Sprühstab zum anstecken an den sprühknopf dabei, wie bei Ballistol? find ich recht praktisch, um noch besser an gewisse stellen ran zu kommen.

  • Zitat

    Original von MarcAndree


    hat Wd40 eigentlich auch so einen Sprühstab zum anstecken an den sprühknopf dabei, wie bei Ballistol? find ich recht praktisch, um noch besser an gewisse stellen ran zu kommen.

    bei meiner 400ml flasche schon

  • Meine letzte ca. 100ml-Tropfflasche BreakFree CLP habe ich vor ungefähr zehn Jahren gekauft, da war so ein Plastikhalmdings dabei, das man in das Loch im Deckel stecken kann. Das ist erst mal praktisch! Hält tatsächlich so dicht daß nichts dran vorbei läuft, und man kann in den entlegensten Winkeln überaus fein dosiert ölen - ohne Druck und ohne die durchaus spannende Frage "Wann kommt denn jetzt der Ölsprayschwall?".

    Ideen werden von Meistern gemacht, Dogmen von Jüngern. Und der Buddha wird immer unterwegs erschlagen.